Hey Erleuchtete!! Wie bringt Ihr Eure Inspiration in die Welt??

Nonchalant schrieb:
ich kann mir gut vorstellen, dass erleuchtete eine umfassendere sicht haben als nicht-erleuchtete womöglich. ich glaube nicht, dass man erleuchtet ist und dann alles weiß.

Hallo Nochalant,

für mich geht es einfach um das Bewußtsein des wahren Selbst, das was man in Wahrheit ist. Erkennt man das, was noch Jahre oder auch Leben dauern kann, erkennt man ALLES. Das hat nichts mit Wissen oder Sichtweisen zu tun, wie wir sie verstehen. Es ist ein Erfahren und Erleben und Erkennen, was ist. Nichts, was im Kopf statffindet, kein Wissen, was man weitergeben oder lehren könnte, sondern erkennen im Erleben. Wie gesagt, versteht man das unter "Erleuchtung", dann haben wir alle noch VIEL zu erkennen.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Yamina,

stimmt. "Erleuchtet" sein ist wohl nur "spannend", wenn da auch noch jemand nicht "erleuchtet" ist, dem man das dann "beibringen" kann. Wenn alle "erleuchtet" sind, wird es sicher nicht mehr so spannend sein, aber die Welt wird in Friede und Liebe leben. Naja, "spannend" ist das dann wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber ich bin trotzdem froh, daß wir darauf "zusteuern". ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi
Liebe möchte ich ,Frieden auch...aber so ein bisschen Zank schadet auch nicht..die Versöhnung ist umso schöner...
Ich lehne nur physiche und psychische Gewalt ab...
und die Zerstörung der Natur
Gruß,Yamina

hallo gabi,

für mich geht es einfach um das Bewußtsein des wahren Selbst, das was man in Wahrheit ist

darum geht es mir auch. ich wünsche mir von ganzem herzen zu erkennen wer oder was ich in wirklichkeit bin.

Erkennt man das, was noch Jahre oder auch Leben dauern kann, erkennt man ALLES.

auch das sehe ich recht ähnlich wie du.

Das hat nichts mit Wissen oder Sichtweisen zu tun, wie wir sie verstehen

das stimmt. ich hätte mich vielleicht besser audrücken sollen. es geht um das erkennen….

Wie gesagt, versteht man das unter "Erleuchtung", dann haben wir alle noch VIEL zu erkennen.

und das ist nämlich die frage. wer versteht was unter erleuchtung. deswegen werden sich viele menschen nicht einig. für den einen bedeutet erleuchtung dieses, für den anderen jenes. kann auch durchaus sein, dass man mehrere erleuchtungen durchläuft. wer weiß das schon? der eine erlebt vielleicht eine sehr tiefgreifende und alles verändernde erleuchtung. der andere erlebt das in kleinen stufen und schritten. deswegen halte ich es auch für möglich, dass man erleuchtet ist, bzw. eine erleuchtung erfährt, aber dennoch nicht ALLES weiß, bzw. erkennt. vielleicht erst einmal nur einen "teilaspekt" erfährt. das meinte ich mit meinem vorherigen beitrag.

aber wie gesagt, ich sehe das alles ähnlich wie du ;o)

Nonchalant schrieb:
und das ist nämlich die frage. wer versteht was unter erleuchtung. deswegen werden sich viele menschen nicht einig. für den einen bedeutet erleuchtung dieses, für den anderen jenes. kann auch durchaus sein, dass man mehrere erleuchtungen durchläuft. wer weiß das schon? der eine erlebt vielleicht eine sehr tiefgreifende und alles verändernde erleuchtung. der andere erlebt das in kleinen stufen und schritten. deswegen halte ich es auch für möglich, dass man erleuchtet ist, bzw. eine erleuchtung erfährt, aber dennoch nicht ALLES weiß, bzw. erkennt. vielleicht erst einmal nur einen "teilaspekt" erfährt. das meinte ich mit meinem vorherigen beitrag.

Hallo Nonchalant,

ja, weiß jetzt, wie Du das meinst. Erkenntnisse, Dinge, die einem bewußt werden, sind natürlich in ihrer Art auch kleine "Erleuchtungen", wie schon gesagt, "es geht ein Licht auf". Und ja, jeder definiert den Begriff Erleuchtung anders. Was mich angeht, ich verwende ihn gar nicht erst, nur hier, wo er nun mal im Thread-Titel steht. ;)

Liebe Grüße
Gabi

groovehunter schrieb:
An alle Auserwählten!! Tach Leute!

Was macht Ihr mit euren Talenten? Was habt Ihr für einen Auftrag, was für eine Lebensvision und wie kann man überhaupt am besten wirken?
Ich hab ne klare Vision von einer befreiten Menschheit und hab auch so meinen Plan wie ich da vorgehen will. Was konkret passiert kann ich natürlich nicht wissen aber was die nächsten Schritte sind schon. Meinen Kindern viel Liebe geben, die Entwicklung ihres Selbstbewußtseins fördern und außerdem konkret materiellen Reichtum aufbauen um damit "gute" Sachen zu zahlen wie zB ne Schule in Afrika und so.
Hab auch so ne Inspiration als Menschenfänger a la Paulus. Sehr coole Sache das. :banane:

Was habt Ihr für Ideen?

Außerdem möcht ich gern allgemein diskutieren was es für verschiedene Arten von Visionen gibt. Also im Sinne daß der eine eher andere Menschen inspirieren tut und ein anderer erschafft großartige Schriften und andere sind politisch sehr große Führer etc etc.
Dann gibts ja noch den style von Erleuchtung daß man alles so läßt wie es ist, so a la indischer Guru, fällt mir grad der special Name nicht ein.
Aber das find ich echt doof!! Man kann doch nicht in der Einöde rummeditieren solange andere Leute hungern. Wenn man alles Leid der Menschen mitfühlt will man doch handeln oder nicht?!! Sapperlott!

ok legt los!!!
es grüßt florian

Was meinst du denn, was der Guru machen würde, wenn er Geld hätte? Wer ist es denn, der vielfach den Kranken hilft, die Kinder unterrichtet und den Menschen seelischen Beistand leistet? Allein mit Geldspenden ist nicht geholfen. Sie beruhigen oft nur das schlechte Gewissen. Meinst du nicht auch, dass sich jeder Mensch ebenso mit sich selber auseinander setzen sollte?

opti schrieb:
... Allein mit Geldspenden ist nicht geholfen. Sie beruhigen oft nur das schlechte Gewissen. ...
Bin absolut Deiner Ansicht! Geldspenden helfen nie. Ich hab die Einsicht gewonnen, daß Geld nur wirkt wenn es jemand gegeben wird zu dem man ein persönliches Verhältnis hat. Also in meinem Beispiel: Ich lerne ein paar Leute kennen in nem Kaff in Afrika, deren wahrer Wunsch es ist eine Schule zu führen und zu unterrichten (bzw ihre Schule zu verbessern) und man freundet sich an. Und dann wenn's mir wirklich passt und ich das Geld übrig hab bespricht man das zusammen, wichtig ist die Frage ob sie es wollen, einfach so ohne Gegenleistung. Auf die Weise kommt schon auf ob ihr Bewußtsein reif ist für dies bißchen Reichtum. Und wenn's passt dann plant man das Dingens zusammen und ordert das Material. Die absolute Verfügungsgewalt bleibt bei den Leuten und niemand ist jemand Rechenschaft schuldig.

Nur so kanns laufen. Korrekte Ansicht, was meinst Du?
lg,flo

Meinst du nicht auch, dass sich jeder Mensch ebenso mit sich selber auseinander setzen sollte?

diese frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich bin dennoch so frei und antworte mal darauf ;o)

ich sehe das absolut genauso. ich halte es für das wichtigste überhaupt, sich erst einmal mit sich selbst auseinander zu setzen….. und damit hat man schon genug zu tun.

Bin absolut Deiner Ansicht! Geldspenden helfen nie. Ich hab die Einsicht gewonnen, daß Geld nur wirkt wenn es jemand gegeben wird zu dem man ein persönliches Verhältnis hat

ja, das denke ich auch. obwohl ich schon glaube, dass große spendenaktionen etwas bewirken, aber die frage ist natürlich wieviel von dem geld auch ankommt. ich gebe zu, dass ich noch nie großartig gespendet habe. ich gebe hier und da mal einem bettler geld oder kaufe regelmäßig das straßenmagazin hinz & kunzt, weil ich da einfach das gefühl habe, dass menschen geholfen wird, um von der straße wegzukommen.
ich habe für mich beschlossen, dass ich versuche in meinem umfeld zu helfen. sei es in meiner familie oder bei meinen freunden. ich kann nicht die ganze welt retten, ich kann versuchen im kleinen etwas zu bewirken und die menschen, bei denen ich etwas bewirkt habe, können das dann auch widerum weitergeben…..

erleuchtungen kennt jeder würd ich meinen...
es sind die augenblicke in denen man 'augenblicklich' ist,
die raumzeitlosigkeit sich sozusagen ins Hier und Jetzt stülpt...
in denen man 'ganz' strömem kann, völlig ehrlich, frei und freiwillig,
in denen man ganz nah ist, voll da... ein Liebender, eine Liebende eben...

... diese 'erleuchtungen' in uns sich in ihrer intensität und 'ganzheitlichkeit' jedoch meist nicht lange halten können, weil wir unfrei, blockiert sind, unterscheiden und uns von anderem trennen, abheben wollen, abgestoßen fühlen, unterlegen fühlen... und wenn wir versuchen, uns zu befreien, oft mit viel kraft, stress und anstrengung, wir nur einen teil schaffen und ein anderer teil von unserer anstrengung selbst blockiert, also gerade das was wir bekämpfen woanders wieder erzeugen....

für mich ist der weg in erleuchtung der grund selbst, warum wir hier sind, leben, noch beschränkt und uns so unfertig fühlen, die entwicklungen sind selbst der grund für mich, immer mehr da sein zu wollen, so wie es hier und jetzt ist... für mich ist es eine individuation ins einssein, das immer nur augenblicklich 'wahr' sein kann... und der einzigartige weg jedes einzelnen wesens dorthin das größte geschenk ist, dass wir füreinander tun...

...wir sind ja alle füreinander da, weil wir uns so lieben, in allen facetten jedes einzelnen wesens auch sich selbst erkennen können und einfühlen, in sich halten können, lieben... ist das erleuchtung?
aber wie kann man so lieben?
opfer und täter, looser und gewinner.... wandeln in meister und schüler... in sich selbst wie in anderen und in wechslebeziehung zueinander... der meister schafft raum für den schüler, der schüler raum für den meister....

.... anfangen sollten wir im beckenboden und in unserer sexuellen Quelle, die müssen wir ständig aufgrund unserer gesellschaftsmoralitäten in schach halten und dürfen vieles davon nicht strömen lassen, ausleben, die sich ja erst dadurch transformierend wandeln und läutern ließen, im so sein wie sie sind.... und da hängen viele von uns noch stark fest, mich eingeschlossen, die sexuellen Unterdrückungen selbst sind es, die uns so pervers und voneinander destruktiv abhängig machen, mich eingeschlossen, diese Unterdrückungen unserer gesellschaftsmoral also gerade das erzeugen, was wir zu verhindern versuchen....

Wir sind darauf konditioniert, einander zu besitzen in der Sexualität. Wis sind auch darauf konditioniert zu leiden, wenn unser Besitz mit anderen Freude hat oder wir ihn verlieren, und mit Eifersucht und entsprechenden Handlungen zu reagieren als Abwehr dieses Leidens. Wir sind überdies vor allem darauf konditioniert zu glauben, dass diese Haltungen unserer ursprünglichen Natur entsprechen. Wir sind auch konditioniert auf die romantische Liebesbeziehung, auf die Beziehung zu zweit, welche den Rest der Welt ausschließen will. Sie ist eine der Ursachen von ewigem Krieg und Streit.
is von Samuel Widmer aus dem Buch 'Essenz schauen'
...ich glaub deshalb sind wir auch so blockiert in sich ausbreitenden wie vertiefenden Freundschaften, die aber nicht wieder in zweisame einzäunung führen sollten... und ehrlichen Begegnungen, voller Intensität und Freude... denn oberflächliche Begegnungen bedeuten Langeweile und Einsamkeit...

wahrscheinlich sind wir einfach gesellschaftlich noch nicht so weit, freie Liebe würde viel mehr in Chaos und Degeneration enden... obwohl sie richtig und viel wahrer wäre....

darum sind unsere fluktuellen erleuchtungen so wenig nachhaltig, weil wir den ersten stock ständig desintegrieren und zerfleddern

lass liebe strömen und dich beströmen:kuss1: ... und du wirst erleuchtet sein... mein gott hört sich das anrüchig und verdorben an:nudelwalk
... hör scho auf;)
LG

Werbung:
Elvira-Yvette schrieb:
ich kann mich hier Gabi anschließen.
Ich denke wer wirklich "erleuchtet" ist macht da kein großes Geschwafel drüber ;-) , deshalb denke ich auch dass es hier keine vernüftige Antwort drauf geben wird.

Gruß Elvira

ist das nicht auch schon eine vorstellung wie ein erleuchteter sein muss ? stell dir vor du bekommst etwas... worauf andere geil sind. und das was du dann da bekommst... yo, passt aber nicht in diese welt. du wirst dir selbst nicht mehr passen. du wirst m.e. auch nicht mehr wissen was zu tun ist. vertrauen wirst du auch niemanden mehr... keinen. schon dann nicht, wenn selbst "esoteriker-freunde" dir die irrenanstalt empfehlen und behaupten, mensch, du hast ja wirklich (echt) n knall.

Zurück
Oben