Hilfe bei Zeitangaben

Liebe @katastrofee, liebe @Urania02,

so, einen der von Dir, liebe @katastrofee, aufgezählten Männer glaube ich bereits "erspäht" zu haben, und zwar Deine "Nr. 3":

3. Mann, den ich seit langem sehr anziehend finde, er aber eine Lebensgefährtin hat, wir haben etwa 4x jährlich Kontakt, offiziell in seinem Büro ohne jegliche Unanständigkeiten und haben etwa 2,5 Jahre fürs Du-Wort gebraucht

Diesen Mann "Nr. 3" würde ich in dem Haus-Herz-König (4) erblicken, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
Wie Du schreibst, liebe @katastrofee, findest Du diesen Mann seit langem sehr anziehend.

Der Haus-Herz-König (4) grenzt nicht nur unmittelbar an die Lilien (30) an, die diesem Mann eine sehr große körperliche Anziehungskraft verleihen, sondern dieser Haus-Herz-König (4) liegt noch dazu, chronologisch abgezählt, an 31. Stelle in Deiner großen Tafel, und damit im 31. Haus der Sonne, die diesem Mann zusätzlich noch eine große Anziehungskraft (Sonne) und Ausstrahlungswirkung (Sonne) auf Dich verleiht. Dieser Mann “leuchtet sozusagen aus sich selbst heraus“.

2.
Dass Du, @katastrofee, diesen Mann in seinem Büro, also offenbar in Deinem weiteren Arbeitsumfeld kontaktierst, wird anhand des hinter dem Haus-Herz-König (4) im 31. Haus der Sonne liegenden Ankers ersichtlich: 4 + 31 = 35 = Anker = weiteres Arbeitsumfeld.

3.
Bestätigt wird dieses gemeinsame, weitere Arbeitsumfeld mit dem Haus-Herz-König (4) auch noch weiterhin dadurch, dass genau umgekehrt hinter dem Anker (35) im 5. Haus des Baumes wiederum der Haus-Herz-König (4) zum Vorschein kommt: 35 + 5 = 40 = 4 + 0 = 4 = Haus-Herz-König (4).

Die Dame (29, Dein Kartenblatt) und der Haus-Herz-König (4) arbeiten (Anker) also schon seit langem (Baum) in demselben Arbeitsumfeld (Anker).

4.
Im 4. und damit eigenen Haus des Haus-Herz-Königs (4) ankert das Schiff (3) mit der dahinter wieder auftauchenden Schlange: 4 + 3 = 7 = Schlange. Die Dame (29, Dein Kartenblatt) hegt folglich sehnsüchtige (Schiff) Traum- und Wunschvorstellungen (Schiff) in Bezug auf diesen Haus-Herz-König (4), der jedoch anderweitig liiert ist (Schlange).

5.
Dass der Haus-Herz-König (4) eine Lebensgefährtin hat, also gebunden ist, lässt sich des Weiteren auch an dem unmittelbar an diesen Mann grenzenden Ring (25) erkennen.

6.
Dass Du, @katastrofee, diesen Mann seit langem sehr anziehend findest, offenbart ferner auch folgende Rösselsprungkette:

Dame (29) - rösselt auf den Mond (32) - rösselt auf die Fische (34) - rösseln auf den Baum (5) - rösselt auf den Haus-Herz-König (4)

Die Dame fühlt sich also gefühlsmäßig (Mond-Fische) bereits seit längerer Zeit (Baum, 5) von dem Haus-Herz-König (4) angesprochen, über den sie sich immer wieder Gedanken macht (Mond, 32).

7.
Wie Du, @katastrofee, schreibst, habt Ihr nur etwa 4x jährlich Kontakt, also relativ wenig.

Dies könnte man daraus ableiten, dass der Haus-Herz-König (4) waagerecht auf den Reiter (1) als Kontaktkarte spiegelt und diagonal auf den Brief (27) korrespondiert, der auch mit einer gewissen Oberflächlichkeit assoziiert werden kann: In einem flachen Brief steht bei weitem nicht so viel drin wie in einem dicken Buch, welches wesentlich umfangreicher ist.

Folglich könnte man interpretieren, dass der Kontakt (Reiter, 1) und die Treffen (Reiter) zu dem sich hierauf spiegelnden Haus-Herz-König (4) eher sporadisch (Brief, 27) und beiläufig (Brief, 27) sind.

Und schau mal: Dass hiermit der Kontakt zu Dir, also zu der Dame (29), gemeint ist, wird daran ersichtlich, dass der Brief (27) im 2. Haus des Klees liegt, wohinter eben die Dame (29) zum Vorschein kommt: 27 + 2 = 29 = Dame.

Auch der Klee (2), in dessen Haus der Brief 827) liegt, untermauert ebenfalls noch einmal den nur gelegentlichen (Klee) und seltenen (Klee) Austausch zwischen der Dame (29) und dem Haus-Herz-König (4).

Soweit meines Erachtens zunächst zu Mann "Nr. 3".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wow, danke liebe @Tugendengel!
Das ist wunderbar getroffen und so gut erklärt, dass ich es auch verstehe!
Es stimmt wirklich durch und durch! Über die Arbeitssuche kennengelernt, bei den Gesprächen immer dienstliche Themen.
Zum Klee vielleicht noch ergänzend: Unser einziger Schriftverkehr sind SMS. Jedes Jahr zu Weihnachten und zu Neujahr schickt er mir ein nettes Zitat und ich antworte mit einem Zitat. Auf diese SMS warte ich auch immer sehnsüchtig, sie sind mein "kleines Glück" in dieser Zeit.

Sieht man denn, wie er über mich denkt?

Liebe @katastrofee, liebe @Urania02,

so, kommen wir zu dem von Dir, liebe @katastrofee, aufgezählten Mann "Nr. 2“:

2. frischer Ex: er nicht annähernd mein Typ (keine Ahnung was mich geritten hat), er trauert ordentlich, war sowas wie ne Zweckbeziehung. Kernaussage wohl aus seiner Sicht: Was nicht passt, wird passend gemacht.

Bezüglich Deines “frischen Ex“ tendiere ich dazu, diesen in dem Wolken-Kreuz-König (6) zu erblicken, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
Mit diesem Wolken-Kreuz-König (6) verbindet die Dame (29), also Dich @katastrofee, eine vor kurzem stattgefundene Trennung, wie sich daran ablesen lässt, dass im Rücken der Dame (29), und damit in ihrer nahen Vergangenheit, die Karten Wege (22) und Turm (19) liegen, die ihrerseits wiederum an den Park (20) und den Wolken-Kreuz-König (6) unmittelbar angrenzen.

Die Dame (29) und der Wolken-Kreuz-König (6) gehen also seit kurzem (Karten nahe im Rücken der Dame) getrennte (Turm, 19) Wege (Wege, 22), was sie auch offiziell (Park) bekannt gemacht (Park) haben.

2.
Dass dieser Wolken-Kreuz-König (6) infolge der Trennung stark trauert, versinnbildlichen z. B. sowohl der unmittelbar an den Wolken-Kreuz-König (6) angrenzende Sarg (8), der von großem Kummer und Schmerz spricht, als auch die Vögel, in deren 12. Haus der Wolken-Kreuz-König (6) liegt, und die ebenfalls eine gewisse Instabilität (Vögel) und Labilität (Vögel) versinnbildlichen können.

3.
Dass dieser “frische Ex“ nicht Dein Typ in Liebesangelegenheiten ist, kann man z. B. daraus schlussfolgern, dass hinter dem Wolken-Kreuz-König (6), der im 12. Haus der Vögel liegt, der Hund zum Vorschein kommt: 6 + 12 = 18 = Hund, der in Kombination mit dem Wolken-Kreuz-König (6) ein Indiz dafür liefert, dass Deine Empfindungen für diesen Mann vielmehr nur rein platonischer Natur (Hund) gewesen sind, um gewisse Bedürfnisse von Dir zu befriedigen (Hund, der auf regelmäßiges Fressen und Gassigehen angewiesen ist), jedoch ohne das Vorhandensein eines wirklichen emotionalen Tiefgangs.

Auch die Lilien (30), die eine große körperliche Anziehungskraft ausstrahlen können, liegen weit entfernt von dem Wolken-Kreuz-König (6), weshalb diesem auch nicht diese Ausstrahlung der Lilien (30) auf Dich zukommt.

4.
Weiter schreibst Du, @katastrofee, über Deinen “frischen Ex“, dass dessen Lebensmotto gewesen sein soll: “Was nicht passt, wird passend gemacht.“

Diese Aussage von Dir verstehe ich dahingehend, dass Dein “frischer Ex“ wohl relativ flexibel und anpassungsfähig gewesen sein dürfte, Eigenschaften, die u. a. gerade auch den Störchen (17) zugeschrieben werden, die unmittelbar an eben diesen Wolken-Kreuz-König (6) angrenzen und diesen damit als entsprechend flexibel (Störche) und anpassungsfähig (Störche) charakterisieren.

Soweit meines Erachtens zu Mann “Nr. 2“.

Jetzt fehlt noch eine personenbezogene Zuordnung des Mannes “Nr. 1“, also des geschiedenen Ex von @katastrofee. Inwieweit bist Du finanziell denn noch von ihm “abhängig“? Wegen des Unterhalts für Eure beiden Kinder?

PS: Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du eigentlich ausgelegt, @katastrofee?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel,
Schon wieder super getroffen! Wenn du das so schreibst, wirkt es so verständlich und leicht!

Alles stimmt! Ich kam mir bei ihm vor, wie aus einem Katalog ausgesucht. Alles was an mir "nicht richtig" war, versuchte er zu ändern und er selbst änderte sich laufend, war der Meinung, jede Partnerkombination kann funktionieren, wenn man nur dran arbeitet und zu Veränderungen bereit ist.

Jetzt fehlt noch eine personenbezogene Zuordnung des Mannes “Nr. 1“, also des geschiedenen Ex von @katastrofee. Inwieweit bist Du finanziell denn noch von ihm “abhängig“? Wegen des Unterhalts für die beiden Kinder?
Die Kinder wohnen hauptsächlich bei ihm und ich zahle die Alimente.

welchem Kartendeck
keinen blassen Schimmer! Es heißt "magisches Lenormand", aber ob diese Beschreibung reicht?
Hier ist der Link: https://www.magisches-laedchen.de/lenormand-karten/magisches-lenormand-1

Du deutest die Zukunft in Blickrichtung?

Das ist mir jetzt grad ein großes Bedürfnis!

Ich bin nicht lange dabei, habe aber mitbekommen, wen man hier quasi "Profi" nennen kann. Und genau diese Leute helfen mir mein Kartenbild zu deuten. Noch dazu in einem Umfang, wie es schöner nicht sein könnte!

Zwischendurch also ein riesiges Dankeschön an alle! :love::love::love::love:

Meine Güte - liebe @Tugendengel -
wenn man deine bravourösen, liebevollen und ausführlichen Ausführungen liest :thumbup:- weiss
ich in einer Gigasekunde, wie weit ich selbst noch von Wissen entfernt bin - was den Zusammen-
hang in einem Blatt angeht.....seufz

Aber den Wolken-Mann....den nehme ich heute mit in mein Mann-Programm auf ....den habe
ich jetzt auch mit auf dem Schirm....

Ich habe bisher die Skat-Karte und Person für mich da gar nicht so mit-registriert- was ja auf den
Original-Lennies schneller ins Bewusstsein kommt - weil - auch für mich Schlechtgucker- dann
sofort sichtbar.

Liebe Grüsse

Als kleines "Betthupferl" möchte ich Euch noch einmal eine absolut köstliche Legung und Deutung der großartigen Kartenlegerin Elisabeth Drabeck ans Herz legen, welche unter dem nachstehenden Link seinerzeit mal von unserer lieben @SPIRIT1964 zitiert wurde (vgl. deren dortigen Beitrag Nr. 8):

https://www.esoterikforum.at/threads/buchtipps-zum-kartenlegen.162570/#post-3571901

:lachen: ....wirklich zum wegrollen :ROFLMAO: ....auch wenn ich es nicht mehr zur guten Nacht gestern lesen konnte.... sondern erst heute früh.

Diese Kurzform ....fand ich besonders erbaulich :sneaky::lachen:
Zitat...
Zunächst der Ehemann: Herr 28
Unerotisch gewordenen Freund: Hund 18
Nachbar für Dämmerstunden: Reiter 1.....
Liebhaber vom letzten Herbst: Bär 15
Chef: Turm 19
Zitat Ende

LG

Liebe @katastrofee,

bevor ich zur kartentechnischen Zuordnung Deines geschiedenen Ex komme, hätte ich zuvor noch zwei Nachfragen an Dich.

Du schreibst:

Ich bin seit 2013 geschieden und habe ein extrem schlechtes Verhältnis zu meinem Ex.
Ex mit gemeinsamen Kids, nicht mal Gesprächsbasis vorhanden, meinerseits große Angst vor ihm in existenzieller Hinsicht

Könntest Du diese Angst von Dir bitte noch näher spezifizieren, zumal die Kinder - wie Du mitgeteilt hast - ja hauptsächlich bei ihm wohnen und Du ihm die Alimente zahlst, und nicht genau umgekehrt?

Und welches Geschlecht haben Deine beiden Kinder? Ich tippe mal auf mindestens 1 Mädchen?

Es heißt "magisches Lenormand", aber ob diese Beschreibung reicht?

Ja, dieses Kartendeck ist mir wohl bekannt. Auch in diesem Deck blickt die Dame (29) nach links und der Herr (28) ist von seiner Körperhaltung nach rechts ausgerichtet - ebenso wie in dem im hiesigen Forum zur Verfügung gestellten Kartendeck.

Du deutest die Zukunft in Blickrichtung?

In einem ersten Schritt ja.

Wie erlernst Du denn die Bedeutungen und die Deutungsmethoden der Lenormandkarten? Mittels Bücher? Und ggfs. welcher?

Sonnige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel,

Die Situation ist folgende: Die Kids wohnen bei meinem Mann u die Alimente sind gering berechnet, weil ich wenig verdiene. Das ist aber quasi ein Entgegenkommen von ihm, rein rechtlich darf bei Alimenten gepfändet werden bis unters Existenzminimum. Das heißt für mich: Er kann die Alimente jederzeit erhöhen lassen und hat auch noch die Möglichkeit 3 Jahre rückwirkend die Differenz nachzuvordern, wo wir über eine fünfstellige summe sprechen.
Wir reden nur das aller notwendigste miteinander, er lässt mich trotz gemeinsamer obsorge nicht mitreden u entscheidet alles alleine, nach seinem kopf u nicht nach dem Wohl der Kinder. Tja und ich muss die Klappe halten, freundlich sein, sonst ist meine Existenz futsch.
Die Kids, Mädchen und Junge (worin siehst du die?) sind mit der Situation nicht zufrieden, weinen viel und sind belastet, aber mein Ex gesteht mir auch nicht mehr Tage mit ihnen zu, als im Moment ausgemacht sind.
Wäre auch interessant, ob sich das ändert, aber da trau ich mich gar nicht hinsehen.

Ich habe zuerst mit den Zigeunerkarten begonnen, mittels Büchern. irgendwann hab ich es aufgegeben, weil alle was anderes schreiben. Beim Lenormand kam ich dann auf A. Schulze, die auf den ersten Blick gute Unterlagen hat. Bei den Bedeutungen der Einzelkarten richte ich mir gerne nach ihr, es scheint mir nachvollziehbar und aus den Bildern ableitbar. Aber alles weitere ist Geldmacherei, also komm ich nicht weiter. Die Richtungen, die Kombinationen, die Zeiten... Vor allem die Kombinationen, die fehlen mir. Und anscheinend ziehe ich auch die falschen Verbindungslinien. In meinem Deutungsversuch stand ja der Brief für eine positive Rückmeldung auf eine meiner Bewerbungen, ebenso wie der Bär nicht meinen Ex, sondern meinen neuen Chef dargestellt hat.
Ich lege sie regelmäßig, fotografiere es und sehe mir das dann einige Wochen später wieder an... Wenn man das Ergebnis schon kennt, ist aber auch die Deutung leicht.

Also Chaos pur :-)

Werbung:
Oder meine "Männer": für mich war der Herz-König der, den ich von Herzen liebe, vielleicht schon kenne oder auch nicht und der sich zu meiner HK entwickelt und mit mir eine Verbindung eingeht...

Warum liegen eigentlich alle auf einem Fleck??

Zurück
Oben