Hilfe bei Zeitangaben

Werbung:
hihi, geschafft! Hier also mein großes Blatt:











Ich bin noch nicht so ganz weg vom Bären als dem Ex.
Schlüssel auf den Mäusen und Mäuse auf dem Bären. Sarg auf den Schiffen und Schiff
im Haus - als Hausrecht für das was Familie und Kinder angeht - für den, mit dem man
ein Ende gemacht hat. Angrenzend an den Bären das Haus und der Ring liegen auch das
Haus und die Ruten für die erfolgte Scheidung.

Schlange - aus der Sicht deines Ex....Exfrau - liegt auf den Finanzen - und er als der Bär
auf dem Anker...aber als Drahtzieher - was dein finanzielles Wohl angeht. Und da scheint es
auch Falsch-Informationen rechtlicher Art zu geben - was die Bücher auf Schlange und
den Fuchs angeht.

Unter Existenzminimum darf nicht gepfändet werden. Und eine Nachzahlungsforde-
rung über Jahre zurück - würde bei dir doch nichts anderes als eine Insolvenz auslösen-
weil du es nicht aufbringen könntest.

Mache dich da mal sachlich kundig - das würde deinem Ex - die Macht nehmen - Druck
auf dich ausüben zu können- die Mäuse liegen da auf der HK des Bären in Zusammenhang
mit dieser falschen Aktenlage und Information. Und der Schlüssel auf der HK der Mäuse.
Auf der HK des Schlüssels - den du da in die Hand bekommen und nehmen sollst - liegt
dein Mond. Und auf der HK des Mondes der Ring - einerseits auch noch für die alte
Verbindung - es gibt ja keine zwei Ringe im Blatt.

Andererseits liegt der Ring natürlich auch im Bezug auf den Haus-Herz-König.
Und was den Lilien-König angeht - da habe ich mal gelesen - von "edler" Gesinnung
und Geisteshaltung....so klingt der Ex hier ja nicht - und Lilien- auf Kreuz - da würde
ich doch auch jemanden Aufrechten, Verantwortungsbewussten vermuten - anständig
halt.

So wie du die Lilien mal beschrieben hattest, liebe @Tugendengel - auch im Hinblick
auf eine höhere Instanz.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Urania02,

schön dich zu lesen!

Unter Existenzminimum darf nicht gepfändet werden. Und eine Nachzahlungsforde-
rung über Jahre zurück - würde bei dir doch nichts anderes als eine Insolvenz auslösen-
weil du es nicht aufbringen könntest.

Es sind leider frische Informationen von einem renommierten Anwalt in Scheidungssachen :cry:

Angrenzend an den Bären das Haus und der Ring liegen auch das
Haus und die Ruten für die erfolgte Scheidung.
Der Bär grenzt nicht ans Haus... Der Pik-König schon...

Falsch-Informationen rechtlicher Art zu geben - was die Bücher auf Schlange und
den Fuchs angeht.
Das leuchtet mir ein. Wo seh ich, welcher Art diese Infos sind oder was sie genau betreffen?

Mache dich da mal sachlich kundig - das würde deinem Ex - die Macht nehmen - Druck
auf dich ausüben zu können- die Mäuse liegen da auf der HK des Bären in Zusammenhang
mit dieser falschen Aktenlage und Information. Und der Schlüssel auf der HK der Mäuse.
Auf der HK des Schlüssels - den du da in die Hand bekommen und nehmen sollst - liegt
dein Mond. Und auf der HK des Mondes der Ring - einerseits auch noch für die alte
Verbindung - es gibt ja keine zwei Ringe im Blatt.
Nehme ich also den Schlüssel, dann wird Klarheit kommen? In Bezug auf die Falsch-Info?

Andererseits liegt der Ring natürlich auch im Bezug auf den Haus-Herz-König.
Und was den Lilien-König angeht - da habe ich mal gelesen - von "edler" Gesinnung
und Geisteshaltung....so klingt der Ex hier ja nicht - und Lilien- auf Kreuz - da würde
ich doch auch jemanden Aufrechten, Verantwortungsbewussten vermuten - anständig
halt.
Hier find ich ja beide Versionen sehr einleuchtend, liebe @Urania02 und liebe @Tugendengel :) Aber das heißt wohl nicht, dass ich es mir aussuchen kann :ROFLMAO:

Für diese Konstellation im rechten oberen Eck mit den Falsch-Infos: Könnte ich da nicht den Baum hinzuziehen? Der auf dem Fuchs liegt? Und auf dem Baum liegt der Anker? Also in Bezug auf die Arbeit, wenn ihr euch erinnert könnt: "falsches Ende"? In der QS Turm, der ja auch für öffentliches oder Firma steht? Die zweite QS 4, vielleicht für zu Hause arbeiten, weil ich ja noch angestellt bin, aber die Zeit zuhause verbringe?

lg

PS: ich versuch mich dann am Abend auch nochmal am Bären. :D
 
Liebe @Urania02!

So wie du die Lilien mal beschrieben hattest, liebe @Tugendengel - auch im Hinblick
auf eine höhere Instanz.

Richtig, so deute ich die Lilien (30) in der Tat häufiger, und zwar, wenn es um ihren sachlichen Deutungsgehalt geht.

Und was den Lilien-König angeht - da habe ich mal gelesen - von "edler" Gesinnung
und Geisteshaltung....so klingt der Ex hier ja nicht - und Lilien- auf Kreuz - da würde
ich doch auch jemanden Aufrechten, Verantwortungsbewussten vermuten - anständig
halt.

Geht es demgegenüber bei den Lilien (30) um ihren personellen Deutungsgehalt, deute ich persönlich den Lilien-Pik-König (30) zunächst einmal charakterlich neutral und wertfrei, ohne dass ich diesen Mann bereits von Anfang an mit einem bestimmten und gleichbleibenden “Charakterstempel“ belege.

Würde man dem Lilien-Mann (30) quasi automatisch von Anfang stets ein gleichbleibendes Wesensprofil zuordnen (z. B. ihn stets als “edel“ charakterlich einstufen) und würde man dies ebenso mit den übrigen typischen Personenkarten im Lenormand so handhaben, denen man von vornherein ebenfalls nur ganz bestimmte und nie irgendwelche anderen Wesenszüge beimessen würde, würde man meines Erachtens schnell feststellen, dass es im Lenormand überhaupt nicht genügend Personenkarten gibt, die sämtliche möglichen Charakterzüge abbilden.

Die Menschen können charakterlich so höchst unterschiedlich sein, dass ihr von Einzelfall zu Einzelfall völlig abweichendes und höchst individuelles Wesen meines Erachtens überhaupt nicht in einer einzigen Karte zum Ausdruck gebracht werden kann. Dann müsste es denktheoretisch ja auch Millionen von Lenormandkarten geben, so, wie es Millionen unterschiedlicher Charaktere gibt.

Wie eine Person charakterlich "gestrickt ist", erschließe ich mir deshalb nur aus den Kombinations- und Umgebungskarten, was jeder - und selbstverständlich auch Du, liebe @Urania02 - allerdings auch ganz anders handhaben kann/kannst.

Auf einen weiterhin spannenden Austausch und Dir alles erdenklich Liebe!

Unter Existenzminimum darf nicht gepfändet werden.

PS: Falls ich @katastrofee richtig verstanden haben sollte, scheint sie wohl in Österreich zu leben, wo insofern wohl eine andere Gesetzeslage gilt als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und nochmals ich, liebe @Urania02,

auf der Karte der Lilien (30) ist ja bekanntlich der Pik-König aus dem Skat mitabgebildet.

Ich habe mich gerade mal daran zurückerinnert, dass @flimm seinerzeit mal unter dem folgenden Link:

https://www.esoterikforum.at/threads/meine-grosse-tafel.217440/page-2#post-5735596

speziell etwas zu eben diesem Pik-König aus ihrer Skatdeutungssicht geschrieben hat, und zwar:

der *PikKönig-Mann ist bei Liebesfragen immer der Falsche, er passt nicht zur Dame, ausser es ist deutlich angezeigt das dieser auch zum Karo-Mann werden kann,

Vielleicht begründet @flimm heute Abend ihre Auffassung ja noch einmal etwas näher, worüber ich mich sehr freuen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe @katastrofee ,

ich versuch mich mal,
so also dein Thema des Blattes ist *neuanfang*, und doch zeigt es an das du es zu schnell angehen willst, auf 13 liegen die Stoerche, veraenderungen sollen her, werden gesucht, du suchst eine feste Beziehung , jemand der dich begleitet, Hund auf 17,.
Du hast das gefuehl du braeuchtest langsam jemanden der dich begleitet auf dem Weg ueber den grossen hindernissBERG,
und doch ist das etwas was du dir wuenscht, dein Glueck waere aber kaum in Kuerze erreichbar.
Der Hindernissberg legt im eigenen haus, wird also verstaerkt und dominiert mit das Blatt und auch eben die Eingangskarte des Blattes.

Gut die ersten 4 karten zeigen an das du nicht die ARBEIT verlieren willst, aber auch nicht mit Geldverlust rechnen willst.
dort liegt ein ueberstuerzter Anfang, nachricht/Dokument, beendigung und der neue weg und dann die Arbeitskarte die eben gleich das entsprechende Thema auffaengt, Die nachricht liegt mit kreuz ueber dir und ist somit fuer dich belastend, und smit willst du aktiv werden, der reiter unter dir, der gleichzeitig wieder das Kind auffaengt.
Das bedeutet fuer mich ersteinmal ein Wechsel auf die schnelle bringt auch wieder ungutes, weil womoeglich dann etwas genommen wird, was dir nicht zusagt, und wieder du in diesen Kreislauf geraten koenntest.
Lass dir also Zeit und pruefe genau, vorallem ueberlege dir ob du wirklich wechseln willst oder ob es moeglich ist zu bleiben.
und wieder triffst du den grossen hindernisberg, den du da vor dir stehen siehst, deine entscheidung auch hier diesen weg zu beschreiten, denn er muss nicht sein, die Wegekarte liegt neben dir, es gibt den weg der zwar ueber die wolken fuehrt aber dich um den berg herum fuehrt, genau dahin wo ein vertrag lauert, ja und der fuehrt zu einem Neuen vertrag in Gespraechen mit einem Vorgesetzten.
Dies wuerde fuer dich grosse hektik beinhalten, aber dann waerst du innerhalb von drei monaten bei deinem Wechsel, den du dir so wuenscht.
ansonsten ziehlt es wohl dann eher uebers haus dann in etwas ganz neues, das scheint mir immer noch zu dauern und noch nicht spruchreif zu sein.

Nun dann mal die vierer weiter, der rahmen des blattes , es zeigt die tendenz egal welche Anfaenge du tust oder tuen willst, sie scheinbar keine Verbindungen beinhalten, es also keine feste verbindung bringt, oder eben die eigene stabilitaet gefunden wird,
da schaue ich mal was liegt im Ring auf platz 25, dort liegt der klee, ja Glueck und wachsen, und in 2 liegt der Brief,
du willst dich mit dem kleinen glueck begnuegen/ Willst nicht warten und gleich alles in trockene Tuecher bringen?
was ist mit der Entwicklung, von deinen gefuehlen, der Ring liegt auf der 32, auf den gefuehlen, die wiederum auf der 33, sie sind nicht wirklich dabei, das Gespuehr wird uebersehen ,
hier dieses gilt es zu entdecken bzw. wieder zu entdecken,
nicht umsonnst liegen sie in den letzten vier karten, den zukunfstweisenden karten,
was liegt da also, Gefuehl/Intuition,- heilung/ verwicklungen/Selbstbewusstsein/es dauert,-Expartner/Machtgefuege/Kraft und staerke,- und
harmonie/ bzw den Ausgleich finden in den emotionalen und gefuehlsmaaesigen Belastungen, Also verletzungen heilen, Emotionen harmonisieren und Frieden schliessen mit ezpartnern.

der letzte vierer der das innere, also den Kern des blattes angibt.
das Duestere was du erkennst und wie du dich fuehlst, Einsamkeit, Trennung, der grosse Hindernissberg zusaetzlich, den es zu besteigen gilt, das willst du veraendern, diese schwere weg ist in diesem Blatt dargestellt.
Der Weg fuehrt ueber das Annehmen von sich, den Problemen und den gegebenheiten, aber auch ist es ein Entwicklungsweg, Hilfe wird nicht gewaehrt, man ist allein und muss selbst entscheiden und waehlen, muss sich selbst Stress und arger stellen und erreicht dadurch aber etwas, es beginnt die Liebe zum Leben und die faehigkeit fuer sich zu handeln, seins zu finden, es aehnelt etwas dem eigenen Abnabeln aus Abhaengigkeiten, wie das freimachen von Eltern und das erste Alleine wohnen.
neben dir liegt die Karo-dame/die Wege, das ist die karte die alleinstehende anzeigt, aber auch junge damen die sich auf den Weg in die eigene Selbststaendigkeit machen. Deswegen auch mein Vergleich.

so das mal kurz und knapp
 
... und nochmals ich, liebe @Urania02,

auf der Karte der Lilien (30) ist ja bekanntlich der Pik-König aus dem Skat mitabgebildet.

Ich habe mich gerade mal daran zurückerinnert, dass @flimm seinerzeit mal unter dem folgenden Link:

https://www.esoterikforum.at/threads/meine-grosse-tafel.217440/page-2#post-5735596

speziell etwas zu eben diesem Pik-König aus ihrer Skatdeutungssicht geschrieben hat, und zwar:



Vielleicht begründet @flimm heute Abend ihre Auffassung ja noch einmal etwas näher, worüber ich mich sehr freuen würde.

so jetzt habe ich mal gelesen,
also,
fuer mich ist der baer eigentlich immer ein Ex wenn es einen gibt.
Interessant ist das auf der 5 Reihe ja baer und Lilie liegen,
Somit koennten natuerlich es allebeide Exen sein,

jetzt komme ich auch dazu mal die letzten karten genauer zu betrachten,
somit muessen hier scheinbar 2 exen zu verarbeiten sein, die Schlange, die ja auch kreuz-Dame im Skat ist, kann eben eine Mutter und auch eine geschiedene Frau darstellen.

die Kreuz=dame/Schlange liegt auf der Karte der fische und somit wuerde ich erstmal sagen der Mann den sie gerne mag ist der Karo=koenig/Fische, der in der Senkrechten ganz oben auch die Arbeitskarte hat und unter ihm liegt der Baer, der baer koennte natuerlich auch eine Cheffunktion anzeigen, aber der baer zeigt auch an das sich da nichts entwicklen wird.
In der Diagonalen wird aus dem Karomann/Fisch ein Pikmann/Lilie, er wird also zum falschen.
den vater der Kinder wuerde ich im HM sehen wollen, sind hier einige verbindungen gegeben, die voegel als eltern, die verbindung zur Familie, die Verbindung zu Kind.
 
Liebe/r @flimm,

Danke dir für deine Deutung, einige Fragen sind im Zuge dessen noch aufgetaucht:

weg der zwar ueber die wolken fuehrt aber dich um den berg herum fuehrt, genau dahin wo ein vertrag lauert, ja und der fuehrt zu einem Neuen vertrag in Gespraechen mit einem Vorgesetzten.
Dies wuerde fuer dich grosse hektik beinhalten, aber dann waerst du innerhalb von drei monaten bei deinem Wechsel, den du dir so wuenscht.
Das wäre dann den alten Vertrag wieder aufleben lassen? Aber hier würde ich nicht den gewünschten Wechsel erhalten, ich möchte ja nicht bleiben und es ist auch kein Platz mehr für mich. Was bedeutet der Berg? Kann ich über ihn gehen? Anstrengender aber schneller?

du willst dich mit dem kleinen glueck begnuegen/ Willst nicht warten und gleich alles in trockene Tuecher bringen?
Stimmt. Ein kleines Glück ist weit mehr als ich seit 5 Jahren hatte, würde kein Risiko eingehen und mich sofort damit begnügen.

das Duestere was du erkennst und wie du dich fuehlst, Einsamkeit, Trennung, der grosse Hindernissberg zusaetzlich, den es zu besteigen gilt, das willst du veraendern, diese schwere weg ist in diesem Blatt dargestellt.
Der Weg fuehrt ueber das Annehmen von sich, den Problemen und den gegebenheiten, aber auch ist es ein Entwicklungsweg, Hilfe wird nicht gewaehrt,
Autsch. :cry: Dachte der Scheiß hört endlich auf. Sieht man irgendwo was ich in meinen Vorleben verbrochen habe, dass ich da einfach nicht rauskomme?

Ausgleich finden in den emotionalen und gefuehlsmaaesigen Belastungen, Also verletzungen heilen, Emotionen harmonisieren und Frieden schliessen mit ezpartnern.
kann mir zur Zeit nicht annähernd vorstellen, das das im Bereich des Möglichen liegt. Sind diese Zukunftskarten das was ich machen SOLL, oder das was kommen WIRD?

lg
 
scheinbar 2 exen zu verarbeiten sein, die Schlange, die ja auch kreuz-Dame im Skat ist, kann eben eine Mutter und auch eine geschiedene Frau darstellen.
Jap, wohl wahr. 2 unverarbeitete Geschichten...

den vater der Kinder wuerde ich im HM sehen wollen, sind hier einige verbindungen gegeben, die voegel als eltern, die verbindung zur Familie, die Verbindung zu Kind.
Vögel finde ich... Wo ist die Verbindung zur Familie und zum Kind?

Die Lilie war für mich irgendwie immer was Positives, hab mich immer gefreut, wenn ich sie gezogen habe. Was sind die Assoziationen, die sie so negativ machen?
 
Werbung:
Liebe/r @flimm,

Danke dir für deine Deutung, einige Fragen sind im Zuge dessen noch aufgetaucht:


Das wäre dann den alten Vertrag wieder aufleben lassen? Aber hier würde ich nicht den gewünschten Wechsel erhalten, ich möchte ja nicht bleiben und es ist auch kein Platz mehr für mich. Was bedeutet der Berg? Kann ich über ihn gehen? Anstrengender aber schneller?

nein, es waere ein neuer vertrag, also eine veraenderung ist dabei.,
der berg bedeutet die karte berg, der eben auf seinem platz liegt, und ueber diesen kommen wir zur karte auf Platz 6, dort liegen die sterne,
die enuechterung aber auch die klarheit, von beidem scheinst du entfernt so das du nicht erkennst ,
es ist auch die karte der Visionen und der Saatlegung fuer Neues. es gilt auch fuer das optimistische denken, zielgerichtete gehen und auch sich sicher und aufgehoben fuehlen.




Autsch. :cry: Dachte der Scheiß hört endlich auf. Sieht man irgendwo was ich in meinen Vorleben verbrochen habe, dass ich da einfach nicht rauskomme?
nichts hast du verbrochen, das was ist annehmen , ich habe dir den weg beschrieben den ich aus den karten erkenne.

kann mir zur Zeit nicht annähernd vorstellen, das das im Bereich des Möglichen liegt. Sind diese Zukunftskarten das was ich machen SOLL, oder das was kommen WIRD?

lg

jeder geht seinen weg, du kannst machen was du willst, so also auch da bleiben wo du bist,
Aber das gefaellt dir ja nicht, also wer soll was tun wenn nicht du, meinst du nicht das ein Partner auch geliebt werden will?
Wie willst du lieben wenn deine gefuehle verbuddelt, verschlossen und vorallem an anderen Maennern haengen?
(haengen im Sinne von feststecken)
 
Zurück
Oben