Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur!

Wo ist denn beispielweise bei den Grünen die pazifistische Haltung, wo ist das grüne Gewissen? Es gäbe so vieles, was regelmäßig angeprangert gehört, aber kaum Widerstand, alles im Gleichklang, obwohl so vieles im Argen liegt.
Die GrünInnen pazifistisch? Die gehen über "Leichen", um ihre kruden Vorstellungen durchzupeitschen! Eine moralapostelnde Verbieter-Partei, die am liebsten den Bürger rund um die Uhr gängeln und Deutschland am liebsten von der Landkarte tilgen würde.
Im übrigen die einzige Partei, in der verkrachte Theologie- und Theaterstudentinnen oder Leute ohne berufsqualifizierenden Abschluß Karriere machen können. Paßt scho'...

Warum bleiben denn seit Jahrzehnten die Autos mit einem Verbrauch von 1,9/100km Liter Verbrauch, die in den 80 gern schon entwickelt wurden (u.a.VW, Citroen), in den Schubläden?
Weil es die real nicht gibt und nicht geben kann, zumindest, wenn das Produkt den Namen Auto verdienen soll und nicht Plastikschachtel, die beim ersten Kontakt mit einem Schlagloch auseinanderfällt, und in die Du schon keinen Cola-Kasten mehr reinkriegst. Unter "Auto" versteh ich (für die Durchschnittsfamilie, die damit auch in Urlaub fahren oder einen Großeinkauf machen will) mindestens einen soliden Kombi so etwa in Focus-Größe.
1,9-Ltr.&Co.-Verbräuche entstehen auf idealen Teststrecken unter idealen Bedingungen, z.B. mit superschmalen, nicht alltagstauglichen Hochdruckreifen.

Der oft beworbene 3-Ltr.-Lupo braucht im realen Leben z.B. 5 Ltr. Diesel/100 km, ein normaler Wert und nicht geschönt. Und für mich fällt dieser Zwerg schon unter "außer für Singles ohne Hund unbrauchbar". "Schnuckelig" ist kein Attribut, das was mit Gebrauchswert zu tun hat.

Aber zurück zum Thema: Warum sind die Presseberichte über ein politisches Ereignis bei uns oft so gleich? Beispiel der Afghanistan- und Irak-Krieg?

Und hernach wird ebenso gleichgeschaltet über das Gegenteil davon berichtet.
Wo ist denn unsere plurale Medienberichterstattung?

Das zeigt doch deutlich, wie hier vorgegangen wird und das sollte doch irgendwann einmal dem Dümmsten eingehen und zu denken geben.
Wer hindert einen, Nachrichten unserer staatlichen Propagandasender anhand von internationalen Quellen zu verifizieren oder zu falsifizieren oder wenigstens eine zweite und dritte Meinung einzuholen? Das Internet macht's doch möglich: Dutzende großer Nachrichtenportale mit internationalen Ausgaben rund um die Welt stehen zur Verfügung, und auch russische, chinesische oder arabische Quellen sollte man nicht verschmähen. Teiweise machen die recht guten, unaufgeregten Journalismus (Al Jazeera!) und man hört auch mal die Meinung der "anderen" Seite, die sich oft ganz anders darstellt!
Man muß nur mindestens Englisch können, idealerweise noch ein paar (Welt-)Sprachen mehr! Alles nur eine Frage des Wollens.
Wer dem ÖRR alles abnimmt, ist imho naiv. Die habe ich schon mehrfach beim handfesten, kreativen Interpretieren der Wahrheit erwischt. Vulgo nennt man das, glaube ich, lügen...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wo ist denn beispielweise bei den Grünen die pazifistische Haltung, wo ist das grüne Gewissen? .



Wieso muss ein sogenannter "Grüner" ein Pazifist sein? Eine ökologieorientierte politische Gesinnung bedeutet nicht daß man nicht auch für Militäreinsätze sein kann die einen Konflikt beenden soll.
 
Beispiel Medienpolitik über Putin. Er ist doch heute ein im Allgemeinbild ein "böser" Politiker geworden.
Klar, er ist auch ein Machtpolitiker, aber ein böser Mensche, dass man ihn mit Hitler vergleicht? Sicher nicht.

Hier ein Link der zeigt, ja, er ist diktatorisch und das medial ungeschickt. Die Russen sind eben anders, nicht so raffiniert wie der Westen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

Die Krim wurde annektiert? Nicht anders wie es der Westen es zuvor viel deutlicher vormachte.

"Es ist aber dasselbe Denken, dass im Westen vorherrscht und vorherrschte bei Jugoslawien, Afghanistan, dem Irak und Libyen. Auch wenn man Putins Vorgehen verurteilt, muss man sehen, wie es zur gesamten Zuspitzung und Konfrontation kam. Alles, was EU und Nato falsch machen konnten, haben sie falsch gemacht. Der Versuch des Westens, die Ukraine in die Nato einzuladen, sei schwere Provokation. Bei der Vereinigung Deutschlands erklärten Genscher und der US-Außenminister, dass es keine Osterweiterung der Nato geben würde. Dieses Versprechen ist gebrochen worden. Die Nato hat das Völkerrecht beim Jugoslawienkrieg mehrfach schwer verletzt. Das räumt inzwischen der ehemalige Bundeskanzler Schröder ein. Die Bewohner von Kosovo durften durch einen Volksentscheid die Loslösung von Serbien beschließen. Wenn es Kosovo erlaubt ist, müssen sie es anderen Gegnern erlauben." Gregor Gysi
 
Wieso muss ein sogenannter "Grüner" ein Pazifist sein? Eine ökologieorientierte politische Gesinnung bedeutet nicht daß man nicht auch für Militäreinsätze sein kann die einen Konflikt beenden soll.

Da hast Du recht. Ein Grüner muss nicht zwangsläufig ein Pazifist sein, obwohl die Bewegung aus einem Pazifismus hervor ging. Die Frage die ich dabei hatte, wie kam es, dass sie sich so verändert haben? Ein Beispiel was aus Parteien oder Politikern passiert.
Und Grün sollten die Grünen schon sein, aber selbst das sind sie nicht mehr. Es gäbe so viel wirklich lohnenswerte und gute Anstöße, die von grüner Seite kommen müssten, die aber ausbleiben. "Lila" ist den Grünen viel wichtiger geworden.
 
Ich kann nur wiederholen, was ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe:

Uns WIRD schon ganz genau erklärt, WEN & WARUM wir jemanden zu verachten haben.
Frau Herman über die Loveparade, bei der es Tote gab:
"Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung."
....
"Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html
Ich find solche Äußerungen enorm zynisch und komplett bescheuert, ohne dass mir das jetzt einer "erklären" müsste.
Aus meiner damaligen Kolumne:

Sucht und Ordnung
Ach du liebe Autobahn,
ich hätte ja nicht gedacht, dass so weit kommen würde, aber ich muss hier mal was über Eva Herman schreiben.
Ja genau, über jene Dame, welche wegen ihrer Folgerungen zur vermeintlich familienfreundlichen Politik unterm Führer schon mal vom Feuilleton filetiert wurde.
Nun hat sie nachgelegt und ein phantastisch durchgeknalltes Pamphlet zur Liebesparadentragödie in Duisburg fabriziert, in dem sie diese “Sex- und Drogenorgie” zum modernen Sodom und Gomorrha erklärt: “Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung” machte sie dort über dem Geschehen aus; die „vollgedröhnten“ Raver („manche fast nackt!“) folgten “wie im Sog …dem finsteren Meister der Verführung”.
Ich dachte zuerst natürlich, die Verfasserin dieser Zeilen stünde jetzt auf der Gehaltsliste der “Titanic”, bis ich einen Blick auf die Quelle dieses Irrsinns warf.
Besagter Blödsinn befindet sich nämlich auf der Webseite eines Verlages, dessen Autoren allesamt den Schuss aus einer anderen Richtung gehört zu haben scheinen als der Rest der Gattung Homo.
Es tummeln sich dort törichte Texte, deren Inhalt sich um Prophezeiungen, Geheimbünde, den Verfall von „Sittlichkeit und Anstand“ und ähnlich lebensnotwendige Schwerstbeklopptheiten drehen.
Der „schamlose“ Musiksender MTV wird da schon mal zur Hure Babylon, „der vorletzten Station der Endzeit, dem Gericht des Schöpfers“.
Dieser Schöpfer, ein gasförmiges Wirbeltier astronomischen Ausmaßes, das angeblich auf den Namen Gott hört, hatte nun anscheinend auch überhaupt kein Verständnis für dieses „stereotype Rave-Gehämmere“ im Ruhrgebiet, denn laut Eva Hetzman haben bei der Duisburger Katastrophe neben eklatanter Fehlplanung auch „ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen“.
Ich persönlich vermute ja eher, dass sich diese ganz anderen Mächte des Verstandes der Autorin bemächtigt haben: Mächte der Dummheit und Mächte des Wahnsinns.
Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich, die Welt geht übernächsten Dienstag unter und die Eva ist doch gar nicht mal so schwer verwirrt.
Auf den Noah wollte schließlich auch erst keiner hören.
Quasi nachdenklich verabschiedet sich deshalb,
Ein Verführter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig wie sie die "Geimpften" voll im Griff haben -> Und im Ergebnis bleibt nur nichtwahres Totschlagargument (Verschwoerungstheoretiker) in Unkenntnis dessen, was tatsaechlich einen Verschwoerungstheoretiker ausmacht und was es bedeutet, wirklich einer zu sein.

Ein VerschwoerungsTHEORETIKER befasst sich mit "vorhandenen Verschwoerungstheorien" oder ersinnt selbst welche, "die es noch nicht gibt" aufgrund von "ausplaudernden gegenansichtigen Aussagen".

Wer bei JEDER gegen die offizielle Meinung gehaltene Ansicht mit der Verschwoerungstheorie aufwartet, muss sich im Gegenzug gefallen lassen, das gleiche auf der Kehrseite zu sein, naemlich ein "aeffisch nachplappernder Nichtdenker:

Um im Gegensatz zu den "Unreflektierungsnichtdenkern" besaessen die "Verschwoerungstheoretiker" zumindest die bessere Waage, da sie es wagen vorherrschende Ansichten zu hinterfragen und nicht brav zu schlucken.

Es gibt zu jeder Verdammung das passende Fuerstueck. Wer der Ansicht erlegen ist, dass dem nicht so sei, soll zuvor erst einmal die Dualitaet aus dieser irdischen Welt der Materie abschaffen.
 
Wer bei JEDER gegen die offizielle Meinung gehaltene Ansicht mit der Verschwoerungstheorie aufwartet, muss sich im Gegenzug gefallen lassen, das gleiche auf der Kehrseite zu sein, naemlich ein "aeffisch nachplappernder Nichtdenker:
.



LOL


Jeder der nicht deine Meinung teilt plappert irgendeine Propaganda nach ohne zu denken



:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Deine Propaganda soll man aber natürlich ohne nachzudenken nachplappern....
 
Frau Herman über die Loveparade, bei der es Tote gab:

Ich find solche Äußerungen enorm zynisch und komplett bescheuert, ohne dass mir das jetzt einer "erklären" müsste.
Aus meiner damaligen Kolumne:

Sucht und Ordnung
Ach du liebe Autobahn,
ich hätte ja nicht gedacht, dass so weit kommen würde, aber ich muss hier mal was über Eva Herman schreiben.
Ja genau, über jene Dame, welche wegen ihrer Folgerungen zur vermeintlich familienfreundlichen Politik unterm Führer schon mal vom Feuilleton filetiert wurde.
Nun hat sie nachgelegt und ein phantastisch durchgeknalltes Pamphlet zur Liebesparadentragödie in Duisburg fabriziert, in dem sie diese “Sex- und Drogenorgie” zum modernen Sodom und Gomorrha erklärt: “Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung” machte sie dort über dem Geschehen aus; die „vollgedröhnten“ Raver („manche fast nackt!“) folgten “wie im Sog …dem finsteren Meister der Verführung”.
Ich dachte zuerst natürlich, die Verfasserin dieser Zeilen stünde jetzt auf der Gehaltsliste der “Titanic”, bis ich einen Blick auf die Quelle dieses Irrsinns warf.
Besagter Blödsinn befindet sich nämlich auf der Webseite eines Verlages, dessen Autoren allesamt den Schuss aus einer anderen Richtung gehört zu haben scheinen als der Rest der Gattung Homo.
Es tummeln sich dort törichte Texte, deren Inhalt sich um Prophezeiungen, Geheimbünde, den Verfall von „Sittlichkeit und Anstand“ und ähnlich lebensnotwendige Schwerstbeklopptheiten drehen.
Der „schamlose“ Musiksender MTV wird da schon mal zur Hure Babylon, „der vorletzten Station der Endzeit, dem Gericht des Schöpfers“.
Dieser Schöpfer, ein gasförmiges Wirbeltier astronomischen Ausmaßes, das angeblich auf den Namen Gott hört, hatte nun anscheinend auch überhaupt kein Verständnis für dieses „stereotype Rave-Gehämmere“ im Ruhrgebiet, denn laut Eva Hetzman haben bei der Duisburger Katastrophe neben eklatanter Fehlplanung auch „ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen“.
Ich persönlich vermute ja eher, dass sich diese ganz anderen Mächte des Verstandes der Autorin bemächtigt haben: Mächte der Dummheit und Mächte des Wahnsinns.
Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich, die Welt geht übernächsten Dienstag unter und die Eva ist doch gar nicht mal so schwer verwirrt.
Auf den Noah wollte schließlich auch erst keiner hören.
Quasi nachdenklich verabschiedet sich deshalb,
Ein Verführter..

Sehr gelungene Kolumne. :thumbup:

Du vergißt nur zu erwähnen, daß uns Eva Herman nicht im Regen stehen läßt, wenn es um die Frage geht, wer die Schuldigen an diesem *Sodom und Gomorrha* sind, dem wir endzeitlich gesehen ausgesetzt sind. Das klang schon im Loveparade-Artikel an, später hat sie nochmal nachgelegt:

Natürlich übe ich in dem Artikel, wie immer übrigens, Kritik an den Urhebern des allgemeinen Sittenverfalls, wozu meines Erachtens hauptsächlich die sogenannten Achtundsechziger gehören. Sie haben Werte wie moralischen Anstand nahezu abgeschafft.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...n/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html

Dank Eva Herman wissen wir nun, daß im Grunde die Beatles und *Flower-Power* der Grundstein allen Übels waren.

Oder Moment mal.... Da gabs doch schon in den 60ern einen, der das erkannt hatte. Hier: :D

 
Werbung:
Ach, es geht um DIE Eva Hermann. Die, die auch den emanzipierten Frauen in den Rücken fehlt und mit den Herren von vorgestern den Schulterschluss übt.

Dann frage ich mich nur: Warum ist sie nicht da, wo sie ihrer Meinung nach hingehört - nämlich hinterm Herd und hält die Klappe, wie es sich für eine Dame geziemt?
 
Zurück
Oben