Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Wie gesagt auch Pflanzen gehören zu den Lebewesen demnach wäre auch Vegane Ernährung eine Art Mord.

Wer achtung for seiner nahrung hat (auch Veganer denk daran wie lange eine Pflanze braucht um in dem Wachstumsstadion zu sein wo man sie Essen kan und mit einem habs ist sie dan weg)wird auch achtsam mit der natur umgehen das ist das Wichtigste.

Da du ja auch Pflanzen isst, mordest du also quasi doppelt? So nach dem Motto "Wenn schon morden, dann bitte auch auf allen Ebenen!"

Da kann ich dich allerdings beruhigen, denn wenn du das Gemüse isst, lebt die Pflanze, die dir dieses Gemüse zur Verfügung gestellt hat, durchaus weiter und gibt dir u.U. demnächst schon wieder neues Gemüse.

Das gleiche gilt auch für Obst. Und für Kräuter. Ich bspw hab seit 3 Jahren eine Thymian-Pflanze, die immer wieder neu aufblüht, nachdem ich sie gepflückt habe. Was möglicherweise auch daran liegt, dass ich sie gut behandle. Ich behandle sie so gut, dass ich ihr zwischenzeitlich auch immer wieder anbiete, dass, wenn sie sich hier nicht wohlfühlt, sie durchaus woanders hingehen könnte. Aber sie bleibt. :D

Werbung:
eidechsenkönig;2970223 schrieb:
wieso???:confused: ist doch schön,ein "Leben lang" eingespeert zu sein,fettgefüttert zu werden und dann mit einem Bolzenschussgewehr gekillt zu werden!

der Gedanke mit einem Bolzenschussgewehr gekillt zu werden ist nicht beruhigend - aber ich kenne genügend Leute die sich in ihrer Arbeit und hinterher in ihrem Wohnzimmer vor dem TV-Gerät einsperren lassen und sich selber fettmäßten.

Sollte ich als Masttier wiedergeboren werden, dann will ich zumindest auf einem Bio-Bauernhof geboren werden und dort mein kurze Lebensspanne fristen...

Hey Leute :)

Ich lebe Vegan und ich kenne auch aus meinem Freundeskreis welche, die auf tierische Nahrung verzichten und denen (und mir) fehlt nichts. (auf jedenfall körperlich :D)

Bei den Untersuchungen von einem Freund beim Arzt ist dieser immer erstaunt, warum alle Werte stimmen und auch nach Jahren kein Defizit vorhanden ist.

Man könnte sich ja auch Fragen woher Pflanzenfresser in der Natur ihr Eiweiß bekommen, oder ihr Vit B12.

Nuja, hin oder her, ich bin auf jeden Fall sowohl körperlich als auch geistig fitter als zuvor und das gleiche können meine Bekannten bei sich bestätigen.

Das ist mein Erfahrungsbericht.

mal eine Frage: Warum wurden Tiere geschaffen die sich von Fleisch ernähren müssen?

Mein Gedanke war das Fleischfresser dafür sorgen dass keine Überpopulation stattfindet :)

- aber ich kenne genügend Leute die sich in ihrer Arbeit und hinterher in ihrem Wohnzimmer vor dem TV-Gerät einsperren lassen und sich selber fettmäßten.
inwiefern ist das ein argument? oder sollte es keins sein?

@Eniha

ich denke so einfach ist das nicht...
also ich denke schon, dass vegane ernährung die gesündeste ist (jedenfalls für die meisten menschen), nur man kann nicht einfach sagen "ich ess jetzt kein fleisch, fisch, eier und milchprodukte mehr"...man muss sich schon mit ernährung etwas intensiver auseinandersetzen und auch verschiedene quellen nutzen...man kann bei einer veganen ernährung schon viel falsch machen...

das mit dem vitamin b12 ist auch so eine sache...man bekommt nun mal heutzutage kein vit. b12 mehr aus pflanzlicher nahrung(jedenweils nach dem jetzigen stand)
für veganer sind vit. b12 präperate zu empfehlen...entweder jedentag eine kleine dosis oder einmal die woche ne höhere dosis(da muss man dann selber sich nochmal informieren..gibt auch vegane b12 präperate)...man könnte auch noch mit vit. b12 angereicherte lebensmittel zu sich nehmen...allerdings müsste man da jeden tag ziemlich viel sojamilch und sojajoghurt essen^^

ich finde gegen fleisch essen an sich ist nich zu sagen...nur nicht unter diesen umständen...tier gehören nicht eingesperrt und gezüchtet...aber selbst wenn wir hier keine tiere halten würden, würd ich kein fleisch essen...einfach weils nicht nötig ist...wenn jetzt zb. ein naturvolk das fleisch zum überleben braucht, ist das in meinen augen was anderes...

Keine Ahnung von wem dieser Ausspruch stammt: "Pain is irrelevant"
Die Todesängste sollten und können minimiert werden, doch ein gewisses Maß ist unvermeidlich.

Lebewesen sterben - so einfach ist dass, die frage ist nur wie und wann.

Ich sage: besser nach einer kurzen einigermaßen artgerechten Lebensspanne Todesangst zu erleben und getötet zu werden und mit seinem Eiweiß einen anderen Organismus aufzubauen als irgendwann an altersschwäche zu verrecken und das ganze gute Fleisch vergammeln zu lassen...

die menschen die weiter fleisch essen sollten auch selbst schlachten, dass sie wissen wie das ist , da wären aber viele mindestens vegetarier:D und warum?, weil es auch ohne fleisch geht, gibt ja genügend anderes zu essen:)

"Pain is irrelevant" erinnert mich so ein bischen an die Borg aus HMS Enterprise.... ach nee das war "Widerstand ist zwecklos".

Zumindest sollte jeder Tieresser beim Schlachten zusehen...
Leider gibt es Menschen, denen das garnichts ausmacht, ja sogar belustigt.
Peter, den Bolzen...:cry::cry::cry:

Wie gesagt auch Pflanzen gehören zu den Lebewesen demnach wäre auch Vegane Ernährung eine Art Mord.

das kann man nicht vergleichen, ich kann es für mich mit meinen gewissen gut vereinbaren, da ich selbst mir äpfel pflücken kann ohne dies zu lernen ohne mich überwinden zu müssen, ich könnte es nicht fertig bringen ein tier zu töten und zu schlachten:schmoll:, melken würde ich vielleicht noch zusammenbringen, aber kostet mich auch eine überwindung genau so wie wenn ich einer henne ihr ei wegnehme, da hab ich auch ein schlechtes gewissen , weil ich ihr es stehle, genauso bei den bienen ......usw.:D

Doch verhungern wäre Selbstmord.

und das ist ein grund um fleisch zu essen wo es doch soviel leckeres anderes zu essen gibt?

Also wo ist die Lösung?

die lösung ist kein fleisch zu essen, weil es nicht lebensnotwendig ist und nur leid unschuldiger lebewesen erzeugt die genauso aus fleisch und blut sind wie wir menschen:)

Ich denke die Indianer machen es Richtig den die haben Achtung for ihrer Nahrung.
Die entschuldigen sich auch vor einem tier wen sie es Töten und sagen ihm das es sein muß um den Stam zu erhalten.

ja die indiander werden schon ihre gründe haben und kann man mit unserem unnötigen fleischgeschäft nicht vergleichen:rolleyes:

Wer achtung for seiner nahrung hat (auch Veganer denk daran wie lange eine Pflanze braucht um in dem Wachstumsstadion zu sein wo man sie Essen kan und mit einem habs ist sie dan weg)wird auch achtsam mit der natur umgehen das ist das Wichtigste.

ich bin froh , dass man mir pflanzen zum essen gegeben hat und diese sind vollkommen ausreichend:danke:

i

also ich denke schon, dass vegane ernährung die gesündeste ist (jedenfalls für die meisten menschen), nur man kann nicht einfach sagen "ich ess jetzt kein fleisch, fisch, eier und milchprodukte mehr"...man muss sich schon mit ernährung etwas intensiver auseinandersetzen und auch verschiedene quellen nutzen...man kann bei einer veganen ernährung schon viel falsch machen...

ja,man muss wieder von neu lernen, was kann ich essen um mich ausgewogen zu ernähren, also ich muss sagen bei mir hat sich nicht besonders viel geändert, bis auf das, dass ich alles tierische weg lasse und soja und weizenprodukte stattdessen konsumiere, viel obst und gemüse,salat, kräuter und studentenfutter, schoki muss auch sein ab und zu und torte, kuchen , kekse(weihnachtskekse lecker vanillekipferl von oma):D

Werbung:
@Eniha

...man kann bei einer veganen ernährung schon viel falsch machen...

das mit dem vitamin b12 ist auch so eine sache...man bekommt nun mal heutzutage kein vit. b12 mehr aus pflanzlicher nahrung(jedenweils nach dem jetzigen stand)

Wie du meinst, mein kumpel, als auch dessen Vater nehmen beide keine Präperate und sind seit Jahren Gesund mit Klasse werten. Kühe haben auch Vit B12, die Zaubern des aus dem nichts :P

wenn jemand natürlich von vornherein dem ängstlich entgegen steht oder vielleicht auch Blockaden aufweist die damit zusammenhängen, dann lieber überlegen.

Mal im Ernst, wir wissen kaum etwas über die Vorgänge im Körper, was mir mein Dozent für innere Medizin in der ersten Stunde bestätigt hat. :D

Man kann ja angeblich auch nicht länger als 2 Tage ohne Wasser auskommen und meine Frau hat einen Lichtnahrungsprozess gemacht währenddessen sie 7 Tage ohne Wasser blieb. (sie hat sich fitter gefühlt denn je)

Bitte nicht einfach nachmachen, ist schließlich auch ne Spirituelle Sache mit Vorraussetzungen.

was war eigentlich bezüglich der Frage wegen dem Sinn der Fleischfresser? :rolleyes:

Eine gute Nacht,

Eniha

Zurück
Oben