Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Du unterscheidest ja auch zwischen menschlichem und tierischem Leben. Warum fällt es dir dann so schwer zwischen tierischem und pflanzlichem Leben zu unterscheiden?

Oder anders ausgedrückt: Wenn du die höhere Entwicklung des Menschen gegenüber dem Tier betonst (was du ja automatisch machst, indem du Tier-Fleisch isst aber kein Menschen-Fleisch), warum bist du dann so blind, diese höhere Entwicklung auch dem Tier gegenüber den Pflanzen einzugestehen?

lg
Topper

hallo topper, auch wieder mal da:umarmen::)

lg. beere

Werbung:
hallo topper, auch wieder mal da:umarmen::)

lg. beere

Hallo
images

:D

Ja, zwischendurch ein kurzer Auftritt kann nicht schaden :)

wünsch dir ein bäääriges Wochenende! :)

Topper

es ist nicht in Ordnung Tiere wie Handelswaren zu behandeln und achtlos mit dem Fleisch umzugehen

grundlage ist eine (einigermaßen) gute und soweit wie möglich artgerechte Lebensspanne
dann wird es getötet und mit dem Tod gibt es einem höher differenzierten (zumindest potentiell...) Lebewesen Energie um sein WErk fortzuführen
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und ich fand es in Ordnung (wenn es auch schmerzlich war) dass mein Lieblingsferkel, das wie ein Hund für mich war, geschlachtet wurde.

Jaja, schlachthäuser sind eine schlimme Sache - aber selber die Tiere zu schlachten ist nicht möglich, zum glück gibts genügend Selbstvermarkter und Bioläden, den man doch vertrauen kann.

es ist nicht in Ordnung Tiere wie Handelswaren zu behandeln und achtlos mit dem Fleisch umzugehen

grundlage ist eine (einigermaßen) gute und soweit wie möglich artgerechte Lebensspanne
dann wird es getötet und mit dem Tod gibt es einem höher differenzierten (zumindest potentiell...) Lebewesen Energie um sein WErk fortzuführen
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und ich fand es in Ordnung (wenn es auch schmerzlich war) dass mein Lieblingsferkel, das wie ein Hund für mich war, geschlachtet wurde.

Jaja, schlachthäuser sind eine schlimme Sache - aber selber die Tiere zu schlachten ist nicht möglich, zum glück gibts genügend Selbstvermarkter und Bioläden, den man doch vertrauen kann.

wie kann man das in ordnung finden, obwohl es für dich schmerzlich war:confused: mal abgesehen was die tiere für todesängste durchstehen müssen.....

warum macht sich mensch gedanken, wie human man das tier halten und schlachten könnte , anstatt dieses unnötige leid gar nicht mehr zu zulassen:rolleyes:

wie kann man das in ordnung finden, obwohl es für dich schmerzlich war:confused: mal abgesehen was die tiere für todesängste durchstehen müssen.....

warum macht sich mensch gedanken, wie human man das tier halten und schlachten könnte , anstatt dieses unnötige leid gar nicht mehr zu zulassen:rolleyes:

Keine Ahnung von wem dieser Ausspruch stammt: "Pain is irrelevant"
Die Todesängste sollten und können minimiert werden, doch ein gewisses Maß ist unvermeidlich.

Lebewesen sterben - so einfach ist dass, die frage ist nur wie und wann.

Ich sage: besser nach einer kurzen einigermaßen artgerechten Lebensspanne Todesangst zu erleben und getötet zu werden und mit seinem Eiweiß einen anderen Organismus aufzubauen als irgendwann an altersschwäche zu verrecken und das ganze gute Fleisch vergammeln zu lassen...

Wie gesagt auch Pflanzen gehören zu den Lebewesen demnach wäre auch Vegane Ernährung eine Art Mord.

Doch verhungern wäre Selbstmord.

Also wo ist die Lösung?

Ich denke die Indianer machen es Richtig den die haben Achtung for ihrer Nahrung.
Die entschuldigen sich auch vor einem tier wen sie es Töten und sagen ihm das es sein muß um den Stam zu erhalten.

Wer achtung for seiner nahrung hat (auch Veganer denk daran wie lange eine Pflanze braucht um in dem Wachstumsstadion zu sein wo man sie Essen kan und mit einem habs ist sie dan weg)wird auch achtsam mit der natur umgehen das ist das Wichtigste.

Keine Ahnung von wem dieser Ausspruch stammt: "Pain is irrelevant"
Die Todesängste sollten und können minimiert werden, doch ein gewisses Maß ist unvermeidlich.

meinst du nicht, dass es schon vermeidbar wäre? zb. wenn man sich entscheidet kein fleisch zu essen? oder ist das einfach nur deine gewohnheit und das wie du es gerne haben möchtest und dir zurecht redest?

Lebewesen sterben - so einfach ist dass, die frage ist nur wie und wann.

ist das ein "irgendwann muss ja jeder mal sterben" -argument?

Ich sage: besser nach einer kurzen einigermaßen artgerechten Lebensspanne Todesangst zu erleben und getötet zu werden und mit seinem Eiweiß einen anderen Organismus aufzubauen als irgendwann an altersschwäche zu verrecken und das ganze gute Fleisch vergammeln zu lassen...

ok also du würdest dich für so ein leben entscheiden?

Werbung:
Wie gesagt auch Pflanzen gehören zu den Lebewesen demnach wäre auch Vegane Ernährung eine Art Mord.

Doch verhungern wäre Selbstmord.

Also wo ist die Lösung?

Ich denke die Indianer machen es Richtig den die haben Achtung for ihrer Nahrung.
Die entschuldigen sich auch vor einem tier wen sie es Töten und sagen ihm das es sein muß um den Stam zu erhalten.

Wer achtung for seiner nahrung hat (auch Veganer denk daran wie lange eine Pflanze braucht um in dem Wachstumsstadion zu sein wo man sie Essen kan und mit einem habs ist sie dan weg)wird auch achtsam mit der natur umgehen das ist das Wichtigste.

Das ist genauso eine bekloppte Agumentation, wie wenn ein Kiffer behauptet das Schamanen ja auch Friedenspfeife rauchen :confused:

Solche Menschen wissen über Indianer nichts!!!

Oder welche Indianer meinst du?
Die die in den Reservaten sitzen und weißen Tost essen, davon Diabetes haben und sich außerdem die Pulle Wisky an den Hals halten?

Man, komm mal von deinem weltfremden Bild runter.

Es geht darum Leid zu vermeiden. Natülich muss man etwas essen, du denkst wohl auch wir sind dämlich oder?

Auf Fleisch zu verzichten ist eine mögliche Art das zu tun ohne sich selbst zu schädigen, im Gegenteil Vegetarier und Veganer sind die gesünderen.

LG

Zurück
Oben