Hilfe bitte beim deuten :)

Fee 26

Mitglied
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
90
Ort
Bayern
Hallo ihr lieben

Hab sie mir jz selber gelegt ich schreibe mir hier die Nummern rein vllt könnt ihr mir helfen beim deuten danke!
1 Reihe 3 Karten gelistet mit der 1 Karte nr 1 daneben Karte nr 8 daneben nr 43
2 Reihe nr 4 Karte nr 25 Karte daneben 28
3 Reihe nr 40 nr 38 nr 22

Eine Freundin hatt gelegt und würde gern eure Deutung anhören es geht um meinem HM

Liebe Grüße und danke ☺️ 🙏
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben

Hab sie mir jz selber gelegt ich schreibe mir hier die Nummern rein vllt könnt ihr mir helfen beim deuten danke!
1 Reihe 3 Karten gelistet mit der 1 Karte nr 1 daneben Karte nr 8 daneben nr 43
2 Reihe nr 4 Karte nr 25 Karte daneben 28
3 Reihe nr 40 nr 38 nr 22

Eine Freundin hatt gelegt und würde gern eure Deutung anhören es geht um meinem HM

Liebe Grüße und danke ☺️ 🙏

gefühlt, ihr steckt in einer umbruchphase
 
Nur das im ciro Marchetti 🥰☺️🫶

Was heißt das genau? Das beantwortet nicht meine Frage:
Hast du außer den ursprünglichen und historisch überlieferten 36 Lenormandkarten weitere Zusatzkarten beim Mischen verwendet, die es nur in dem Kartendeck von Ciro Marchetti gibt, z. B.

Nr. 38 = die Brücke
Nr. 40 = die Maske
Nr. 43. Karte = Labyrinth

Noch einmal: Befanden sich unter den von dir gezogenen Karten auch folgende Karten:

Nr. 38 = die Brücke
Nr. 40 = die Maske
Nr. 43. Karte = das Labyrinth
 
Ich habe nur das mit den 8 Zusatz Karten musste kurz nachforschen 😂

Im hiesigen Forum werden üblicherweise nur die ursprünglich überlieferten 36 Lenormandkarten gedeutet, und nicht die Zusatzkarten, die weder historisch überliefert sind, noch allgemein verbreitet sind und allgemein verwendet werden, sondern ausschließlich eine rein persönliche Eigenschöpfung vereinzelter Kartendesigner sind.

Von daher wirst du hier bei Verwendung von Zusatzkarten nur wenig Rückmeldungen und Deutungen erhalten - falls überhaupt.

Gerade wenn du, wie du schreibst, noch ganz am Anfang stehst, was die Lenormandkarten anbelangt, solltest du dich meines Erachtens erst einmal nur auf die klassischen und historisch überlieferten 36 Lenormandkarten beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schade das wusste ich nicht hab halt die gekauft weil die bei Thalia auf Lager waren und die total schön sind . Dachte das standart Deck würde reichen als Anfänger 🙈
 
Werbung:
Dachte das standart Deck würde reichen als Anfänger 🙈

Ein "Standarddeck" reicht auch - sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener.

Zum Standarddeck gehören jedoch nur 36 Lenormandkarten und nicht die ergänzenden 8 Zusatzkarten.

Wenn du also nur die Karten Nr. 1 bis 36 benutzt, also die Karten vom Reiter (1) bis zum Kreuz (36), hast du auch bei der Verwendung des Decks von Ciro Marchetti ein Standarddeck.

Leg einfach die ergänzenden 8 Zusatzkarten zur Seite.
 
Zurück
Oben