Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Möglicherweise hast du recht, liebe laguz.Also, es scheint eine Art Neid zu sein, die die ältere Schwester (32 oder 33 J.) ihrer jüngeren Schwester (26 J.) gegenüber empfindet.
Bei mir kommen aber eher Erinnerungen an mich selbst so Anfang dreißig hoch. Damals hab ich mich in einer Art Kriegszustand (in mir selbst) befunden. Ein Teil hatte die Erwartungen von sich und der Umgebung stark verinnerlicht und der andere Teil wollte frei sein und sich selbst entdecken, wie das eigene Selbst wirklich ist.
Wenn DANN noch jemand von außen ermahnte, "sich (auf das Alte) zu besinnen" bin ich hochgegangen wie der Mt.St.Hellens. Im Nachhinein weiß ich, dass alles genau so richtig und wichtig war, um über viele Schlenker den Weg zu mir selbst finden zu können. Aber der eine oder die andere Verwandte verübeln mir noch heute das eine oder andere. Was auch völlig okay ist, denn ich bin mit MIR in Frieden. Mehr brauchts nicht.
Das kann auch bei @chanibanani so sein, nur dass sie erst Lust auf ihren eigenen Weg durch ihr eigenes Leben erst entwickeln muss. Die beiden Schwestern scheinen zwei Seiten von ein und derselben Medaille zu sein. Die eine bricht aus einer Art Gefängnis aus (warum auch immer) und die andere möchte die liebgewonnene Vergangenheit erhalten und ihre Schäfchen auf der alten Koppel mit der Blumenwiese zusammentreiben. Und zu allem Überfluss möchte die Mutter ebenfalls zurück einem Ort aus früheren Zeiten. Dass @chanibanani da in den Seilen hängt, versteh ich voll und ganz.