shido
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. April 2012
- Beiträge
- 2.948
Was glaubst du warum es hierzulande so wenige Kinder gibt?
Wahrscheinlich sind die Gruende aehnlich wie bei den Tieren im Zoo.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was glaubst du warum es hierzulande so wenige Kinder gibt?
Natürlich kann ich. Aber es fällt mir schwer und ich habe keine Lust drauf. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass andere Menschen auch ihre Probleme damit haben. Das ist deswegen aber noch kein Grund, die alleinige Verantwortung für die Hausarbeit auf die Frau abzuschieben.
Ich hatte z.B. einen Partner, mit dem es klare Absprachen gab, wer für was (im Haushalt) zuständig ist. Da musste niemand für den anderen mitdenken, sondern jeder hat seinen Bereich gemacht.
So stelle ich mir gleichwertige Haushaltsführung vor! Beide sind verantwortlich und übernehmen jeweils einen Teil der Arbeit und niemand muss für den anderen mitdenken.
Deswegen hatte auch jeder seinen eigenen Bereich, wo der andere nicht reinzureden hatte.Ja, das hatte ich auch. Nur, ich konnte es Frau nicht recht machen. Wenn ich dann beispielweise Strümpfe aufgehängt habe, sollten diese dann immer in einer ganz bestimmten Reihenfolge als Pärchen gehängt werden. Das nervte.
Warum sollte sie auch, sie hat ja schließlich einen eigenen Beruf, in dem sie sich engagieren kann (warum hätte sie sonst studieren sollen?)Ich gehe auch nicht her und verlange, dass sie sich zu 50% an meiner, teilweisen sehr anstrengenden Arbeit beteiligt. Kindisch so etwas, nur damit man ein gegenwärtiges Mainstreamleben führt. Absolut unrealistisch...
Unsinn. Wenn du nicht erfassen willst, so ist das dein Interpretationskopf.
Mutterpflicht ist genauso Schwachsinn. Auch die Frau, die geboren hat, ist nicht "automatisch" Mutter. Geht das nicht in deinen Kopf, du, die ja so intellektuell sein will?
Das HERZ ist massgebend. Und wo das nicht vorhanden, sondern nur Pflicht im Kopf ist, da ist weder Vater noch Mutter vorhanden. Nur Kinder, die beides suchen....
Ja, dein Interpretationsweltbild ist in der Tat sexistisch und einseitig.
Was glaubst du warum es hierzulande so wenige Kinder gibt? Eben genau WEIL Frauen das wissen. Und unter den Umständen die hierzu gegeben sind keine Lust dazu haben. Weil weder die adäquate externe Kinderbetreuung noch die Unterstützung durch Arbeitgeber gegeben ist.
Sag das mal lieber so einigen Feministinnen, die selbst nie Kinder haben wollen, aber anderen Müttern sagen müssen, was Frauen zu wollen haben.
schau da kommt dein Verschwörungsdenken zum Ausbruch. statt das zu sehen was Feministinnen tatsächlich wollen, nämlich gleiche Chancen, bastelst du dir das Schreckensbild von Meinstream Amazonen, die allem und jedem ihre Ideologie aufs Aug drücken wollen...das stimmt einfach nicht.
Zum Thema Gleichberechtigung gibt es so viel Irrlehren, die die Öffentlichkeit seit Jahrzehnten mittlerweile transportiert. Ich bin für Gleichberechtigung aber gegen Gleichstellung.-
In einem anderen Thread brachte ich sehr viele Beispiele, wie in der Gesellschaft durch künstlich geschaffene einseitige Förderungen das Gleichgewicht schon ins Ungleichgewicht gekippt ist.-
Wahrscheinlich sind die Gruende aehnlich wie bei den Tieren im Zoo.....