Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Hallo alle zusammen,
ich bin seit Jahren Vegetarier. Warum? Mir hat Fleisch noch nie wirklich geschmeckt. Ich habe es nur gegessen wenn es total überwürtzt war, so dass man den eigentlichen Geschmack nicht mehr schmecken konnte. Wenn man die Muskelfasern sieht (wenn z. B. beim Schnitzel das Panat abfällt) ekle ich mich einfach. Das war schon immer so. Zum richtigen Vegetarier wurde ich erst seit ca. 5 Jahren. Würde gerne Veganer werden, um Tierleid nicht zu unterstützen. Muss aber zugeben, dass mir das unwahrscheinlich schwer fällt. Gegen Soja bin ich allerdisch. Ich lege manchmal vegane Tage ein. Habe dann aber nach ein paar Tagen so richtig Heißhunger auf Käse & Co.
Eier esse ich übrigens auch nicht. Die wegzulassen fällt mir nicht schwer.
Wenn ihr Tipps für mich habt, nehme ich die gerne an.

Werbung:
Ich könnte niemals auf Fleich verzichten. Dafür schmeckt es zu gut. Und was macht man im Sommer ? Nen Günzeugspieß auf den Grill legen ? Bor ne ohne Fleisch könnte ich nicht mehr, vor allem weil ich schon hunger bekomme wenn ich eine Kuh auf der Weide sehe.

Man lobe und preise die Ersatzprodukte. Meine vielen fleischliebenden Bekannten legen ab und an tatsächlich Fake-Buletten, Würstchen oder co. auf den Grill und nachher gar auf ihren eigenen Teller, lieben mich für die Bekanntmachung mit solch tollen Erfindungen, empfinden geschmackliche Befriedigung und schnurren vor Begeisterung, wenn ich es kochenderweise krachen lasse. Also, es gibt da zig Möglichkeiten und wer nicht den knoblauchduftenden Gemüsespieß probierte, hat eine Bildungslücke, groß wie Kanada:D
Aber dir sei dein Fleisch vergönnt, jeder wie er mag. Guten Appetit und gut Grill;)

BleuJay, du liebst deine eigene Tiere so viel das du sie andere tote Tieren zum futtern gibst. Fragst du den deine Tieren was sie am liebsten Fressen möchten? Du schreist hier Mord und Feuer ohne mit Fakten an zu kommen oder Beweisen das es schlecht ist sein Hund vegetarisch zu ernähren! Auch schleppst du auf einmal Katzen und andere Tiere dazu.....
Wie denkst du denn wie die Tierfutterqualität ist aus die Geschäfte? Ist das keinen Scheiss? Dieses Fütter verursacht Herzproblemen, verschiedene Krebsarten, Zahnproblemen, Infektionen, Obesitas, Nierproblemen, Arthritis und Allergieen. Es hat zum Beispiel zu viel Eiweiss und die Inhaltsstoffe sind meistens von sehr slechte Qualität dabei sterben auch viele Versuchstiere bei die Herstellung dieses Scheissfutter. Ich habe mich damals kündig und schlau gemacht und dann erst langsam an meine Hunden gewöhnt an vegetarisches Hundefutter, alle meine Tieren sind alt geworden mit einige Alterstumswehwehchen und weiterhin gesund geblieben. Alle kamen aus sehr slechte Umstände zu mir und meine Tierärztin ist sehr zufrieden. Der alteste Hund auf dieser Welt ist übrigens 27 Jahre alt, eine Colliehündin aus England, schwimmt täglich noch eine kleine Runde und bekommt nur vegetarisches Futter...........................Peta hat damals eine Untersuch gemacht nach vegetarisches Tierfutter und so gibt es noch viele viele andere die positiv ausfallen.
Denk mal darüber nach wieviele Tieren krank werden durch das Scheissfutter das man ins Geschäft kauft, wieviel Geld mann ausgibt für den Tierarzt und wieviel Elend es verursacht bei die Haustieren...................

Liebe Grüsse Misja

..und deshalb bekommt meine Katze auch nur Topfutter mit 75% Fleischanteil aus Freilandhaltung, die auch noch mit frischem Futter versorgt wurden und auch der Fisch kommt nicht aus Zuchtbecken...keine Farbstoffzusätze, kein Zucker etc...was ja gern in den SB-Sorten verarbeitet wird...und preiswerter ist es im Endeffekt auch noch...ok...man darf natürlich nicht den absoluten Billigschrott als Maßstab nehemen...mein früherer Kater , er wude fast 22 Jahre alt, hat von rohem Rindfleisch und dem gelebt, was ich auch an Fleisch aß...bis zum Schluß alle Zähne...und...außer der Kastration kein einziger Tierarztbesuch...und veganes Futter für Raubtiere ist Tierquälerei...PETA ist in seiner fanatischen Art eh nicht die Tierschutzorga, die ich für kompetent halte...sie machen zwar mit Staraufgebot Werbung...und anschließend rennen ihre nackten Werbeträger doch wieder im Zobel durch die Gegend...

Sage

..und deshalb bekommt meine Katze auch nur Topfutter mit 75% Fleischanteil aus Freilandhaltung, die auch noch mit frischem Futter versorgt wurden und auch der Fisch kommt nicht aus Zuchtbecken...keine Farbstoffzusätze, kein Zucker etc...was ja gern in den SB-Sorten verarbeitet wird...und preiswerter ist es im Endeffekt auch noch...ok...man darf natürlich nicht den absoluten Billigschrott als Maßstab nehemen...mein früherer Kater , er wude fast 22 Jahre alt, hat von rohem Rindfleisch und dem gelebt, was ich auch an Fleisch aß...bis zum Schluß alle Zähne...und...außer der Kastration kein einziger Tierarztbesuch...und veganes Futter für Raubtiere ist Tierquälerei...PETA ist in seiner fanatischen Art eh nicht die Tierschutzorga, die ich für kompetent halte...sie machen zwar mit Staraufgebot Werbung...und anschließend rennen ihre nackten Werbeträger doch wieder im Zobel durch die Gegend...

Sage
Es ist nicht nur Peta es sind viele anderen Auch Wissenschaftler die untersuch gemacht haben nach vegetarisches/veganse Hundefutter. Dabei bin auch ich nicht immer begeistert was Peta tut aber das heisst noch nicht das alles was die machen slecht ist. Ich kenne mich nicht aus mit veganes/vegetarisches Futter bei andere Tieren nur bei Hunden. Meine Hündin ist 21 Jahre alt geworden würde auch nur kastriert. Meine Hundis kommen aus den ausländischen Tierschutz und sind im miserabelen Zustand zu mir gekommen.
Mein PresaCanario wird bald 12 Jahre alt und das ist für diese Rasse ziemlich alt, war in al die jahren noch nie krank, ja er ist fast taub......die andere drei sind um die neun Jahren alt alle vier in gutem Gesundheit, sehen regelmässig die Tierärztin die sehr zufrieden mit meine Hundis ist.
Das einzigste was ich daran zu meckern habe ist das die reife Erdbeeren im Garten von meine Hundis geklaut werden :)

Liebe Grüsse Misja

eidechsenkönig;2217276 schrieb:
Hallo,
Die Überschrift sagt schon alles!Warum,wenn ihr wisst,das ihr als Vegetarier genauso Tierleid und Mord unterstützt seid ihr keine Veganer?Die Milchkuh,welche schon völlig überzüchtet ist,damit sie mehr Milch gibt führt auch ein sehr leidvolles Leben,indem sie immer wieder sexuell missbraucht wird damit sie Milch gibt.Ihr Baby wird ihr sofort nach der Geburt weggenommen und wird zu Kalbfleisch verarbeitet.Die Kuh wird letztendlich nach einem sehr kurzem Leben auch geschlachtet.Wer Eier isst nimmt in Kauf,das die männlichen Küken,da es unwirtschaftlich wäre sie am Leben zu lassen nach dem Schlüpfen entweder vergast werden oder einfach im Schredder landen.Die Legehennen werden genauso nach einem viel zu kurzem Leben,wenn sie nicht mehr genug Eier geben getötet!Artgerechte Haltung ist auch nicht besser - Nur weil das Legehuhn einen halben qm mehr Platz im Käfig hat darf man es schon artgerechte Haltung nennen!Wer Tierleid verhindern möchte und deshalb Vegetarier ist,der ist einfach inkonsequent.Aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier zu sein passt auch nicht,da Milchprodukte und Eier nicht gesund sind - ja das Gegenteil ist der Fall!
Mfg eidechsenkönig:confused:

Erstens stirbt keine Kuh oder ein Kalb wegen der Milch sondern weil man ihr Fleisch will. Die Frage, wie es wäre, wenn niemand mehr Fleisch wollen würde, ist interessant, aber unerheblich. Zweitens geben moderne Milchkühe viel mehr Milch als das Kalb braucht. Drittens gibt es Bauern, die den Kühen ihre Kälber längere Zeit nicht wegnehmen und trotzdem melken. Viertens gibt es artgerechte Haltung in Bio-Höfen. Man muss sich also die richtige Milch besorgen, dann gibt es auch keine Gewissensbisse. Bei uns im Bioladen gibts Milch, da steht drauf von wo das ist und man kann sich informieren, wie die ihre Tiere halten. Und da ist alles astrein.

Genauso gibt es auch eine gute Haltung von Hühnern. Muss man sich umschauen und darf nix aus dem Supermarkt kaufen. (Eier mag ich aber nicht so).

Das Milch und Eier ungesund sein sollen, ist mit Sicherheit unzutreffend.

Nun.

Trink ein Glas gute Milch. Iss ein gutes Ei.

Angenommen, es gibt keine Allergie, Intoleranz usw....

Angenommen, Du bist gesund, hast Dich auch nicht schon vorher überfressen..

Angenommen, da schwimmt kein O-Saft oder anderes saures Zeug im Magen..

Was passiert ? --- Wirst Du krank ? Bekommst Du Schmerzen ? Durchfall ?
Bekommst Du nen Schwächeanfall ?

Was ist mit all den Heiligen, Gurus, Asketen ? Viele von denen trinken Milch, und zwar täglich. Gibts da Probleme ? Milch ist "Satvik" also ausgleichend, stabilisierend usw... Ayurvedisch einwandfrei. In der TCM ist Milch neutral (gleich die Temperatur aus), süß, stärkt Niere und Lunge, befeuchtet die Därme, ernährt die Körperflüssigkeiten, angezeigt bei Erschöpfung, Verstopfung und Schluckauf. Also auch gut zur Willensstärkung und bei Ängstlichkeit. In der Anthroposophie wird der Milch nachgesagt, daß sie heilende Kräfte entwickeln hilft: "der gebrauch von Milch hat eine Tendenz, ihn in Berührung mit den kosmischen Kräften zu bringen und ihn zu befähigen, andere zu heilen". Ich selbst habe mich schon mal über einen Monat ausschließlich von Milch ernährt. Es ging mit ganz blendend, vorzüglich. Eine tolle Erfahrung. Milch hat auch die wertvollen B-Vitamine, ist überaus nahrhaft und bekömmlich. Zudem ist Milch im Körper basenbildend !! Das gilt aber wohl nicht für H-Milch. (am besten ist Vorzugsmilch, also Rohmilch, Pasteurisieren mindert die Qualität deutlich). Auch Rosenkreuzer empfehlen Milch uneingeschränkt : "für den geisteswissenschaftlich orientierten Schüler ein wichtiges Nahrungsmittel ... enthält eine unbeträchtliche Masse von erdiger Materie" - Erdige Materie ist ein Hauptverantwortlicher für unseren Alterungsprozess....

Wenn jemand das ekelt oder wenn man nichts mit den Tieren zu tun haben will, weil man sie nicht "ausnutzen" mag, versteh ich das. Schlechte Milch, wie sie in Massen konsumiert wird, allen voran billige H-Milch ist einfach widerlich und wird garantiert sehr schnell ganz ganz ungesund. Und die Menge macht auch viel aus. Und was man sonst noch so zu sich nimmt. Von den Leuten, die Milch nicht richtig verdauen können, reden wir mal nicht.

Also, jetzt erklär Du mir bitte mal, wieso Milch ungesund sein soll !
Selbst Wandmaker empfiehlt Milch, wenn sie roh ist. Und Wandmaker ist wirklich der Härteste von allen. (Okay, Vorzugsmilch ist noch abgefüllt, also nicht direkt aus dem Euter in den Mund, aber man kann es echt übertreiben)

Ich könnte nun ein paar Kleinigkeiten zum Thema Soja und Sojaprodukte auspacken. Diese Nahrungsmittel sind nämlich wirklich sehr bedenklich.

mfg
Eusebius

Werbung:
Zurück
Oben