Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

In Milchproduckten ist doch wichtiges Calcium. Wie führt ihr Veganer euch denn das Calcium zu, wenn ihr auf Milch und Käse verzichtet?

Ich verzichte nun schon etwas länger auf Milch, generell auf pure Milchrodukte wie Joghurt, Käse etc. und bei der letzten Blutentnahme wurde u.a. auch mein Calcium-Wert untersucht, neben Kalium, Natrium etc. - was mein Arzt meist von sich aus macht.

Calcium 2,32 mmol/l - Normbereich: 2,15 - 2,55

Da sieht man sehr gut, finde ich, dass Milchprodukte offensichtlich total überschätzt werden, da es auch anders geht. Vielleicht liegt's bei mir an den Hafer-/Dinkelflocken, oder auch am Brennessel-Tee, vielleicht an beidem oder allem zusammen. Enthält alles auch Calcium.

Werbung:
Erstens stirbt keine Kuh oder ein Kalb wegen der Milch sondern weil man ihr Fleisch will.

Aber das geht dem voraus - die Kühe werden erst abgezapft, ein paar Mal, und danach geht es dann weiter, zum Schlachten.

Im Übrigen, was auch interessant ist:

Pasteurisierte Milch für Tiere tödlich

Ein Kälbchen, das die Milch seiner Mutter in pasteurisierter Version bekommt,
stirbt nach allerspätestens einem halben Jahr, gelegentlich bereits innerhalb von drei Wochen.

Es ist dieselbe schädliche Milch, die in unseren Supermärkten (und auch in Bioläden) auf unsere zugreifende Hand lauert.

Dieselbe Milch, die als angeblich hochwertiges Nahrungsmittel angepriesen wird, angeblich Osteoporose verhindern kann, die uns mit wertvollem Calcium vor Zahnverfall schützen soll, die lebenswichtiges Eiweiß liefern, ferner uns mit vielen Vitaminen beschenken soll und überhaupt für Kinder als schlichtweg unentbehrlich bezeichnet wird. Wie kann eine Substanz aber nun auf der einen Seite jenes Geschöpf - das Kalb - gewissenlos um die Ecke bringen, für das es ursprünglich kreiert wurde und andererseits auf ein völlig anders geartetes Wesen - den Menschen - derart segensreiche Auswirkungen haben?

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html

Da sieht man sehr gut, finde ich, dass Milchprodukte offensichtlich total überschätzt werden, ...
Zumal gar nicht geklärt ist, wieviel von dem in der Milch enthaltenen Calcium durch die menschliche Verdauung
aus den Fesseln dicker Rindereiweißstränge befreit werden kann.
Da gibt es zumindest erhebliche Zweifel hinsichtlich der "beschriehenen Menge...

Zumal gar nicht geklärt ist, wieviel von dem in der Milch enthaltenen Calcium durch die menschliche Verdauung
aus den Fesseln dicker Rindereiweißstränge befreit werden kann.
Da gibt es zumindest erhebliche Zweifel hinsichtlich der "beschriehenen Menge...

Und ich finde es zudem, bewusst betrachtet, auch mehr als merkwürdig, etwas von anderen Lebewesen zu trinken.

...die Muttermilch in diesem Fall.

So ist das im Grunde aber mit sehr vielem hier, Menschen haben es vorgelebt, andere Menschen machen es nach usw. usf.

Fleischkonsum, Milch trinken, Joghurt und Käse essen.

Wenn alle sagen, die 13 ist eine negative Zahl, wird das auch geglaubt u. nachgeplappert, anstatt mal genau hinzuschauen usw.

Genauso wie auch viele sagen/denken, dass Jahr hatte schon immer 12 Monate, dabei hatte es in der Jungsteinzeit noch 13 Monate.

Weiss jemand ob es auch ein veganes Waschmittel,Geschirrspülmittel und Putzmittel aus dem normalen Supermarkt gibt?
Danke ,für eure Antworten

Übrigens die Märkte die wir hier in der Nähe haben heissen;
(bisschen Phantasie)
-Aldo
-Edeko
-Rewo
-Familo
-Penno
-Lido
Die anderen vom Versandhandel finde ich auf Dauer zu teuer.

und dann noch
denk mit, claro , bioclean , alma win, ulrich....

lg.beere:)

Ja und wer unternimt etwas dagegen das Unsere Katzen Fleisch Essen würd doch auch mal sooo gerne Wölfe mit Reis füttern.

Und die par Wälder weniger das wir ale Körnchen knabern können machen eigentlich auch nix.

Und die par Veganischen Eltern die ihre Kinder in der Wachstumsfase ferhungern lisen stat
ihnen Milch zu geben machen auch nichts war ja aus Liebe.
Schade das es nicht alle so machen.

Hilfe was sol ich blos machen fühl mich traurig weil ich die Armen Reiskörnchen Kochen muß tut ihnen sicher weh.

Jedem das seine aber sowas ist doch nur zum Lachen lol lol

Ja und wer unternimt etwas dagegen das Unsere Katzen Fleisch Essen würd doch auch mal sooo gerne Wölfe mit Reis füttern.

Und die par Wälder weniger das wir ale Körnchen knabern können machen eigentlich auch nix.

Und die par Veganischen Eltern die ihre Kinder in der Wachstumsfase ferhungern lisen stat
ihnen Milch zu geben machen auch nichts war ja aus Liebe.
Schade das es nicht alle so machen.

Hilfe was sol ich blos machen fühl mich traurig weil ich die Armen Reiskörnchen Kochen muß tut ihnen sicher weh.

Jedem das seine aber sowas ist doch nur zum Lachen lol lol

Na dann darf ich mich freuen,das ich dich erheitert habe!:)

Alkohol Fleisch und Nikotin raft die halbe Menschheit hin.

Doch gans ohne Wein Fleisch und Rauch stirbt die andere Hälfte auch gg

Das leben kann so grausam sein lol lol

Werbung:
Zurück
Oben