Afrodelic
Sehr aktives Mitglied
Wie gesagt auch Pflanzen gehören zu den Lebewesen demnach wäre auch Vegane Ernährung eine Art Mord.
Wer achtung for seiner nahrung hat (auch Veganer denk daran wie lange eine Pflanze braucht um in dem Wachstumsstadion zu sein wo man sie Essen kan und mit einem habs ist sie dan weg)wird auch achtsam mit der natur umgehen das ist das Wichtigste.
Da du ja auch Pflanzen isst, mordest du also quasi doppelt? So nach dem Motto "Wenn schon morden, dann bitte auch auf allen Ebenen!"
Da kann ich dich allerdings beruhigen, denn wenn du das Gemüse isst, lebt die Pflanze, die dir dieses Gemüse zur Verfügung gestellt hat, durchaus weiter und gibt dir u.U. demnächst schon wieder neues Gemüse.
Das gleiche gilt auch für Obst. Und für Kräuter. Ich bspw hab seit 3 Jahren eine Thymian-Pflanze, die immer wieder neu aufblüht, nachdem ich sie gepflückt habe. Was möglicherweise auch daran liegt, dass ich sie gut behandle. Ich behandle sie so gut, dass ich ihr zwischenzeitlich auch immer wieder anbiete, dass, wenn sie sich hier nicht wohlfühlt, sie durchaus woanders hingehen könnte. Aber sie bleibt.