Hey, kann hier denn jemand wirklich wahrsagen ? 😁

Meine Mama und Schwester. Hab das GefĂŒhl die lieben mich nicht. Ich kann jetzt nicht einschĂ€tzen ob ich falsch bin oder richtig

Ou!

Weißt du, es ist leider oft so, dass Menschen vergessen, wer oder was ihnen am wichtigsten ist, weil ihnen der/die oder das so selbstverstĂ€ndlich sind. Nicht selten mĂŒssen Menschen tatsĂ€chlich erst jemanden oder etwas verlieren um sich daran zu erinnern, wie wertvoll er/sie/es ihnen war, das ist dann weniger schön.
Möglicherweise gehören deine Mom und deine Schwessi zu denen, die vergessen haben, wie wichtig du ihnen bist. DASS du ihnen wirklich wichtig bist, bezweifle ich nicht, aber ob es ihnen bewusst ist...?

FĂŒr DICH ist vor allem Eins wichtig: Du bist ein geliebtes Geschöpf, das von Engeln bzw. GeistfĂŒhrern innig geliebt wird - und das allerwichtigste ist, dich selbst lieb zu haben. Wenn du dich selbst so liebst wie du bist, dann ist es gar nicht mehr so wichtig, wer dich sonst noch lieb hat. Und wenn du dich selbst nicht so lieb hast wie du bist, dann nutzt es auch nicht wirklich viel, wenn dich andere lieben.

Verstehen wie meinen?

Werbung:
Der Familie-ist-Mega-bedeutungsvoll-Impact ist schon krass hier.
Dachte Esos sind geistig frei(er).

geht so. Ich hab in meine schlimmsten Phasen Ablehnung von diesen Menschen bekommen, weshalb mein Vertrauen 99% kaputt ist.
M-hmmmm, ich verstehe. Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache...

Ich hatte allerdings das RiesenglĂŒck, dass mein Urvertrauen in meiner Kindheit so gestĂ€rkt wurde, dass ich es diesbezĂŒglich echt leicht hatte im Vergleich zu vielen anderen. Außerdem gehe ich auf die siebzig zu und dann hat man schon die eine oder andere Lebenserfahrung aufm Buckel.

Vertrauen in andere ist immer bizzli heikel, jeder Mensch kann seine Ansichten und PlĂ€ne auch Ă€ndern und außerdem gibts halt auch FĂ€lle von Suchterkrankungen, die so lange weiter machen, bis sie so richtig auf der Gosche landen. Solange sie von Verwandten und Freunden aufgefangen werden, wird sich nichts Ă€ndern. Und dann ist es sogar ein echter Liebesdienst, jemanden fallen zu lassen - auch wenns noch so schwer fĂ€llt.

Könnte vielleicht gebessert werden wenn man mir mehr Sicherheit und Halt gibt. Meine Mutter sagt die zieht in ihre Heimat zurĂŒck jetzt nach 40 Jahren und das wĂŒrde mich irgendwie noch mehr zerreißen 
 die ganze Familie ist fĂŒr mich dann somit kaputt 
 Eltern haben sich getrennt vor 4 Jahren..
Ach herrje, das tut mir leid fĂŒr dich, liebe @chanibanani
Ich hab meinen Vater einen Tag nach meinem 16.Geburtstag verloren. Danach war nichts mehr so wie es war - auch wenn sich unsere Mutter wirklich MĂŒhe gegeben und sich schier die Beide fĂŒr uns ausgerissen hat.

Hab zwar meine eigene Familie aber dennoch ist da ein großer Riss in mir der sich nicht reparieren kann 

Doch, doch, das kann gesunden - aber nicht durch Erwartungen an andere, meine Liebe. Und auch nicht durch Erwartungen an dich selbst - und ich weiß wovon ich rede. Ich war ĂŒber 40, als mir klar wurde, dass ich weder die war, die andere in mir sahen noch die, die ich selbst in mir war. Bis dahin habe ich entweder versucht, die Erwartungen von anderen und auch von mir zu erfĂŒllen - oder gegen Grenzen anzurennen, die ich mir selbst gesetzt hatte.

irgendwie vermisse ich mein vertrautes Zuhause von damals

Haaaaaaaaaaach jaaaaaaaaa, das kenne ich guuuut. Meine Kindheit wird immer ein Fluchtpunkt sein, wenn ich die Welt des RealLife mal richtig Schaise finde. Dann kann ich alles riechen, hören, sehen - BackÀpfel im Winter, das Gluckern des Bachs hinterm Haus, die drei Birken... - doch, das war richtig toll. Und es ist ja noch immer ein Teil meiner selbst. Und da kann ich hin, wenn mir ab und an mal nach Auftanken ist.

das hat man uns genommen 

M-hmmmm.
Wir leben nicht um zu erfahren, was wir uns wĂŒnschen, sondern um Herausforderungen zu ĂŒberwinden, an denen wir wachsen und uns als Seele weiterentwickeln können - und die uns am Ende stĂ€rker machen.
Ob einem etwas genommen wird oder ob man etwas verliert oder welche Ursachen auch immer zu Verlusten fĂŒhren, macht da eigentlich keinen Unterschied - weil es ja nichts an dem Ă€ndert, was wir erleben.

und ja Ablehnung viel erfahren 

Meine Schwester hat echt abartige Dinge gesagt als ich am Boden war 

Ou... - was glaubst du, was ich schon alles FĂŒrchterliche gesagt habe, wenn alles um mich herum zusammengebrochen ist? Und ich habe umgekehrt auch schon FĂŒrchterliches gehört bzw. gelesen, wenn anderen mit gegenĂŒber der Hut hochgegangen ist. Beides hat mir nicht geschadet, denn unterm Strich spielt es kaum eine Rolle, was man erlebt, sondern wie man damit umgeht.

Verstehen wie meinen? *lieb kuck*

Ja sowas wie 'ich hab mit dir abgeschlossen‘ oder als ich frisch von einer Trennung kam hat die gesagt 'ah jetzt ist mutti gut genug oder wa ' oder 'wĂ€re ich deine Mutter wĂŒrde ich dich auf der Straße lassen'
Was war denn der Auslöser fĂŒr die VorwĂŒrfe von deiner Schwessi?

und genau in dieser Zeit hatte ich irgendwie Angst vor Obdachlosigkeit ( eigentlich ohne Grund ) ich hatte eine schwierige Zeit in meinem eigenen Leben mit Trennung usw
 und Salz in Wunde machen wenn man schon leidet.. das hinterlÀsst Spuren :)
Schon klar. Aber was genau verletzt dich daran so?
Dass deine Schwester das gesagt hat? Oder dass vielleicht ein bisschen was dran ist und du dir das selbst vorwirfst? Oder dass du dich einfach nicht verstanden gefĂŒhlt hast?

Kucke - fĂŒr deine Mammi und deine Schwessi ist ja auch eine Welt zerbrochen - wie fĂŒr dich eine Welt zerbrochen ist. Und dann kann es schon mal sein, dass einem der Hut hochgeht, obwohl es eiiiigentlich nicht nötig gewesen wĂ€re. SchĂ€tze dass das jeder schon mal erlebt hat.

Ich muss auch jedesmal ĂŒberlegen, ob mein Bruder nu 53er oder 54er Baujahr ist. Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so wichtig, aber mir ist klar, dass es anderen wichtig ist.
@Laguz : "33 oder 34" - wozu wolltest du es denn wissen?
Hmm ... đŸ€” ... liegt wahrscheinlich daran, dass das fĂŒr mich ein Zeichen von Vertrautheit/NĂ€he ist.

Aber gut, ich wurschtle ja auch immer mal wieder mit Astrologie herum.
Da sind mir die Geburtsdaten meiner nÀchststehenden Angehörigen einfach sehr vertraut. :D

Ach so, ansonsten ...
Das (ungefĂ€hre) Alter ist mir wichtig, um abwĂ€gen zu können, welche GrĂŒnde es gibt, dass die Schwester von @chanibanani so ablehnend auf sie reagiert.
Also, es scheint eine Art Neid zu sein, die die Ă€ltere Schwester (32 oder 33 J.) ihrer jĂŒngeren Schwester (26 J.) gegenĂŒber empfindet.

Hmm ... đŸ€” ... liegt wahrscheinlich daran, dass das fĂŒr mich ein Zeichen von Vertrautheit/NĂ€he ist.
Danke dir - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. đŸ€”

Aber gut, ich wurschtle ja auch immer mal wieder mit Astrologie herum.
Da sind mir die Geburtsdaten meiner nÀchststehenden Angehörigen einfach sehr vertraut. :D
DAS versteh ich MEHR als nur gut! :thumbup:

Ach so, ansonsten ...
Das (ungefĂ€hre) Alter ist mir wichtig, um abwĂ€gen zu können, welche GrĂŒnde es gibt, dass die Schwester von @chanibanani so ablehnend auf sie reagiert.
M-hmmm, bin total deiner Ansicht. Da scheint eine ziemlich komplizierte Gruppendynamik zu herrschen. Aber genau das finde ich so spannend. Es ist ein bisschen wie stĂ€ndiges Eintauchen in alle drei bis fĂŒnf Beteiligte. Im Grunde machts jeder auf seine Weise und genau das ist total klasse. So kann sich @chanibanani aussuchen, was sie anspricht.
Also, es scheint eine Art Neid zu sein, die die Ă€ltere Schwester (32 oder 33 J.) ihrer jĂŒngeren Schwester (26 J.) gegenĂŒber empfindet.

Werbung:
Bin total begeistert was fĂŒr nette Menschen hier auf mein Forum gestoßen sind . Bedanke mich fĂŒr all eure MĂŒhe mir weiter helfen zu wollen und eure Offenherzigkeit mir gegenĂŒber. Da viele Kommentare dazu gekommen sind und ich nicht alles so beantworten kann da ich zuhause viel zutun habe, schreib ich einfach mal so das ich alles gelesen habe und ja 
 Danke!

Die Lage mit meiner Familie lasse ich erstmal so, ich denke die Natur klÀrt es von 'allein'

ZurĂŒck
Oben