Hilfe beim Referat

hallo
hier 2 fragen
-kann jemand mir eindeutig erklären (wissenschaftlich mit fakten)
warum man träume vergisst?
-wie entstehen träume/was passiert dem körper/hirn

ps ich werde euch dann später mein Vortrag reinschreiben

gruß
michael
 
Werbung:
die letzten fragen ^^:
1.ich finde keine eindeutige stoff über dem vergessen der träume kann jemand es mir erklären oder mir ein link geben?
2.Ich hab beim entstehung der träume probleme was im gehirn passiert

edit: ich werde euch dann meine eigene worte per aufsatz hier mal eingeben vielleicht in 3tagen

gruß
michael

Evtl. weil sie blos im Kurzzeitgedächtnis "gespeichert" werden, und danach gleich wieder vergessen werden.... (außer die letzten paar Sekunden die man träumt ehe man aufwacht...)


"was im Gehirn passiert.."

Naja, kommt drauf an, was du schreiben musst? Medizinisch gesehen?
Keine Ahnung...

Was so passiert ist, dass die täglichen Eindrücke verarbeitet werden.
Man lernt während man träumt, das Gehirn räumt praktisch seinen Erlebnisspeicher auf...sortiert aus was wichtig ist, ordnet es entsprechend zu...und macht Platz für die nächsten Eindrücke und Erlebnisse...


Das wäre mal meine Meinung dazu...
 
hi aktualisierung der gliederung
Ich hoffe das des 15min lang dauern wirde :schmoll::banane:
1.Enstehung der träume
1.1 Sinn des Träumen
1.2 Dauer der Träume
1.3 Vergessen der Träume
1.3 Trait Faktor/State Faktor
1.3.1 Trait Faktor
1.3.2 State Faktor

2.Traumphasen
2.1 Zustand des Körpers während des Traum:
2.1.1 Die Leichtschlafphase
2.1.2 Die Rem-Phase
2.1.3 Die Tiefschlafphase

3.Unterschiede Bei Tieren im Gegensatz zum Mensch
3.2 Eigenes Statement
 
Werbung:
Zurück
Oben