Hilfe beim Deuten

Weisheitszähne, die schief wachsen, können das ganze Gebiss verschieben und so zu Haltungsschäden führen. Das ist bei Dir bereits der Fall, Du kannst nicht mal mehr den Mund richtig schließen und hast Schmerzen.
Zöger nicht länger, es wird von alleine nicht wieder gut. Wenn Du wütend bist auf den Zahnarzt und ihm die Schuld daran gibst, dann wechsle ihn. Für die Weisheitszähne kann er aber nichts.

Ich hatte auch ähnliche Symptome wie die Fragestellerin. Ein Zahn kam nur mit der Spitze durch, in dem Loch sammelten sich Bakterien, die fürchterlich schmeckten und - sorry - rochen. Die Zähne drückten bereits gegen die Zahnreihen. Da war ständig ein Ziehen. Ich war froh als die Zähne raus waren. Man braucht die Weisheitszähne nicht. Insbesondere wenn sie nur Schäden verursachen und sie keinen Platz haben. Vielleicht passierten die Beschwerden und die Behandlung auch zufällig im selben Zeitraum. Dass die Weisheitszähne versuchen, durchzukommen, ist Zufall.
 
Werbung:
die Situation wäre eigentlich gut.
die zehn der kelche: hier würde ich eine wirkliche Befreiung und gute Wah sehen, du hast gelitten, jetzt ist es vorbei,
der Narr: du kannst jetzt wählen in welche Richtung du gehen willst, es ist nichts mehr da was stört, die Leinwand ist frei für neue Gedanken
8 der Schwerter: genau das ist die Karte die mir zeigt das du selbst dich bindest und an Situationen festhälst. diese Karte ist aber oft auch ein Heilungskarte, einige Tage ist man etwas handlungsunfähiger , ich denke hier ist auch das Thema *machtlos sein* mit involviert,
die Bahandlung selbst wäre im Verhältnis zu den anderen Dingen schneller getan, und mit der Narr ist der Mund dann befreit von störendem, es ist frei,
die letzte Karte ist die Karte der Nachheilung, die sicher die unangenehmste ist.

ich finde diesen Weg nicht schlecht.

Hallo flimm,
Danke für dein Deutung :), das kann tatsächlich so sein.
ja, die Acht der Schwerter lässt mich argwöhnen. Ich hatte die drei Karten so gedeutet, dass ich mich mit der Zehn der Kelche und mit dem Narren verrenne. Die Lösung oder "endlich" die Erlösung scheint so nah. Allerdings sehe ich da irgendwie etwas tückisches dahinter. Der Narr ist leichtgläubig und Naiv, lässt sich vielleicht wieder auf etwas ein, was nicht die Ursache war, sondern zum Symptom geworden ist. Und die Acht der Schwerter ist dann das Ergebnis. Nämlich, die Verspannungen sind immer noch da, weil das eigentliche Problem das unpassende Provisorium und die dadurch Verspannte Muskulatur im Kiefer ist. Das sind meine Bedenken. Denn Bevor das Provisorium und mir der Zahn gezogen wurde, also vor dem Eingriff, hatte ich nie Probleme mit dem Weisheitszähnen, es gab auch nie Fehlkontakte. Es kam erst alles, nachdem das schlechte Provisorium eingesetzt wurde und daran andauernd geschliffen wurde, um es anzupassen. Es passt immer noch nicht. Und zusätzlich passt meine ganze Okklusion nicht mehr und dadurch merke ich jetzt Fehlkontakte der Weisheitszähne.

@Loop, die Weisheitszähne insgesamt sind nicht schief oder entzündet. Es ist ein Weisheitszahn, der während dieser ganzen Behandlung einen Wachstumsschub bekommen hat - ja und wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass das Provisorium dann auch nicht mehr gepasst hat - und nun nicht ganz richtig im Kiefer steht. Leicht entzündet war er schon immer, da er seit Jahren nicht richtig raus kann, scheinbar wegen Platzmangel. Aber die Entzündung ist so gering, dass die Zahnärzte es nie bemerkten und erst mal nicht für notwendig hielten ihn zu entfernen. Das ist alles so extrem widersprüchlich, dass ich zurecht hadere.

Kieferorthopäde: beide letzten Karten scheinen sehr gut,
doch muss die erste Karte , das Rad des schicksals* vorerst gewonnen werden,
sie sagt nichts weiter aus, das du bekommst das was du gesät hast,
eine Karte die allein von dir abhängt,
denn die Frage ist doch, behandelt ein Kieferorthopäde Zähne die entzündet sind?
Nein.
wie du selbst geschriebenen hast, sagt die Kieferortopädin eine Kiefer-OP muss her.
vorher macht sie doch auch nichts.

also wenn ich ehrlich bin,
ich würde lieber einen Zahn rauswerfen als eine Kieferop machen, zweiteres wirst du höhstwahrscheinlich dein Leben lang spüren.

Also die Kieferorthopädin würde mir eine Schiene verpassen, die meine gesamte Muskulatur wieder reguliert und entspannt, damit ich wieder den richtigen Biss finde. Wenn dies dann der Fall ist, könnte man mit der eigentlichen Behandlung anfangen, das Implantat setzten und die Brücke, als Endergebnis. Damit das Endergebnis richtig ist muss die Muskulatur und der Biss richtig und harmonisch sein. Das erreicht man über die Scheine und nicht dadurch, dass die Weisheitszähne raus sind, es könnte aber helfen. Das einzige Problem ist, und das würde hier - wie du richtig gedeutet hast, das Rad des Schicksals sein - es kann sein, dass die Schiene den Unterkiefer nach vorne schiebt, weil es "eigentlich" seine richtige Position wäre. Das würde dann eine Progenie, die nur noch operativ zu korrigieren wäre. Es kann aber auch sein, dass der Unterkiefer in seiner gewohnten Position bleiben würde, dann wäre die Behandlung schnell, leicht und eigentlich die Beste. Eine gute Basis für die folgende Implantation. Das Rad des Schicksals kann sich also in beide Richtungen drehen. Und davor habe ich ja auch Angst. Es kann echt schief gehen. Das hat die Ärztin mir ja aber auch gesagt. Und die Weisheitszähne sind ja nicht die Ursache, aber sie könnten raus, müssen aber nicht.

Aber mit dem Hierophanten und dem Eremiten sieht man auch , dass ich wirklich in mich gehen sollte, um für mich die richtige Entscheidung zu treffen, hinter der ich dann vertrauensvoll stehe.

Lieber Flimm, wie siehts du denn die letzte Reihe?
Mir scheint so, als müsste ich diese Bürde auf mich nehmen und in die Angst gehen und vertrauen, dass alles gut wird. Als wäre das ein Teil meiner Lernaufgabe. Ich will nämlich, dass alles so einfach geht, schnell zum Zahnarzt, Zähne ziehen fertig! Aber irgendwie ist das nicht so. Oder wie siehts Du das?
 
Ich hatte auch ähnliche Symptome wie die Fragestellerin. Ein Zahn kam nur mit der Spitze durch, in dem Loch sammelten sich Bakterien, die fürchterlich schmeckten und - sorry - rochen. Die Zähne drückten bereits gegen die Zahnreihen. Da war ständig ein Ziehen. Ich war froh als die Zähne raus waren. Man braucht die Weisheitszähne nicht. Insbesondere wenn sie nur Schäden verursachen und sie keinen Platz haben. Vielleicht passierten die Beschwerden und die Behandlung auch zufällig im selben Zeitraum. Dass die Weisheitszähne versuchen, durchzukommen, ist Zufall.

Liebe Kiwi,
wenn das bei mir der Fall wäre, hätte ich die Weisheitszähne natürlich auch entfernen lassen. Aber die Zähne sind alle drei völlig beschwerdefrei und komplett draußen und haben auch Platz, sind weder kariös noch schief. Es ist nur ein Zahn im Unterkiefer, der nicht richtig Platzt findet und sehr leicht entzündet ist, dadurch, dass er nicht raus kann. Den möchte ich auch entfernen, da er auch schief steht. Aber vielleicht erst, nachdem der Biss wieder ausgeglichen ist?!! Zudem fehlen mir bereits drei Zähne und jetzt noch drei gesunde völlig intakte Weisheitszähne hergeben.. mmhh.

Du hältst an DER einen Lösung fest - der Stern und die 8 Stäbe - es soll möglichst aalglatt und schnell über die Bühne gehen. Aber zurück zu den 5 Münzen: für DIE Lösung bist du noch nicht bereit.

Ja stimmt, ich halte an der einen Lösung fest, weil sie eigentlich die vernünftigere wäre, nämlich, die ganzen Ursachen zu beseitigen. Ich hatte über die vier Monate viel Fachliteratur gelesen und kam zum Schluss, dass die Kieferorthopädin recht hat. Aber die Lösung wäre nicht schnell und aalglatt und kann schief gehen. Davor habe ich Angst und suche deshalb nach Alternativen. Es wäre schön, wenn's nur die Weisheitszähne wären.
 
an was halte ich fest: 5 der Münzen (umgekehrt), der Stern, 8 der Stäbe

die erste Karte würde ich als * erkenne deine wahren Helfer bzw. sortiere falsch gegen ehrlich aus.
daran hälst du fest, du willst eben nicht die falsche Entscheidung treffen,
aber bedeutet auch das du ein Stück weit des Weges Unwissend bist und Erfahrungen machen wirst.
der Stern : bedeutet zwar Heilung und Glück, daran hälst du fest,
eben mit Karte 1 zusammen den richtigen zu finden, der dir schnelle Heilung geben wird.
8 der Stäbe ist leider die letzte Karte
sie zeigen dann die Nachrichten an , die dir helfen, aber auch deine Erwartungshaltung sind

also du hälst an deiner einstellung fest, das du erst den Richtigen finden musst, was aber auch bedeutet, das du in der Zeit Erfahrungen machst.
was auffällig ist, das die erste Karte eigentlich deine Arbeit anzeigt, aber die letzten beiden Lösungen suchst du im Aussen ,

das sagt mir eigentlich du schaust nach außen , anstatt in dich zu horchen und deine Entscheidung zu treffen.
die Erfahrungen die du jetzt bisher gemacht hast, könntest du eigentlich schon verwerten.
zB Ein Zahnart zu dem ich kein Vertrauen habe, zu dem habe ich auch weiterhin kein Vertrauen.
gegen einen entzündeten Zahn muss etwas gemacht werden. Weil entzündete Zähne sich auf den Körper auswirken.

Sortiere du aktiv für dich aus,
 
@Flavia

danke für deine ausführliche Antwort. Wenn eine Sachlage so komplex ist wie bei dir, gehe ich lieber rational vor und ziehe mein eigenes Gefühl dazu zu Rate. In deinem Fall wäre mir ein Rat durch die Karten zu haarig. Da bin ich raus.
 
@Flavia

danke für deine ausführliche Antwort. Wenn eine Sachlage so komplex ist wie bei dir, gehe ich lieber rational vor und ziehe mein eigenes Gefühl dazu zu Rate. In deinem Fall wäre mir ein Rat durch die Karten zu haarig. Da bin ich raus.

Ja das verstehe ich, aber es ist ja auch nicht so, dass ich nur die Karten befrage und anhand ihrer antworten handle. Ich bin ja in Behandlung und hab mehrere Möglichkeiten und die sind ja auch alle von Fachärzten. Da, finde ich, helfen mir die Karten sehr gut zu sortieren, und die Sichtweise anderer auch. Man selber übersieht nämlich viel, weil man sehr Subjektiv schaut. Die Entscheidung werde ich letztendlich natürlich selbst treffen. Ich konnte es vorher noch nicht, weil ich eben so schlechte Erfahrungen bisher gesammelt habe. Das soll sich nicht noch einmal wiederholen.
Und ich danke dir , liebe Kiwi.
Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flimm,
genau das habe ich mich bei den ausgelegten Karten auch gefragt, ich weiß es nicht, ich halte an nichts und niemanden fest, ich will nur nicht schon wieder eine falsche Entscheidung treffen und überlege jetzt auch bei all den Diagnosen der Ärzte mit. Hätte ich das vorher gemacht, wäre es niemals zum jetzigen Zustand gekommen.
Vielleicht halte ich an meiner Angst fest, dass jemand einen Fehler macht und es mir dann noch schlechter gehen würde? Oder halte ich an meinen Weisheitszähnen fest und will sie nicht hergeben? Das könnte vielleicht auch sein, denn die haben mich vorher doch auch nicht gestört. Ich will nicht noch mehr Zähne hergeben, mir wurde ja vor Kurzem schon ein Zahn gezogen und zwei fehlten bereits seit meiner Kindheit. Jetzt sollen auch noch die Weisheitszähne raus.
Grüße.
Aber Weisheitszähne sind vollkommen unnütz und machen nur Ärger.
 
nun, sie können, wenn mal sonst nix da, als Trägerzähne für Brücken dienen.
Oh, weia, da kommt dann der Tag da wachsen die weiter und stehen über der Zahnreihe und dann fangen sie auch schon an zu wackeln, was macht dann die Brücke?

Man kann z. B.Implantate setzen. Was natürlich eine teuere Angelgenheit ist, aber dafür bombensicher, wenn die Kieferknochen mitmachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben