Hilfe bei Deutung der kleinen Gabelung

karamia

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
9
Ort
Ledenitzen am Faaker See
ich bin neu hier im forum, und man nennt mich hier wo ich lebe karamia, dies hat etwas mit dem haus zu tun. ich habe mir heute morgen, seit langem wieder mal die lenomardkarten gelegt:

legeart kleine gabelung

1 Nr. 9 Blumenstrauss
2 Nr. 28 männliche Hauptperson
3 Nr. 8 Sarg
4 Nr. 27 Brief
5 Nr. 4 Haus
6 Nr. 17 Störche
7 Nr. 20 Park
8 Nr. 34 Fische
9 Nr. 15 Bär
10 Nr. 33 Schlussel
11 Nr. 32 Mond
12 Nr. 24 Herz
13 Nr. 2 Klee
14 Nr. 6 Wolken (weisse seite gegen die karte 28 gerichtet)
15 Nr. 23 Mäuse

die geraden nummern stehen für ja/wenn ich es tue
die ungeraden nummern für nein/wenn ich es nicht tue

ich habe die karten für mein weiters leben und auf meinen freund franz gelegt.


ich stehe im moment ein wenig an, und wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet beim deuten, da ich wieder mal für mich selbst gelegt habe

alles liebe, möge ein engel mit euch sein
karamia


karamia
 
Werbung:
Hallo Spacy,

dabei gehts um eine Entscheidungslegung... Was passiert, wenn ich Alternative A wähle bzw. was passiert, wenn ich Alternative B wähle


ja/wenn ich es tue


nein/wenn ich es nicht tue


Hier ist ein Fehler in der Auslage der Karten unterlaufen. Eigentlich wählt man einen Signifikator und legt eine Karte vorher raus und dann hat man für beide Alternativen je 7 Karten, die in Kombination miteinander gedeutet werden (- also Blumen+Sarg+Haus+Park+... ergibt die Aussage für "das passiert, wenn ich es tue...)

Interessant ist bei einer Entscheidungslegung auch immer die Frage;-) Worum geht es ... zwischen welchen Alternativen musst du dich entscheiden liebe Karamia? Diese Legung kann man nicht pauschal auf dein weiteres Leben deuten.

LG Alissa
 
das hab ich dazu gefunden:

Die Kleine Gabelung

Diese Legung ist speziell für Ja-Nein-Fragen. Es wird geklärt:

* Was passiert, wenn ich JA sagen / wenn ich NEIN sage
* Was liegt der Frage zugrunde
* Was ist zu tun bei JA / NEIN
* Wie geht es aus bei JA / NEIN
* Was ist die Botschaft bei JA / NEIN
* Welche Kraft begleitet mich, wenn ich JA / NEIN sage
* Welches Geheimnis offenbart sich, wenn ich JA / NEIN sage

(aus: Jeanne Ruland: Das große Buch der Legemethoden)

1 Nr. 9 Blumenstrauss
2 Nr. 28 männliche Hauptperson
3 Nr. 8 Sarg
4 Nr. 27 Brief
5 Nr. 4 Haus
6 Nr. 17 Störche
7 Nr. 20 Park
8 Nr. 34 Fische
9 Nr. 15 Bär
10 Nr. 33 Schlussel
11 Nr. 32 Mond
12 Nr. 24 Herz
13 Nr. 2 Klee
14 Nr. 6 Wolken (weisse seite gegen die karte 28 gerichtet)
15 Nr. 23 Mäuse

wenn 09 der signifikator war, ergibt sich folgendes bild:

positionen ------------------------------ ja --------- nein

* Was passiert, ------------------------ 28 --------- 08
* Was liegt der Frage zugrunde ------ 27 --------- 04
* Was ist zu tun bei JA/ NEIN -------- 17 --------- 20
* Wie geht es aus bei JA/ NEIN ------ 34 --------- 15
* Was ist die Botschaft bei JA/ NEIN - 33 --------- 32
* Welche Kraft begleitet mich, ------- 24 --------- 02
* Welches Geheimnis offenbart sich, - 6 ---------- 23

kommt das so ungefaehr hin?

luo
xx
 
Hallo Spacy,

dabei gehts um eine Entscheidungslegung... Was passiert, wenn ich Alternative A wähle bzw. was passiert, wenn ich Alternative B wähle


ja/wenn ich es tue


nein/wenn ich es nicht tue


Hier ist ein Fehler in der Auslage der Karten unterlaufen. Eigentlich wählt man einen Signifikator und legt eine Karte vorher raus und dann hat man für beide Alternativen je 7 Karten, die in Kombination miteinander gedeutet werden (- also Blumen+Sarg+Haus+Park+... ergibt die Aussage für "das passiert, wenn ich es tue...)

Interessant ist bei einer Entscheidungslegung auch immer die Frage;-) Worum geht es ... zwischen welchen Alternativen musst du dich entscheiden liebe Karamia? Diese Legung kann man nicht pauschal auf dein weiteres Leben deuten.

LG Alissa

dankeschön liebe alissa

so wie du mir das beschriebst, ist mir die legung bekannt...
vielen dank

gruss
spacy
 
lieber luonnotar

die legung ist eigentlich auf meine liebe zu franz gemacht worden, das für mein weiteres leben hat sich bereits ergeben.
vielleicht kannst du mir helfen die ja/nein frage richtig zu deuten auf franz.
Ausgangspunkt war die Karte Nr. 9

lieben dank für euere mühe und antworten

möge stehts ein engel mit euch sein

karamia
 
aber was waren denn die genauen fragen dazu?
du musst ja eine frage dazu haben, damit wir beide wege deuten können....
zum bespiel:
für ja: was passiert wenn ich weiterhin mit ihm zusammenbleibe?
für nein: was passier wenn ich mich trenne?
diese fragen fehlen doch, oder sehe ich das nun falsch?
 
danke spacy

irgendwie bin ich durch den wind, klar war eine frage von mir mit dabei.
die frage war sollen wir ein paar bleiben, da unsere verbindung sehr karmisch ist.

möge ein engel mit dir sein
karamia
 
wenn 09 der signifikator war, ergibt sich folgendes bild:

positionen ------------------------------ ja --------- nein

* Was passiert, ------------------------ 28 --------- 08
* Was liegt der Frage zugrunde ------ 27 --------- 04
* Was ist zu tun bei JA/ NEIN -------- 17 --------- 20
* Wie geht es aus bei JA/ NEIN ------ 34 --------- 15
* Was ist die Botschaft bei JA/ NEIN - 33 --------- 32
* Welche Kraft begleitet mich, ------- 24 --------- 02
* Welches Geheimnis offenbart sich, - 6 ---------- 23

kommt das so ungefaehr hin?

luo
xx

denke frage ist hier nicht noetig, das wird durch die positionen klar.

eine trennung ist eine chance, aus dir selbst wieder stark zu werden; wieder
um deiner selbst willen zu leben, und dich auch ein stueck wieder mehr als
dich selbst zu fuehlen. dich als eigenes und eigenstaendiges wesen fuehlen,
nicht nur als teil einer beziehung. du willst die geborgenheit und sicherheit,
die dir diese beziehung gibt, nicht verlieren, sie waehrt schon so lange (ihr
seid sehr jung zusammegekommen?) und alles ist irgendwie ''runter''; keine
wirkliche kommunikation, eher ein nebeneinanderher. wenn du dich dazu
entscheidest, bei ihm zu bleiben (denn du liebst ihn), muesst ihr eine ganze
menge in eurer beziehung aendern. denke erst wenn du wirklich alleine bist,
verstehst du, wie wenig du auf eignen fuessen stehst. deshalb ist es schwer
rat zu geben...
 
Werbung:
danke für deine lieben worte luonnotar,
sie treffen voll zu, ich habe mir aber bereist ende dezember eine auszeit genommen, da ich nicht mehr konnte, wir sehen uns eigentlich nur durch zufall mal, aber die liebe die ich zu diesem mann habe ist sehr gross, ich kann ihn fühlen, auch wenn er nicht bei mir ist, und dies macht es für mich ein wenig schwer abstand zu nehmen, aber im moment fühle ich mich eigentlich sehr wohl in meiner ruhe, und zu deiner frage wir sind seit 3 jahren zusammen, aber als wir uns begegnet sind und ich seine augen sah, wusste ich das ich zuhause angekommen bin...
liebe grüsse aus dem sonnigen kärntnerland und möge stehts ein engel mit dir sein
karamia
 
Zurück
Oben