Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Und was das Thema Gesundheit angeht wie gesagt Sterben werden wir alle ob wir Fleisch
essen oda nicht also wo wäre da der Unterschied.

Ja klar, sterben werden unsere Hüllen alle.
So iss dat nun mal.
Da können wir ja auch noch ein paar Palä... oder Ju.. oder Ira.. abschlachten... wir sterben doch eh alle.

:achtung: was auch immer.

Werbung:
Ich habe meinen Satz rein aufs Essen bezogen, wer kein Fleisch ist und meint damit
gesund und länger zu leben irrt sich.
Es gibt genau so Raucher wie Fleischesser wie Vegetarier wie Veganer die so um die
100 Jahre alt geworden sind und viel älter ist keiner geworden was er auch gegesen hat.

Also bezieh bitte meine aussage nicht auf Mord oder Völkermord.

Wen am Fleischessen an sich etwas schlecht wäre geb es wohl keine Fleischfräßenden Tiere.

Der gravierende Unterschied zwischen fleischfressenden Tieren und dem Menschen ist einfach der : Überleben.

Fleischfressende Tiere würden nicht überleben ohne andere Tiere zu töten.
Der Mensch in unserer heutigen (ach so zivilisierten) Welt hingegen ist nicht im GERINGSTEN auf das Töten von Tieren angewiesen. Unsere Art Fleisch zu "produzieren" ist einfach dekadent. Überlegt euch mal, wieviel von diesen Tieren wirklich verwertet und vor allem auch verzehrt(!) wird. Der größte Anteil landet nämlich im MÜLL!

Es ist nicht verwerfliches daran, wenn Menschen, die zum Überleben auf das Fleisch von Tieren angewiesen sind, diese jagen/halten (und nicht unter unwürdigen Umständen!) und töten um sie anschließend vollkommen zu verwerten und zu verzehren. So ist nun einmal die Natur.

Aber unsere heutige Gesellschaft WILL es nicht einsehen... die verdrängen ja selbst die Umstände der Abschlachtung.
Ich für meinen Teil habe großen Respekt vor Vegetariern und Veganern!

Ich hoffe, dass ich bald die (leider muss ich es so sagen) Schwäche weiterhin Fleisch zu essen ablegen werde und endlich LEBE was ich schon länger WEIß.

grüße
lea

Ich Respektire andere ja auch ob Veganer oder Vegetarier oder sonstwer.

Doch wie Gesagt es gibt einige Berichte und auch ein par bekante fälle in den Medien
Wo Eltern ihre Kinder ferhungern haben lassen weil sie ihnen das lebenswichtige Eiweiß
vorenthalten habe.
Sowas kan und will ich nicht akzeptieren sowas ist einfach Krank.
Was können diese Kinder dafür das ihre Eltern ofensichtlich kein Gehirn haben ?

richtig, was können die Kinder dafür, dass die Eltern anscheinend so dumm sind!?

NUR hat das ja widerum nichts Vegetarismus usw. zutun. Sondern letztendlich nur damit, dass die Eltern verantwortungslos sind!
Leider richten anscheinend einige Eltern ihre Kinder zugrunde... aber das nun auf das Fleisch essen an sich zu beziehen ist nicht richtig.

... leider kann jeder Mensch Kinder bekommen... ob er nun Verantwortung tragen kann oder nicht

Es hat nichts mit Vegetariern zu tun.
Aber mit Veganismus den Vegetarier geben ihren Kindern ja Eiweißhältige Nahrung daher ist gegen Vegetarische Ernährung grundsätzlich nichts einzuwenden Veganische Eltern hingegen nicht.
Und gefärden so das Leben ihrer Kinder.

Genau das finde ich ist eine gute Antwort auf die Frage warum nicht alle Vegetarier Veganer sind.

Also bezieh bitte meine aussage nicht auf Mord oder Völkermord.
Ja, haste Recht, Tiermord reicht eigentlich schon....

Hinsichtlich Gesundheit gibts Studien jeglicher colööör.
Hab eigentlich keine Lust das jetzt aufzudröseln, aber für mich macht die fleischlose Ernährung grade gesundheitlich am meisten Sinn.

Ich Respektire andere ja auch ob Veganer oder Vegetarier oder sonstwer.

Doch wie Gesagt es gibt einige Berichte und auch ein par bekante fälle in den Medien
Wo Eltern ihre Kinder ferhungern haben lassen weil sie ihnen das lebenswichtige Eiweiß
vorenthalten habe.
Sowas kan und will ich nicht akzeptieren sowas ist einfach Krank.
Was können diese Kinder dafür das ihre Eltern ofensichtlich kein Gehirn haben ?

So wie das oben dasteht, kann ich das unterschreiben.

Es hat nichts mit Vegetariern zu tun.
Aber mit Veganismus den Vegetarier geben ihren Kindern ja Eiweißhältige Nahrung daher ist gegen Vegetarische Ernährung grundsätzlich nichts einzuwenden Veganische Eltern hingegen nicht.
Und gefärden so das Leben ihrer Kinder.

Genau das finde ich ist eine gute Antwort auf die Frage warum nicht alle Vegetarier Veganer sind.

Das ist BS.
Veganische Eltern können ihren Kindern sehr wohl Eiweiß geben.
Zugegeben in den ersten Monaten ist es nicht ganz so einfach, wie veganer Fritzchen sich das so vorstellt...
Leider gibt es auch unter den Veganern Exemplare, die nicht nachdenken (können).
Grundsätzlich sollte ein Säugling ja gesäugt werden.
Durch das Stillen werden genau die Eiweiße und Enzyme etc. aufgenommen, die der menschliche Organismus braucht, um so zu werden, wie er werden soll.
Nach der Stillzeit (nicht zu kurz) kann man bedenkenlos vegan weitermachen.

Naja ob nach der Stillzeit Vegan weitergemacht werden kann ist fraglich, da der Körper das Eiweiß auch während den Wachstumsfaßen braucht .
Die oben erwähnten Todesfäle beziehen sich nähmlich nicht auf Babys oder kleinkinder
sondern ob mans nun glauben mag oder nicht Jugendliche die dank der lieben Eltern verhungert sind.
Wen es einer für sich selbst entscheidet ist es okay.
Wen`s Eltern für ihre Kinder entscheiden ist es nichtmehr okay.

Werbung:
Vorhandene Grausamkeiten im Tierreich sollten den Menschen erst recht abschrecken, sich diesem zugehörig zu fühlen. Vor allem aber sollte er diese nicht nachahmen.

Der Unterschied zwischen dem Tierreich und dem Menschenreich ist der, dass der Mensch tendentiell die Möglichkeit besitzt, sich mit Hilfe der Anwendung des kognitiven Stilmittels der Reflektion bewusst dafür zu entscheiden, die Dinge NICHT aus einer unbewussten, instinktgesteuerten Triebhaftigkeit anzugehen.

Wenn du so Denkst,musst auch auf die andere Triebhaftigkeit,die in dir schlummert verzichten..SEX,ist doch auch nur Trieb,gier..Dann darfst du dich auch nicht Fortpflanzen,ist ja dein Erhaltungs Instinkt.De Mensch gehört zu Gattung der Raubtiere,daran kannst nichts ändern,es kann nicht angehen,das jemand der Meinung ist Fleisch..mag ich nicht,also zwinge ich andere auch dazu,ich finde diese Überheblichkeit der Vegetarier und Veganer langsam zu frech,wenn es jemand nicht mag Bitte,lasse doch die anderen im ruhe,zum Glück gibt es auch noch ein paar tolerante Vegetarier.

Zurück
Oben