Hexentage

Heute war das Fest der Dryaden in der Antike.

Aufgeben, oder nicht aufgeben.
Setze dich unter einen Baum und denke darüber nach, wie du Menschen behandelst.
Findest du, die harte Tour zu lernen ist die Richtige. Oder nimmst du anderen auch gerne einmal etwas ab und behütest sie ?
Du solltest lange über diese Frage nachdenken. Denn wenn du ein Mensch bist, der sich gerne für andere einsetzt, wird dir das im Laufe deiner spirituellen Entwicklung auf den Kopf fallen. Es gibt sehr dunkle Ecken in der geistigen Welt, die dich herausfordern auch das Dunkle zu integrieren. Verschwende nicht ihre Zeit, werde sie sagen, wenn du nicht bereit bist auch das Dunkle in der Welt in dein Leben zu integrieren. Nimm deinen Weg als Hexe immer Ernst und vergiss nicht, dass du in einer Gesellschaft lebst, die dir vielleicht in einem spirituellen Notfall nicht helfen wird (können).
 
Werbung:
Wichtige Informationen:

Scott Cunningham starb an Krebs.

Dion Fortune an Blutvergiftung durch einen schlechten Zahn.

Hexerei ersetzt nicht den Besuch beim Arzt und macht nicht unverwundbar.
 
Sich von der Familie lösen, gerade wenn man seine Familie lieb hat ist nicht leicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass auch manchmal du Recht hast ist groß.
Solltest du dann trotzdem am Ende immer das Urteil deiner Familie übernehmen, ist es Zeit intensiv zu reflektieren.
Hast du die Neigung Beziehungen abzubrechen, oder aufrecht zu erhalten nach dem Massstab deiner Familie, auch wenn du schon lange erwachsen bist ?
Spielt hier Abhängigkeit eine Rolle. Wird es einfach nie etwas mit dem neuen Freund ?
Ist die Gefahr zu groß, im Notfall nicht deine Familie im Rücken zu haben ? Woran orientierst du deinen Lebensweg ?
Oder um es so auszudrücken: Am Grab der meisten Menschen trauert tief ihr ungelebtes Leben. Andere sagen auch, die Menschen haben mehr Angst zu leben, als sie den Tod fürchten.
 
Aus gegebenem Anlass soll es heute darum gehen, wenn man das Gefühl hat, einen Blödsinn gemacht zu haben.
Gerade, wenn man sich mit Spiritualität beschäftigt, kann das schnell einmal passieren.
Man hat ein Ritual durchgeführt und wird danach von Alpträumen geplagt. An wen kann man sich jetzt wenden ? Habe ich ein Netzwerk, welches ich um Hilfe bitten kann, oder weiss ich noch nicht einmal, was so ein Netzwerk ist ?
Wenn die Eltern älter werden, hat man häufiger mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Das liegt in der Natur der Sache. Wir werden darauf vorbereitet, die volle Verantwortung selbst zu tragen, auch in der Psyche. Wir werden darauf vorbereitet unsere Freunde und Feinde alleine und selbstverantwortlich zu haben.
Vernachlässigte Kinder dienen oft als Elternersatz, denn sie haben gelernt ihre eigenen Eltern zu sein. Aber auch solche Menschen brauchen im Leben ein Netzwerk der Hilfe ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben um wieder anderen die Schritte vorauszugehen. Irgendwann wird allen alles zu viel. Unter jedem Dach ein Ach. Es ist nur eine Vorstellung, dass andere alles immer im Griff hätten.
Was hat das mit Hexerei zu tun ? Nun, ich habe meine Forschungen weiter betrieben und den nächsten Pakt geschlossen. Ich könnte aber auch studieren und mich so leicht sozialisieren. Ein vernünftiges Leben führen, stattdessen forsche ich praktisch im Bereich der Zauberei. Danach hatte ich den Traum im Forum 3 Monate gesperrt zu sein und ich wusste nicht, wie ich meine Zaubereiversprechen jetzt fristgerecht einhalten solle.
Ich könnte auch studieren.
 
Das Verlassen der Komfortzone.
Wer im Leben wachsen möchte muss die Komfortzone verlassen. Das äußerst sich in unguten Gefühlen. Wir alle unterliegen dem Trugschluss, dass die richtige Entscheidung sich auch richtig anfühlt.
Manchmal fühlt sich die richtige Entscheidung aber auch sehr beängstigend an.
Menschen die die richtige Entscheidung getroffen haben, nahmen oft ein schlechtes Ende, wieder andere haben nie die Wahl.
Ich weiß noch, wie ich nach der Einnahme eines Medikamentes nicht mehr an den Klimawandel glaubte. Ich werde das nie vergessen, wie ein Medikament einen so konform macht, dass es einfach keinen Klimawandel mehr gibt. Natürlich ging es mir besser, jetzt wo der Klimawandel kein Problem mehr war. Auch Corona ist nur noch eine kleine Frage der Impfung, während die Wissenschafter die Problematik viel größer sehen. Ich bin offensichtlich Querulant. Immer sehe ich Probleme und das nervt Mitmenschen ganz schön. Ich soll mich nur um mein eigenes Wohlbefinden kümmern, das sei meine einzige Verantwortung. Aber das Schliessen eines Paktes verlangt eine Gegenleistung ausserhalb der Komfortzone. Den Deal zu brechen, dass ich so behindert bin, dass mein eigenes Wohlbefinden das einzige ist, worum ich mich kümmern darf.

Hexerei ist vor allem Selbstreflexion. Ich persönlich rufe nur sehr selten Götter an.
 
Kaum gesprochen, schon getan. Es ist eingetreten, was undenkbar war. Ich breche den Kontakt zu meiner Familie ab. Es wird Zeit zurück in die eigene Kraft zu kommen.
 
Das Buch der Schatten

Wir leben und atmen für Dinge, die wir uns nur beharrlich einbilden. Das Buch der Schatten offenbart dir mit der Zeit Dinge, die du siehst, aber die nur Einbildung sind:

Familienzusammenhalt: In Wirklichkeit bist immer du der Trottel und der Familienzusammenhalt. Darum scheint er auch da zu sein, da du da bist. Bist du nicht da, ist auch der Familienzusammenhalt nicht da.
Obendrein wird dein Leben vertan gewesen sein und dein Schicksal skurril.

Du siehst, so ein Buch der Schatten ist emotional eine Herausforderung und vielleicht bist du noch nicht so weit.

Was könnten noch so Illusionen sein, die dein Leben bestimmen ?
 
Werbung:
Innerliche Rache

Am besten ist man immer in einer Situation, die Rachegefühle nicht notwendig macht.
Und wir sprechen überhaupt nur von Gefühlen, denn du solltest nach so viel Eigenmacht streben, dass Rache nur ein notwendiges Gefühl ist um Veränderungen herbei zu führen.
Ich zum Beispiel habe viel Grund zu innerliche Rache, also habe ich mich wieder selbstermächtigt. Menschen, die für das hier verantwortlich sind, werden wohl kaum meine Ratgeber sein und das ist schon die Rache.
Das ist mit innerlicher Rache gemeint und das Ergebnis sind Selbstermächtigung und Selbstvertrauen.
Wende dich stets von deinen Racheobjekten ab und verzichte darauf ihnen auch noch eine hübsche Voodoopuppe zu nähen. Das haben diese Menschen doch gar nicht verdient und wenn dein Zauber wirkt, kannst du wirklich damit leben ?
Die wenigsten können damit leben.

Wut, Verzweiflung und Rache sind unangenehme Gefühle. Lavendel, Baldrian und Passionsblume in höheren Dosen helfen dir dich einfach abzuwenden und stattdessen dir deine Träume zu erfüllen.

Auch mein Auge zuckt noch von dem gestrigen Erleben. Ich bin müde und erschöpft und leide unter düsteren Gedanken.
Aber ich habe mein Buch der Schatten zur Hand genommen, aufgeschrieben was ich will, wie ich es erreichen werde und habe die Wut und den Schmerz einfach beiseite geschoben.
 
Zurück
Oben