Weil man sich nicht auf einem Wunsch allein ausruhen kann. Manches gelingt uns Menschen eher/schneller und andere Dinge benötigen Jahre oder werden uns niemals in die Wiege gegeben.
Das hat nix mit Engeln zu tun. Das ist das Leben.
Glück oder Pech oder wie man es auch nennen mag.
Wenn ich etwas will, ob für mich oder andere, dann tue ich was und erreiche irgendwie immer was. Ob ich schlussendlich alles so erreiche, wie ich es mir erhofft habe, ist letztlich von so vielen Faktoren abhängig.
Aber allein mein Wille bewirkt, dass sich etwas in diese "Wunsch-Richtung" tut.
Da wirken keine Engel.
Das ist, als würde ich meine Lebensgestaltungsmöglichkeit und meine Veranwortung anderen übergeben.
Das Leben hat immer wieder Überraschungen bereit, dabei haben sich mir jedoch noch keine Engel, geistigen Führer oder sonstige höhere Wesen gezeigt.
Ich sehe darin aus diesem Grund keinen Zusammenhang.
Gruß
Tarja
Hallo
Schön für Dich wenn Du so realistisch bist und nix und niemanden brauchst.
Aber es gibt viele Leute die an Engel, Gott, geistigen Führer glauben und glauben daß die ihnen helfen.
Kann es wirklich so falsch sein wenn jemand zu den Engeln u. ect betet, seine Wünsche und Hoffnungen mitteilt und um Hilfe bittet.
Führen müssen sie Ihr Leben ja sowieso selbstständig aber es gibt Ihnen Kraft den Weg zu meistern. Was ist denn da so schlecht dran.
Jeder muß seinen eigenen Weg gehen die einen mit Engel die Anderen ohne...
Denke Hauptsache Du meisterst einigermaßen Dein Leben und bist auch glücklich dabei und empfindest jeden schönen Tag als Geschenk, Du als Geschenk die anderen als Geschenk des Himmels, das Ergebnis zählt und der Wohfühlfaktor.
lg