Liebe Sara,
ich find deine Gedanken hier sehr interessant, aber gegen Verschwörungstheorien hab ich eine Allergie:
Die Piloten sind zum ersten Mal in ihrem Leben nicht am Bildschirm geflogen. Der eine konnte es halt leider besser als der andere. Und haben sich in dem einen Flugzeug nicht auch Passagiere gewehrt und es ist deshalb auf einem Feld abgestürzt?
Weil 2001 in NY an vielen Stellen Kameras hingen, viele Touristen aus aller Welt alles mögliche dort filmen und es technisch möglich ist, Filmmaterial live in alle Welt zu senden. Bei Fußballspielen geht das ja auch. Außerdem wurde der erste Anschlag zeitverzögert gesendet (weil er vorher von wahrscheinlich 1000en Touristen zufällig gefilmt wurde und die TV-Leute sofort deren Material eingesackt hatten), dann wohl vorsichtshalber eine Live-Schaltung installiert.
Hier geht es um Öl, nicht um Gerechtigkeit und Demokratie, klar. Aber ich denke, dass Bush und Co da einfach die Gunst der Stunde ausgenutzt haben.
Überleg doch mal wieviele Leute in so einen ungeheuerlichen Plan eingeweiht sein müssten, es müssten sich auch tatsächlich welche finden, die sich dafür umbringen...
LG von Sansara