Hilfe bin süchtig! Kann Gott oder seine Engel mir helfen?

Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.
Hast du's schon mal mit Bachblüten zur Unterstützung versucht?

Ich denke da an Agrimony in Kombination mit den Rescues - vermutlich über einen längeren Zeitraum. Erkundige dich mal und vielleicht findest du ja einen guten Therapeuten in deiner Nähe, der dir hilft.

Nur so ne Idee.
 
Werbung:
Hallo Leute ich habe ein Problem, ich bin Amphetamin-süchtig und auch schon eine Langzeittherapie hinter mir. Bin danach schwerst rückfällig geworden und seitdem schon in einer Entgiftung gewesen. Danach bin ich wieder rückfällig geworden. Der Suchtdruck ist einfach zu groß. Alles kommt mir so öde, langweilig, ätzend und sinnlos vor, wenn ich nüchtern bin, deswegen mache ich mir immer wieder was klar damit ich diese unangenehmen Gefühle nicht aushalten muss. Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir einen Rat geben? Gibt es da irgendein Gebet, dass mir helfen kann? Oder überhaupt, was könnte mir helfen??

Die Seele hat vorübergehend einen menschlichen Körper, der aber sehr eng mit der Seele verbunden ist. Gewisse Dinge nimmt die Seele über den Körper an, unter anderem auch Gewohnheiten und Süchte.

Wenn ich es positiv ausdrücke, so ist es auf der Erde etwa 10 Mal einfacher, sich der Süchte zu entledigen.

Die Nikotinsucht hatte mich über Jahre fest im Griff - und ich suchte eine Geistheilerin auf. Das half sehr.

Will nicht heissen, dass jede Geistheilerin (er) jede Sucht heilen kann, aber hier hat es geholfen.

Mit jedem Gramm Gift ist natürlich eine Unmenge an positiver Lebensenergie von Dir abgeflossen, was bleibt ist Leer, Antriebslosigkeit, Depression und ähnliche Zustände.

Gebet und Meditation bringen Dir nach und nach die verlorene Energie zurück, aber das braucht Ausdauer.

Und es lohnt sich! Denn wenn Du zurückkommst ins Jenseits ist es betrüblich festzustellen, dass zuerst während ein paar hundert Jahren die Folgen der Süchte bekämpft werden müssen.

Der Kontakt zu Deinen Schutzengeln und hohen Begleitern ist nicht von heute auf morgen festzustellen, aber sei ausdauernd und sprich mit ihnen - es wird kommen.

lg
Syrius
 
...
Wenn ich es positiv ausdrücke, so ist es auf der Erde etwa 10 Mal einfacher, sich der Süchte zu entledigen.

...


....
Und es lohnt sich! Denn wenn Du zurückkommst ins Jenseits ist es betrüblich festzustellen, dass zuerst während ein paar hundert Jahren die Folgen der Süchte bekämpft werden müssen.

...

lg
Syrius

Das klingt ja ziemlich deprimierend, was du da über das "Jenseits" schreibst.
Wie kommst du zu diesen Weisheiten? Sind das Erinnerungen? Ist das festgeschrieben? Mich wundert's halt nur, weil viele auch umgekehrt denken. Die denken nämlich, später nach dem Tod wird alles besser und leichter. Ohne Körper, ohne Schmerzen, folglich ohne Süchte.

Also kannst du mir das mit dem Jenseits mal aus deiner Sicht erklären? Wäre super.
 
Hallo Leute ich habe ein Problem, ich bin Amphetamin-süchtig und auch schon eine Langzeittherapie hinter mir. Bin danach schwerst rückfällig geworden und seitdem schon in einer Entgiftung gewesen. Danach bin ich wieder rückfällig geworden. Der Suchtdruck ist einfach zu groß. Alles kommt mir so öde, langweilig, ätzend und sinnlos vor, wenn ich nüchtern bin, deswegen mache ich mir immer wieder was klar damit ich diese unangenehmen Gefühle nicht aushalten muss. Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir einen Rat geben? Gibt es da irgendein Gebet, dass mir helfen kann? Oder überhaupt, was könnte mir helfen??
wie lange konsumierst du schon?normalerweise produziert dein Hirn selbst Glückshormone,da du dir aber längere Zeit selbst viel stärkere zugeführt hast hat es damit aufgehört,da ja nicht mehr nötig.Doch wenn du es sein lässt wird sich dein Gehirn wieder(einigermassen) regenerieren - das kann dauern....Depressionen,Gefühle von Einsamkeit,Traurigkeit,Selbstmordgedanken...vielleicht über einen längeren Zeitraum.Such dir Hobbys,neue Freunde,ne Freundin,all das kann helfen.Auf jeden Fall kannst nur du dir selbst helfen - das dir andere dabei raushelfen brauchst du nicht warten!Ich hab die ganze Scheisse auch schon durchgemacht(bei mir warens nicht nur Amphetamine),viele Bekannte von mir habens nicht gepackt,sind völlig abgestürzt,mein damaliger bester Freund ist vor paar Jahren an einer Überdosis gestorben(hab ich durch Zufall erfahren,da ich mit ihm lange nichts mehr zu tun hatte und nicht haben wollte).Hätt ich mit 21 Jahren nicht die Kurve gekriegt,dann würd ich jetzt wahrscheinlich irgendwo total fertig am Hauptbahnhof rumhängen - du musst wissen was du willst,entweder ein normales Leben führen oder ein kaputtes Junkie-Leben!Aber ich hab´s auch geschafft - ich rauch nicht mal mehr Zigaretten.
 
Hallo Sonnenbrille

Da gibt es NA das ist eine Gruppe die in der Regel sehr spirituell ist vielleicht wäre das was für dich.
Und das Gott oder die Engel dir deine Sucht einfach abnehmen glaube ich persönlich nicht.Das ist ein Weg bei dem dir dein Glaube sicher oft weiterhelfen kann.
Ausserdem entsteht ja eine Lücke die du auffüllen musst wenn du die Medikamente nicht mehr hast.
Was machst du mit deinen Gefühlen die du zugeschüttet hast.Einfach ist es nicht aber zu schaffen.
Es gibt da einen Spruch.Alleine musst du es schaffen ,aber alleine schaffst du es nicht.
D:H: Die Entscheidung musst du treffen das kann dir keiner abnehmen aber begleiten lassen von einem Therapeut ,Gruppe kannst du dich ja .
Wünsche dir viel Erfolg ,es ist ein Prozess.

Namaste Kosima
 
Was willst du denn? Nüchtern bleiben und "unangenehme, ätzende, öde Gefühle" aushalten?

Klingt nicht wirklich danach.

Also wo gilt es anzusetzen? Und wenn du das genau weisst, triff eine Entscheidung. Nicht aus der Opfer-Position heraus, sondern bewusst.
 
Das klingt ja ziemlich deprimierend, was du da über das "Jenseits" schreibst.
Wie kommst du zu diesen Weisheiten? Sind das Erinnerungen? Ist das festgeschrieben? Mich wundert's halt nur, weil viele auch umgekehrt denken. Die denken nämlich, später nach dem Tod wird alles besser und leichter. Ohne Körper, ohne Schmerzen, folglich ohne Süchte.

Also kannst du mir das mit dem Jenseits mal aus deiner Sicht erklären? Wäre super.

Es ist gar nicht depimierend, im Gegenteil, jeder und alle werden es schaffen - es ist nur eine Frage der Zeit.

Der Schritt ins Jenseits ist wie das Durchschreiten einer Türe, wo man auf der anderen Seite ohne materiellen Körper ankommt. Aber alles, restlos alles andere bleibt erhalten - sein eigenes Denken und Fühlen, das Wissen und sich erinnern, alle Tugenden und Unarten, Gewohnheiten und auch eben die Süchte.

Gerade dass man sich in etwa zehn Mal schneller hier auf Erden entwickeln kann, ist ja einer der Hauptgründe, um hier zu sein und viele Menschen nützen dies auch dazu, weiterzukommen. Leider gerade in der heutigen Zeit, sind die rein materiellen Gelüste zu gross geschrieben - aber das ändert sich mal. Der Grosse Nachteil ist natürlich, dass, wer sich mit Süchten oder sonstwie schwer belastet, entwicklungsmässig geraume Zeit stehen bleibt.

Dazu vielleicht das Buch von Wickland "dreissig Jahre unter den Toten" - aber auch andere Literatur, auf die einzugehen hier den Rahmen sprengen würde.

Für viele wird es dann auch viel besser. Gerade der alternde Körper verursacht oft recht grosse Mühen und Schmerzen, Krankheiten und Beschwerden. Dies wird mit dem Körper tatsächlich abgelegt - der Alterungsprozess ist eine rein körperliche Angelegenheit. Der Geistkörper sieht zwar im ersten Augenblick gleich aus, verjüngt sich dann aber, vor allem während dem Anpassungsschlaf, in recht kurzer Zeit bis zum Aussehen und auch Fühlen der besten Jahre.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben