Hilfe beim Deuten

alle drei Karten zeugen doch vom *festhalten an etwas* und fordern auf zum Loslassen.
Die Frage ist eben,
an was hälst du so vehement fest?
Hallo flimm,
genau das habe ich mich bei den ausgelegten Karten auch gefragt, ich weiß es nicht, ich halte an nichts und niemanden fest, ich will nur nicht schon wieder eine falsche Entscheidung treffen und überlege jetzt auch bei all den Diagnosen der Ärzte mit. Hätte ich das vorher gemacht, wäre es niemals zum jetzigen Zustand gekommen.
Vielleicht halte ich an meiner Angst fest, dass jemand einen Fehler macht und es mir dann noch schlechter gehen würde? Oder halte ich an meinen Weisheitszähnen fest und will sie nicht hergeben? Das könnte vielleicht auch sein, denn die haben mich vorher doch auch nicht gestört. Ich will nicht noch mehr Zähne hergeben, mir wurde ja vor Kurzem schon ein Zahn gezogen und zwei fehlten bereits seit meiner Kindheit. Jetzt sollen auch noch die Weisheitszähne raus.
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo flimm,
genau das habe ich mich bei den ausgelegten Karten auch gefragt, ich weiß es nicht, ich halte an nichts und niemanden fest, ich will nur nicht schon wieder eine falsche Entscheidung treffen und überlege jetzt auch bei all den Diagnosen der Ärzte mit. Hätte ich das vorher gemacht, wäre es niemals zum jetzigen Zustand gekommen.
Vielleicht halte ich an meiner Angst fest, dass jemand einen Fehler macht und es mir dann noch schlechter gehen würde?
Grüße.

frag doch mal drei auf jede Möglichkeit

3 auf zZahnziehen
3 auf schiene
3 auf anderes

oder auch 3, an was du festhälst
 
frag doch mal drei auf jede Möglichkeit

3 auf zZahnziehen
3 auf schiene
3 auf anderes

oder auch 3, an was du festhälst


Zähne ziehen: zehn der Kelche, der Narr, acht der Schwerter
Schiene: Ritter der Stäbe, 8 der Stäbe, der Gehängte
Kieferorthopädin: Rad des Schicksals, 10 der Münzen, die Welt
Anderes: der Hierophant, 2 der Schwerter, der Eremit
an was halte ich fest: 5 der Münzen (umgekehrt), der Stern, 8 der Stäbe
 
was ich noch hinzufügen wollte: ich bin wirklich allen, ob negative, positive oder kritische Äußerungen, sehr dankbar für die Beteiligung hier. Danke! Wirklich.
 
Hallo,
Ich habe mir jetzt meine Karten genauer und intensiver angeschaut,
das, was ich Ihnen jetzt entnehmen kann ist, dass die Behandlung bei der
1.Kieferorthopädin: Die beste Möglichkeit und Behandlungsmethode
2.Das Ziehen der Weisheitszähne: hört sich gut an, weil es das Leichteste an Behandlung wäre, würde aber die Situation nicht verbessern
3 Die Schienentherapie: wäre auch eine gute Möglichkeit, man könnte alles wieder ins Lot bringen? oder eher doch aus dem Gleichgewicht? Bei dem Gehängten bin ich mir unschlüssig, weil ich da zwei unterschiedliche ansätze sehe. Zumindest geht es bei der Therapie zügig voran.
4.Anderes: wäre als eine alternative zu den anderen Therapien durchaus denkbar. Als einziger Lösungsansatz jedoch eher schwierig.
5. An was halte ich fest: Ängste, Resignation, und Verzweiflung sollte ich loslassen und darauf vertrauen, dass alles gut wird. Generell sollte ich vielleicht etwas mehr vertrauen in Bezug auf das Leben haben. Positives denken. In der letzten Reihe sehe ich aber auch, mit der umgekehrten fünf der Münzen, dass ich doch tatsächlich wenig Hilfe bekomme, das empfinde ich auch so. Ich muss regelrecht darum kämpfen, das mir geholfen wird, obwohl ich dafür Geld bezahle. Auch Leute und andere Menschen, die ich um Ratschläge oder Tipps bitte, merke ich, wollen mir nicht wirklich helfen und ich verstehe nicht wieso.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich einfach nur ein schlechter Mensch bin. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Wobei ich immer darum bemüht bin, allen, die bei mir Hilfe suchen, zu helfen, ohne was dafür zu verlangen oder zu wollen. Ich mache es einfach gerne. Aber Umgekehrt ist ich es anders. das zieht sich schon durch mein ganzes Leben. dann heißt es, sei nicht so nett. Beiß dich durch. Bin ich dann tatsächlich mal etwas schroff und zu recht, nehmen die Menschen es mir richtig übel und zwar mehr als sie es bei anderen tun. das merke ich permanent. Wieso ist das so? Dieser Umstand lässt mich noch mehr verzweifeln. Ich bitte selten um Hilfe, aber wenn ich es tue, wird sie mir verwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flavia

die Karten zur Kieferorthopädin bilden ein rundes, fertiges Bild ab. Vom Bauchgefühl her würde ich die Zähne entfernen lassen.
Ich hatte damals das Glück, gleich bei der zweiten Ärztin auf jemanden getroffen zu sein, der mich vollends überzeugt hat mit Kompetenz und ein sehr gutes Gefühl bei mir hinterlassen hat.
Mit dem Hierophanten könntest du deine eigenen Überzeugungen auch nochmal abfragen und hinterfragen, um dann am Ende Sicherheit in dir selbst zu haben. Sei es, dass dir eine Option dann definitiv zusagt, sei es, dass du dich für eine weitere Meinung entscheidest. Ich deute nicht mit umgekehrten Karten.
Somit ist meine Interpretation der 5 Münzen, die, dass du dir nicht helfen lassen willst. Die Lösung liegt ja nahe an dem Kirchenfenster, das (gewollt) übersehen wird. Du hältst an DER einen Lösung fest - der Stern und die 8 Stäbe - es soll möglichst aalglatt und schnell über die Bühne gehen. Aber zurück zu den 5 Münzen: für DIE Lösung bist du noch nicht bereit.
 
2.Das Ziehen der Weisheitszähne: hört sich gut an, weil es das Leichteste an Behandlung wäre, würde aber die Situation nicht verbessern

die Situation wäre eigentlich gut.
die zehn der kelche: hier würde ich eine wirkliche Befreiung und gute Wah sehen, du hast gelitten, jetzt ist es vorbei,
der Narr: du kannst jetzt wählen in welche Richtung du gehen willst, es ist nichts mehr da was stört, die Leinwand ist frei für neue Gedanken
8 der Schwerter: genau das ist die Karte die mir zeigt das du selbst dich bindest und an Situationen festhälst. diese Karte ist aber oft auch ein Heilungskarte, einige Tage ist man etwas handlungsunfähiger , ich denke hier ist auch das Thema *machtlos sein* mit involviert,
die Bahandlung selbst wäre im Verhältnis zu den anderen Dingen schneller getan, und mit der Narr ist der Mund dann befreit von störendem, es ist frei,
die letzte Karte ist die Karte der Nachheilung, die sicher die unangenehmste ist.

ich finde diesen Weg nicht schlecht.
 
1.Kieferorthopädin: Die beste Möglichkeit und Behandlungsmethode


beide letzten Karten scheinen sehr gut,
doch muss die erste Karte , das Rad des schicksals* vorerst gewonnen werden,
sie sagt nichts weiter aus, das du bekommst das was du gesät hast,
eine Karte die allein von dir abhängt,
denn die Frage ist doch, behandelt ein Kieferorthopäde Zähne die entzündet sind?
Nein.
wie du selbst geschriebenen hast, sagt die Kieferortopädin eine Kiefer-OP muss her.
vorher macht sie doch auch nichts.

also wenn ich ehrlich bin,
ich würde lieber einen Zahn rauswerfen als eine Kieferop machen, zweiteres wirst du höhstwahrscheinlich dein Leben lang spüren.
 
Werbung:
Weisheitszähne, die schief wachsen, können das ganze Gebiss verschieben und so zu Haltungsschäden führen. Das ist bei Dir bereits der Fall, Du kannst nicht mal mehr den Mund richtig schließen und hast Schmerzen.
Zöger nicht länger, es wird von alleine nicht wieder gut. Wenn Du wütend bist auf den Zahnarzt und ihm die Schuld daran gibst, dann wechsle ihn. Für die Weisheitszähne kann er aber nichts.
 
Zurück
Oben