Hilfe, drehe fast durch

@ Shania, wollte dir nicht zu nahe treten, nur ausdrücken, dass diese Art von Beziehungen nicht selten sind.

meiner meinung nach ist das hauptproblem bei diesen geschichten, dass man mit ihnen keine beziehung geführt hat. dadurch werden sie glorifiziert und auf einen sockel gestellt, den sie sich vielleicht gar nicht verdienen.

Kommt jetzt natürlich darauf an, was du unter Beziehung verstehst, aber ich zB führte eine Beziehung. Mein Problem war weniger das Glorifizieren, als mehr die Ambivalenz meines Gegenübers. Es ist schwierig, wenn dir jemand sagt: "Du bist es nicht für mich", und sich in dir trotzdem immer wieder Argwohn regt, weil sich das irgendwie wie eine Lüge anfühlt. Ich hatte mal einen Freund, der immer beteuert hat, wie sehr er mich liebt - gespürt hab ich davon nix. Bei dem jetzt war es genau umgekehrt. Und das muss man mal für sich verknabbern.

Werbung:
Aaaaalso, ich hatte meinen Medium-Termin heute.

Es ist/war wohl schwarze Magie im Spiel :eek:

Sie hat alles gelöst, ich habe alles gelöscht ;) (also SMS und Nummer) und sie meinte ich muss ganz klar und wach sein, dann kann er nicht mehr so "in mich rein".

Seelenpartner muss nicht gleich Freund sein...

Mir gehts ganz gut, ich habe Elan und bin fit.
Und bin sehr froh, dass ich "andere" Hilfe angenommen habe.

es war wirklich keine kritik sondern nur eine frage.

hmmmm….ja

mit deiner erklärung kann ich etwas anfangen.

ich glaube, es gibt sehr wenige menschen, die diesen herzschmerz noch nicht erlebt haben….beim lesen und auch jetzt beim schreiben kommen bei mir grad soooo viele erinnerungen und gefühlswallungen hoch und ich bin nur noch dankbar, dass ich das alles hinter mir lassen konnte.

meiner meinung nach ist das hauptproblem bei diesen geschichten, dass man mit ihnen keine beziehung geführt hat. dadurch werden sie glorifiziert und auf einen sockel gestellt, den sie sich vielleicht gar nicht verdienen.

meine bescheidene meinung dazu :trost:

Auch das ist für mich stimmig, für mich war er der Held ,der "Erretter " ...danke dir !:):umarmen: Ähm,..ok ,...keine Kritik , habs aber deshalb a net als schlimm empfunden . "lach"

@ Shania, wollte dir nicht zu nahe treten, nur ausdrücken, dass diese Art von Beziehungen nicht selten sind.

Kommt jetzt natürlich darauf an, was du unter Beziehung verstehst, aber ich zB führte eine Beziehung. Mein Problem war weniger das Glorifizieren, als mehr die Ambivalenz meines Gegenübers. Es ist schwierig, wenn dir jemand sagt: "Du bist es nicht für mich", und sich in dir trotzdem immer wieder Argwohn regt, weil sich das irgendwie wie eine Lüge anfühlt. Ich hatte mal einen Freund, der immer beteuert hat, wie sehr er mich liebt - gespürt hab ich davon nix. Bei dem jetzt war es genau umgekehrt. Und das muss man mal für sich verknabbern.

:trost::umarmen:ja,..

so habe ich es nicht aufgefasst ;)

unter beziehung verstehe ich alltag. die möglichkeit, den mann oder die frau in jeder situation erleben zu dürfen....und nicht nur die seiten zu sehen, die er mir zugesteht.
beziehung bedeutet auch arbeit, manchmal sogar schwerarbeit. und ich möchte die bereitschaft beim anderen an dieser arbeit sehen können.
und vor allem bedeutet beziehung taten.....ich möchte nicht 5 x am tag eine schöne liebeserklärung hören....aber zumindest 1 x täglich eine tat sehen, die mir seine gefühle für mich zeigt.

Aaaaalso, ich hatte meinen Medium-Termin heute.

Es ist/war wohl schwarze Magie im Spiel :eek:

Sie hat alles gelöst, ich habe alles gelöscht ;) (also SMS und Nummer) und sie meinte ich muss ganz klar und wach sein, dann kann er nicht mehr so "in mich rein".

Seelenpartner muss nicht gleich Freund sein...

Mir gehts ganz gut, ich habe Elan und bin fit.
Und bin sehr froh, dass ich "andere" Hilfe angenommen habe.

Hauptsache es hilft dir , alles Liebe weiterhin.

LG Asaliah:)

Ich hoffe es sehr. Und dass er mich los lässt!! Und nicht plötzlich vor meiner Türe steht, davor habe ich noch etwas schiss.

beziehung bedeutet auch arbeit, manchmal sogar schwerarbeit. und ich möchte die bereitschaft beim anderen an dieser arbeit sehen können.
und vor allem bedeutet beziehung taten.....

Wir hatten mal nach einer Beinahe-Trennung ein Gespräch, in dem es darum ging, und irgendwann fragte ich ihn mittendrin: "Sollte es nicht eigentlich einfach sein? Wenn man wirklich zusammengehört, sollte es dann nicht einfach laufen, ohne Herumeiere und Holprigkeiten und ... Arbeit?" Er widersprach im ersten Moment, aber irgendwie glaube ich, er hat sich danach insgeheim das gleiche gedacht.

ich möchte nicht 5 x am tag eine schöne liebeserklärung hören....aber zumindest 1 x täglich eine tat sehen, die mir seine gefühle für mich zeigt.

Um es mal ganz überspitzt zu beschreiben: Es gibt mindestens einmal pro Tag die Aussage: "Ich liebe dich nicht!", aber mindestens fünf Taten, die seine Gefühle für dich zeigen.

@Asaliah, danke! :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben