Hilfe bei Zeitangaben

Liebe @katastrofee, liebe @Urania02,

als nächstes habe ich Ausschau gehalten nach Deinem so bezifferten Mann “Nr. 1“, also nach Deinem geschiedenen Ex, liebe @katastrofee:

1. Ex mit gemeinsamen Kids, nicht mal Gesprächsbasis vorhanden, meinerseits große Angst vor ihm in existenzieller Hinsicht

Dein geschiedener Ex wird für meinen Deutungsgeschmack in Deiner großen Tafel durch den Lilien-Pik-König (30) verkörpert, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
Wie Du uns mitgeteilt hast, @katastrofee, hast Du zu Deinem geschiedenen Ex ein extrem schlechtes Verhältnis und plagen Dich mit Blick auf ihn existentielle Nöte, da er anscheinend die Mittel zu haben scheint, bei Dir ggfs. einen finanziellen Zusammenbruch herbeiführen zu können.

An Deinem geschiedenen Ex hast Du also immer noch sozusagen "schwer zu tragen" (Kreuz, 36, in dessen Haus der Lilien-Pik-König (30) liegt), er hat immer noch Mittel und Wege, um ggfs. Deine zukünftigen Pläne im wahrsten Sinne des Wortes “durchkreuzen" (Kreuz) zu können und vor ihm scheinst Du deshalb nach wie vor auch bedauerlicherweise in gewissem Umfang "zu Kreuze zu kriechen" (Kreuz).

Dieser Lilien-Pik-König (30) im 36. Haus des Kreuzes stellt Dich folglich auch weiterhin vor erhebliche Herausforderungen (Kreuz), Bürden (Kreuz) und Lernaufgaben (Kreuz).

2.
Dein mit ihm, dem Lilien-Pik-König (30), im Zusammenhang stehendes regelrechtes Kreuz (36) ist für Dich noch so präsent, dass es gegenwärtig auch weiterhin Deine Gedanken bestimmt (Kreuz, welches direkt über dem Kopf der Dame (29) in ihren Gedanken liegt).

3.
Dass Dein mit ihm, dem Lilien-Pik-König (30), im Zusammenhang stehendes Kreuz (36), auch Eure Kinder in Mitleidenschaft zieht, lässt sich z. B. daraus schlussfolgern, dass die Karte des Kreuzes (36) unmittelbar an die Karte des Kindes (13) angrenzt und senkrecht unter dem Kind (13) die Karten der Blumen (9) und des Hundes (18) angesiedelt sind, weshalb ich auch vermutet hatte, dass es sich sowohl um ein Mädchen bzw. eine Tochter (Blumen (9), die wegen der auf der Karte mit abgebildeten Pik-Dame u. a. auch eine zusätzliche weibliche Personenkarte darstellen können), als auch um einen Jungen bzw. einen Sohn (Hund, 18) handeln könnte.

Diese Personenkarten (Kind (13) - Blumen (9) - Hund (18)) liegen auch allesamt in Deinen Gedanken bzw. in Deinem nächsten Umfeld, was ein Indiz dafür ist, dass Dir diese Personen eben sehr nahe stehen und sehr wichtig sind.

Das mit dem Lilien-Pik-König (30) im Zusammenhang stehende Kreuz (36) in den Gedanken der Dame (29) grenzt außerdem unmittelbar an die Kombination Kind (13) - Brief (27) - Sarg (8) an, woraus sich ableiten lässt, dass speziell auch Deine Belastung (Kreuz) daher rührt, dass Dir der vergleichsweise wenige Kontakt (Brief (27) im 2. Haus des Klees) zu Deinen Kindern (Kind, 13) argen Kummer (Sarg) bereitet und dieser nur mäßige Konatkt (Brief im 2. Haus des Klees) eigentlich gar nicht Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht (im 3. Haus des Schiffs, also im Haus Deiner Wünsche und Sehnsüchte, liegt der Sarg (8), dem zufolge Du Deine Wünsche (Schiff) und Sehnsüchte (Schiff) häufig im wahrsten Sinne des Wortes nicht ausleben kannst (Sarg).

4.
Dass die Dame (29) und der Lilien-Pik-König (30) ferner kein wirkliches Interesse mehr an einer weiteren Kommunikation miteinander haben, offenbart nicht zuletzt auch die gemeinsame "Schnittpunktkarte" zwischen der Dame (29) und dem Lilien-Pik-König (30).

Stelle Dir bitte mal die Dame (29) und den Lilien-Pik-König (30) als zwei Eckkarten eines gedanklichen Rechtecks vor, zu dem Du nun - soweit möglich - die beiden anderen passenden Eckkarten suchst.

In Deinem Kartenblatt wäre dann die Dame (29) quasi die linke obere Ecke eines gedanklichen Rechtecks, der Lilien-Pik-König (30) quasi die rechte untere Ecke eines gedanklichen Rechtecks und die Vögel (12) die rechte obere Ecke eines gedanklichen Rechtecks.

Eine linke untere Ecke eines gedanklichen Rechtecks gibt es auf Grund Deiner 8x4+4-Legung in diesem Fall jetzt ausnahmsweise nicht.

Nichtsdestotrotz sind die Dame (29) und der Lilien-Pik-König (30) aber auf jeden Fall schon mal durch eine gemeinsame Schnittpunktkarte miteinander verbunden, und zwar durch die Vögel (12), die ihrerseits im 22. Haus der Wege liegen und die Fische verdecken: 12 + 22 = 34 = Fische.

Diese gemeinsame Schnittpunktkarte lässt darauf schließen, dass sich die Dame (29) und der Lilien-Pik-König (30) in kommunikativer Hinsicht (Vögel, 12) so weit wie möglich regelrecht aus dem Wege gehen (Wege (22), in deren Haus die Vögel liegen), und einem Zusammenkommen (Vögel) möglichst ausweichen (Fische (34) als verdeckte Karte hinter den Vögeln (12) im 22. Haus der Wege: 12 + 22 = 34 = Fische; Fische sind indes - ebenso wie Vögel - sehr vorsichtige Fluchttiere, die sich schnell zurückziehen, wenn ihnen etwas nicht ganz “geheuer“ ist).

5.
Dass für die Dame (29), also für Dich @katastrofee, gerade auch Deine Finanzen eine große Rolle spielen, die Dich sehr beschäftigen, und mit denen Du Dich verstärkt auseinandersetzt, lässt sich auch daran ablesen, dass die Fische (34) als Symbol für das Geld im 29. Haus der Dame liegen. Deine Finanzen (Fische) stehen nicht zuletzt auch mit dem Lilien-Pik-König (30) in einem kartentechnischen Zusammenhang, an den die Fische (34) angrenzen.

6.
Dass sich die Dame (29) und der Lilien-Pik-König (30) voneinander getrennt haben, wird überdies z. B. anhand der "Überschneidungskarten" zwischen diesen zwei Personenkarten erkennbar:

Wenn ich solche "Überschneidungskarten" zwischen 2 Personenkarten in einer großen Tafel suche, die die beiden Personen miteinander verbinden, bilde ich immer sowohl eine gerade Linie ausgehend von der einen Personenkarte als auch eine gerade Linie ausgehend von der anderen Personenkarte.

Dabei ist es egal, ob diese zwei geraden Linien im Ergebnis eine Diagonale oder eine Horizontale oder eine Senkrechte darstellen. Hauptsache ist, dass diese zwei geraden Linien in eine gemeinsame Karte zusammenlaufen, der dann eine eigenständige Bedeutung in der Interaktion zwischen diesen beiden Personen zukommt.

In Deiner großen Tafel gibt es z. B. die vom Lilien-Pik-König (30) ausgehende und nach links oben führende Diagonale Fische (34) - Turm (19) und die von der Dame (29) ausgehende und nach rechts verlaufende Waagerechte Wege (22) - Turm (19), wobei beide geraden Linien (Diagonale und Waagerechte) im Endeffekt in der Karte des Turmes (19) ineinander laufen, der wiederum beide Personenkarten miteinander verbindet oder - wie in Deinem Fall - eben voneinander trennt (Turm).

Soweit meines Erachtens zu Deinem geschiedenen Ex.

Vielleicht magst Du uns jetzt ja mal Deine weiteren Deutungsüberlegungen erläutern, liebe @katastrofee?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich bin soooowas von platt, liebe @Tugendengel ! Mir fehlen grad echt die Worte.

Ich nehme mir jetzt mal den Karo-König vor, versuche das so ausführlich wie möglich.

Eine Frage noch: Ist nun jeder Personenkarte eine von meinen aufgezählten zum zuordnen?
Oder ist es ein unbekannter?
 
Liebe @katastrofee!

Eine Frage noch: Ist nun jeder Personenkarte eine von meinen aufgezählten zum zuordnen?
Oder ist es ein unbekannter?

Gestern Abend hattest Du doch alle derzeit noch irgendeine Rolle spielenden Männer aus Deiner relevanten Vergangenheit oder Gegenwart selbst aufgezählt, und zwar wie folgt:

1. Ex mit gemeinsamen Kids, nicht mal Gesprächsbasis vorhanden, meinerseits große Angst vor ihm in existenzieller Hinsicht
2. frischer Ex: er nicht annähernd mein Typ (keine Ahnung was mich geritten hat), er trauert ordentlich, war sowas wie ne Zweckbeziehung. Kernaussage wohl aus seiner Sicht: Was nicht passt, wird passend gemacht.
3. Mann, den ich seit langem sehr anziehend finde, er aber eine Lebensgefährtin hat, wir haben etwa 4x jährlich Kontakt, offiziell in seinem Büro ohne jegliche Unanständigkeiten und haben etwa 2,5 Jahre fürs Du-Wort gebraucht
4. Mr. Dreamy, der bis dato nur in meinen Träumen existiert, Skorpion oder Steinbock, dementsprechend dann eben der Charakter
5. keine weiteren relevant erscheinenden Männerbekanntschaften


Deine so bezifferten Männer Nr. 1, 2 und 3 habe ich jetzt ja allesamt nach meinem Deutungsverständnis herausgearbeitet.

Also dürfte es nach Deinem eigenen Bekunden ja eigentlich keine weiter relevant erscheinenden Männer mehr geben, die in Deiner Vergangenheit in beziehungstechnischer oder sonstiger gefühlsmäßiger Hinsicht eine Rolle gespielt haben bzw. in Deiner Gegenwart noch spielen.

Damit verbleibt also die Gretchenfrage, ob und welche Männer zukünftig noch auf Dich zukommen könnten, und wie diesbezüglich die Chancen stehen, dass sich zwischen Euch dann etwas entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß nicht, das versteh ich grad nicht. Haben somit die restlichen Karten einfach keine Personenbesetzung?
Oder kann zum Bsp Mr. Dreamy im Kartenbild repräsentiert werden? Oder ein ganz anderer, mit dem ich noch gar nicht rechne?
 
Haben somit die restlichen Karten einfach keine Personenbesetzung?

Doch, auch die anderen männlichen Personenkarten können durchaus personell besetzt werden.

Oder kann zum Bsp Mr. Dreamy im Kartenbild repräsentiert werden? Oder ein ganz anderer, mit dem ich noch gar nicht rechne?

Ja selbstverständlich! Darum geht es doch beim Kartenlegen, also u. a. um das Herausfinden, ob auch noch ein bislang unbekannter Mann oder vielleicht sogar mehrere unbekannte oder noch nicht wahrgenommene Männer zukünfig im eigenen Leben eine Rolle spielen können.

Ob ein bestimmter Mann einem bereits bekannt ist oder eben noch nicht, dafür gibt es jedoch auch bestimmte Kartenindizien, die eben auf das eine oder andere schließen lassen, und diese Kartenindizien gilt es nunmehr, sauber herauszuarbeiten.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
 
Ich hab jetzt mal versucht, mit dem Karo-König was anzufangen:

Es sind die Fische, die materielles oder tiefergehendes symbolisieren. Da er in meinem Haus liegt und die QS die Blumen ergibt, denke ich, dass er mir Freude bringt, wenn wir zusammen sind.

Er scheint aber eine Frau zu haben (7 in 34), vielleicht auch schon etwas länger, weil der Bär daneben liegt und die QS von 7+34 auf Stabilität hindeutet.
Die Sense verbindet sie mit mir, sticht gleichzeitig in mein Herz. Also ich fühle mich verletzt, weil sie mit meinem Mr. Dreamy zusammen ist?

Eine Trennung verbindet den König und mich. aber da mir keine relevanten Trennung einfallen, ist es vielleicht die Behörde. Er liegt auf der Öffentlichkeit, deswegen. Und wohl eher ein schlechtes Amt, mit dem man nicht gerne zu tun hat, weil die QS 12 ergibt.

Unser Zusammentreffen wird erschwert und ist blockiert, stark sogar, weil der Berg im eigenen Haus liegt. Die QS ist 6, also die Wolken, die das wieder bestätigen.
Aber der Reiter als zweiter Eckpunkt symbolisiert, dass es schon aktiv unterwegs ist. Dieser liegt im Buch, also würde ich sagen, dass ich diesen König noch gar nicht kenne. Ich werde aber eine positive schriftliche Nachricht von ihm erhalten. Brief & Klee ergibt dann wieder mich, also wahrscheinlich zu deuten mit: positiver Brief an mich (und nicht eventuell von mir für ihn)

Korrespondiert fällt der König auf das Haus 4, das Zuhause, das sagt mir, dass dieser Mann mein Privatleben betrifft und nicht den Beruf. Dass hier der Anker direkt daneben liegt irritiert mich sehr. In Bezug auf ihn, und in Bezug auf "Home-Office"?

Gedankenlinie, darüber denkt er nach: In der senkrechten Linie über dem König sehe ich, dass er frustriert ist und sich Veränderungen in der Arbeit wünscht? Die Blockaden wieder schwerwiegend, die Veränderungen gewünscht in Richtung Neuanfang, die in der Lilie endet. Seine Arbeit ist stabil, weil der Anker im Baum liegt, die Quersumme ist das Haus. Also vielleicht arbeitet er von zu hause aus?

Wenn ich die Verbindungslinien folgendermaßen ziehe,
29-20-3 & 34-19-20, dann treffe ich diesen Mann an einem öffentlichen Ort? Dort finden unsere ersten Gespräche statt und die Sonne scheint über uns als QS.

Noch ein Gedanke:
24 im Herrn - 34 in der Dame - 28 in der Lilie
Unsere Gefühle für einander werden sich so vertiefen, dass er sich zu meiner männlichen HK entwickelt und unsere Beziehung von Freude, Harmonie und Sex gekennzeichnet ist.

:D:D:D:D

Bin jetzt mal happy so viel rausgelesen zu haben. Wahrscheinlich sehr subjektiv und meinen Wunschvorstellungen entsprechend.

Mal sehen, was ihr so seht?
 
Servus, @katastrofee,

da ich gerade zeitlich eingebunden bin, jetzt nur "kurz auf die Schnelle":

Vorab jedoch schon einmal ein großes Lob für Deine Deutung, die ich schon wirklich beachtlich finde, wenn ich berücksichtige, dass Du - soweit ich Dich verstanden habe - noch Anfängerin bist.

Du bist meines Erachtens also auf jeden Fall auf einem richtig guten und erfolgversprechenden Weg beim Erlernen der Lenormandkarten. Bleib dran!

Es sind die Fische, die materielles oder tiefergehendes symbolisieren.

Ja, das ist vollkommen richtig.

Da er in meinem Haus liegt und die QS die Blumen ergibt, denke ich, dass er mir Freude bringt

Das halte ich ebenfalls für gut möglich. Mit den Blumen (9) könnte auch ein gewisses charmantes Umwerben stattfinden.

Er scheint aber eine Frau zu haben (7 in 34),

Das finde ich jetzt wirklich sehr aufmerksam von Dir beobachtet!

Die mehrfachen kartentechnischen Verbindungen des Fische-Karo-Königs (34) zur Schlange (7) sind in der Tat kaum zu übersehen und würden mich ebenfalls hellhörig werden lassen, und diese Frau dürfte sich meines Erachtens auch noch zu einem Problem für Euch entwickeln.

Die Sense verbindet sie mit mir, sticht gleichzeitig in mein Herz. Also ich fühle mich verletzt,

Auch sehr konzentriert von Dir beobachtet und gedeutet, dem kann ich mich anschließen.

Da die Sense (10) in der von der Dame (29) ausgehenden und nach rechts unten führenden Diagonalen mit ihrer Spitze zugleich auch auf die Schlange (7) gerichtet ist, dürfte diese sich ebenfalls verletzt (Sense) fühlen. Euch dürfte es also beiden nicht gut gehen.

Korrespondiert fällt der König auf das Haus 4, das Zuhause, das sagt mir, dass dieser Mann mein Privatleben betrifft

Der in der 4. Kartenreihe liegende Fische-Karo-König (34) korrespondiert nicht mit dem Haus (4), sondern mit dem in der 1. Kartenreihe liegenden Schiff (3), welches übrigens ebenfalls eine Boten- bzw. Bringerkarte ist - ebenso wie der Reiter (1) oder die Störche (17).

Nach geläufiger Auffassung korrespondieren auf der einen Seite immer die Karten der 1. Kartenreihe zusammen mit den Karten der 4. Kartenreihe und auf der anderen Seite die Karten der 2. Kartenreihe zusammen mit den Karten der 3. Kartenreihe.

24 im Herrn - 34 in der Dame - 28 in der Lilie
Unsere Gefühle für einander werden sich so vertiefen, dass er sich zu meiner männlichen HK entwickelt und unsere Beziehung von Freude, Harmonie und Sex gekennzeichnet ist.

Hier "mixt" Du meines Erachtens die Verbindungen zu 2 verschiedenen Männern miteinander. Meines Erachtens handelt es sich hier um zwei nicht identische Männer, also einmal um den Fische-Karo-König (34) und einmal um den Herrn (28).

Soweit für den Moment. Vielleicht mögen sich ja auch noch weitere Deuter hier im Forum an Deinem Kartenblatt versuchen?

Liebe @flimm, darf ich Dich insofern vielleicht mal ganz lieb ansprechen, uns Deine geschätzte Meinung mitzuteilen? Du hast von uns allen hier ja immer auch noch zusätzlich den ganz besonderen "Skatblick" ...

Liebe Grüße
 
Liebe @flimm, darf ich Dich insofern vielleicht mal ganz lieb ansprechen, uns Deine geschätzte Meinung mitzuteilen? Du hast von uns allen hier ja immer auch noch zusätzlich den ganz besonderen "Skatblick" ...

hallo tugendengel,
ich denke da muss ich mich erst mal durchlesen, wird also heute spaeter werden.
ich sehe 3 Maenner, naja, wird wohl keiner Entgueltig.
Hatte eben nur auf das Blatt geschaut,

Der in der 4. Kartenreihe liegende Fische-Karo-König (34) korrespondiert nicht mit dem Haus (4), sondern mit dem in der 1. Kartenreihe liegenden Schiff (3), welches übrigens ebenfalls eine Boten- bzw. Bringerkarte ist - ebenso wie der Reiter (1) oder die Störche (17).

naja, auf dem haus 3 (schiff) liegt aber auch der Sarg,
was wird da gebracht?

Ich moechte darauf hinweisen das der berg im eigenen haus liegt und somit ein wirklich grosses hinderniss darstellt.
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel,
Vielen Dank, dass du dir trotzdem Zeit nimmst!

Vorab jedoch schon einmal ein großes Lob für Deine Deutung, die ich schon wirklich beachtlich finde, wenn ich berücksichtige, dass Du - soweit ich Dich verstanden habe - noch Anfängerin bist.

Danke, das freut und motiviert mich sehr!

Da die Sense (10) in der von der Dame (29) ausgehenden und nach rechts unten führenden Diagonalen mit ihrer Spitze zugleich auch auf die Schlange (7) gerichtet ist, dürfte diese sich ebenfalls verletzt (Sense) fühlen. Euch dürfte es also beiden nicht gut gehen.

Stimmt, die Sense geht von mir aus. Das hab ich wohl absichtlich übersehen. Das scheint mir fast, als würde ich mir etwas mit einem liierten Mann anfangen und seine Frau logischer Weise damit verletzen.

Kenne ich ihn bereits?
 
Zurück
Oben