Hexentage

Ich kann nicht mehr. Zu Lammas ist meine Duftlampe defekt. Ich kann einfach nicht mehr und will nicht mehr. Morgen muss ich sie reparieren lassen.

Werbung:
Heute ist Lammas, oder wie ich es nenne, der Tag der Arbeit. Ich möchte kurz die dunkle Seite ansprechen: Workaholism.
Eine ernste, sehr ernste Erkrankung.
Wo findest du Hilfe, wenn du betroffen bist ? Ich empfehle den Psychosozialen Dienst der Caritas. Managererkrankungen können jeden treffen. Psychiater sind eher nicht zuständig. Auch in einer Psychiatrie würden dir Ergotherapeuten zugeordnet.

Alles Liebe aus der Unterwelt,

Aurora

Heute lassen wir alles zurück, was nicht mehr zu uns gehört. Draußen tobt ein Gewitter.
Wir verneigen uns vor dem Geier, der unsere Knochen blank putzen wird.
Alles ist Planung, Analyse und Struktur, doch nun tritt etwas in unser Leben, das ausser jeder Kontrolle ist.
Etwas, das man nicht rufen und auch nicht organisieren kann. Es ist der große Geist Manitu. Es ist der Gott Hades. Es ist die Göttin Hel, es ist die Norne Skuld, es ist der Planet Pluto und es ist das Sternbild des Schlangenträgers. Heute Nacht sterben wir einen symbolischen Tod. Die Ernte wurde eingefahren und der Herbst steht vor der Türe. Die dunkle Jahreszeit beginnt. Noch wird gefeiert, eine Prüfung für Workaholics, ein Ende. Bald kommt der Oktober und die wahre Arbeit kann beginnen.

Heute möchte ich über den Hexen Hangover sprechen.
Es kann nach grosser magischer Arbeit passieren, dass man am nächsten Tag ein Hangover hat, manche nennen es auch das Hexen Bla. Weil man sich so bla fühlt.
Es wird dann eine herrliche Badewanne empfohlen und viel Selbstfürsorge.
Ich persönlich empfehle viel Schlaf und einfach nichts tun.
Über das Nichtstun müsste man ein Buch schreiben.

Als Hexe musst du die Ärmel aufkrempeln, wenn du Umstände ändern willst.
Findest du niemanden mit dem du wirklich reden kannst ? Dann Papier und Stift zu Hand. Heute wirst du dein soziales Umfeld belästigen, ausser du hast noch ein Bla vom gestrigen Lammas. Dann trink einen Tee oder Kaffee und bleib den ganzen Tag im Bett.

Generell ist es aber Zeit dein persönliches Umfeld zu belästigen. Dein Vater wird nie eine Hexe und auch nie ein Ergotherapeut ? Ja, dafür hast du Block und Stift. Vielleicht wird es ein Waldspaziergang ? Vielleicht kannst du ihm ein Krafttier finden.
Deine Tante ist nett, macht aber nur mit Engeln rum ? Dann erstelle einen ganzen Jahresplan an Aktivitäten, bis sie eine Hexe ist. Harry Potter mag sie schließlich schon.
Nimm dir das Recht, Menschen um dich zu verändern, schließlich tun sie das selbe, oder haben deine Kindheit geprägt.

Dein Freund spricht immer nur von Telepathie ? Ergreife du das Wort und sprich nur von Hexerei.

✍️📝

Woher kommt es, dass die anderen in Gesprächen immer das Thema vorgeben ?

Und noch wichtiger, wie ändere ich diesen Zustand ?

Jeder wird mit der Zeit frustriert, wenn er keine Stimme hat.

Sollst du einen Zauber sprechen um zu einer Stimme zu kommen ? Besser nicht. Versuche es heute mit Reflektion.

Isst du unkontrolliert, nachdem du von einem Vampir gebissen wurdest ? Dann ist es Zeit für Ares. Denn selbst Sunzi ist nur noch ein einfältiger Narr.

Ares du grosser Herr der Hexen. Inspiriere und leite mich. Dir widme ich meine besten Seiten.
Ich muss etwas an der Situation ändern. Lass es in meiner Macht liegen.

Der schweigende Zuhörer.
So spannend das Internet ist, spannender sind unsere realen sozialen Bindungen.
Du warst immer der schweigende Zuhörer und das hatte Konsequenzen. Deine Interessen und Leidenschaften kannst du im sozialen Bereich nicht mehr stillen und du hast den Supergau.
Was tun ? Triff die Entscheidung. Du steigst aus. Nimm dir nicht nur den Vorsatz ab sofort über deine Leidenschaften und Interessen zu sprechen, tue es auch.
Man wird dir sagen, du bist nervig 😡
Wahrscheinlich, also zähle deinem Gegenüber auf wann immer es genervt hat und dir nervig ist. Es ist Zeit das kriegerische Potential in sich zu entdecken.

Du hast dir das alles gut durchgelesen und sitzt schon wieder freundlich nickend bei dem Thema welche Blume jetzt doch noch blüht und warum vielleicht ein Gewitter kommt, was wir kochen werden und ob es dir auch schmecken wird. Das ist der Moment, tue es jetzt und sage: Ich als Hexe glaube Gewitter werden von Wettergottheiten bestimmt.
Davon versteht dein Gegenüber nichts, also wird die Kommunikation darüber kurz.
Du solltest dir also ein Thema suchen, über dass du auch eine Stunde einen Monolog halten kannst. Danach zwinge dein Gegenüber mit dir ein Räucherstäbchen für den Wettergott anzuzünden und zwar für ein Gewitter, auch wenn es schlecht für die Rosen ist. Es kann Jahre dauern, bis diese Therapie anschlägt, aber denke an die Zeit, wenn du eine Stimme hast.

Alles nichts für dich ? Dann bist du vielleicht Einzelgänger und es wird Zeit das auch zu leben. Einzelgänger sind oft lächelnde Zuhörer.
Dein Thema ist ab heute Einsamkeit. Setze dich mit Einsamkeit auseinander. Kannst du die Angst überwinden einsam zu sein ? Alleine zu sein ?

Werbung:
Du hast gar keine sozialen Kontakte mehr ?
Gar keine ? Dann musst du dich damit auseinander setzen und es akzeptieren. Oder hättest du schon diese 89 jährige Grossmutter, aber die ruft man wirklich nicht einfach an ?
Dann schreibst du ihr einen Brief ! ✉️
Briefe schreiben kann sehr schön sein, das Gegenüber ist für sich und du bist für dich. Trotzdem ist man gemeinsam.
Überlege dir aber bei deinen Briefen, ob sie lieblos geschrieben sind, weil du eigentlich nur Briefe bekommen möchtest.

Ich kaufe mir heute Briefpapier und fange gleich damit an.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge, das Leben ist schwer.

Zurück
Oben