Hexenjagd auf Haiti

Werbung:
U dä?

Tja, diese Jungs haben nicht den Seelenflug gemacht und haben "nur" ritualisiert (was nicht ausschließt, daß sie dabei keine spirituellen Erfahrungen hatten).
Ist ein Aspekt den Du gewissenhaft negierst oder unterschlägst.

Wenn Du jetzt aber gewisse Erfahrungen hattest, das aber gleichzeitig als nicht relevant sehen würdest, dann muß ich schon mal blöd fragen: was willst eigentlich? Ich guck jedenfalls mal Deine Postings durch, um zu schauen, was du erlebst hast.

Schön. Du liest.

Bezüglich Hausaufgaben: Dir geht echt die Munition aus. Ich hab sie gemacht, der Terminus "weisser/schwarzer Schamane" ist mir auch bekannt.
Gut.

Bloß gehöre ich zu keinem Turkvolk. Der Schamanismus, über den wir hier reden, der enthält die Ekstase und den Seelenflug.

Wenn das alles ist, dann sind das zwei Aspekte des Schamanismus.
Doch ich rede von Anfang an von einer Schamanistischer Weltsichtweise.

Da hat es Platz für mehr als nur Ekstase und Seelenflug.

Zum Rest: Projektion allerfeinster Kajüte. Wer hier mit Korsett rumläufst, das bist Du. Da stupft ma Dich einmal bissi an, und dann kommt so ein Schwall raus.

Und damit denkst Du nun, Du hättest etwas erreicht.
Vielleicht mich manipuliert. Pardon. "beeinflusst."
Oder einfach nur motiviert ?

*irgendwo zwischen amüsiert und leicht genervt*
Terrorelf

Weshalb nur?

Guten Abend Lunette

Sorry, nasruddin, der/die Einzige, die ich in diesem Thread als "manipulierend" wahrnehme, bist Du!

Gruss
Lunette

Danke für die Rosen, Lunette.

Das heisst für mich. "Es bewegt sich was" ...

Gruss

PS: Ich bin ein "Er"...

Tja, diese Jungs haben nicht den Seelenflug gemacht und haben "nur" ritualisiert (was nicht ausschließt, daß sie dabei keine spirituellen Erfahrungen hatten).

Ist ein Aspekt den Du gewissenhaft negierst oder unterschlägst.

So, mal Butter bei die Fische: Ein Pfarrer kann auch spirituelle Erfahrungen haben, wenn der seine Andacht macht. Aber das ist kein Schamanismus. Unterschlagen hab ich da nix - ich definiere unter "Schamanisieren" den Seelenflug plus Ekstase - in der Hinsicht wäre ich ein schwarzer Schamane *hrhr*.

Zitat:
Bloß gehöre ich zu keinem Turkvolk. Der Schamanismus, über den wir hier reden, der enthält die Ekstase und den Seelenflug.

Wenn das alles ist, dann sind das zwei Aspekte des Schamanismus.
Doch ich rede von Anfang an von eine Schamanistischer Weltsichtweise.

Da hat es Platz für mehr als nur Ekstase und Seelenflug.

Nö. Die ist bei Dir spirituell wasauchimmer. Is auch kein Problem an sich, bloß daßde da das Etikett "Schamanismus" draufpappst, find ich doof (und andere scheints auch).

Zitat:
Zum Rest: Projektion allerfeinster Kajüte. Wer hier mit Korsett rumläufst, das bist Du. Da stupft ma Dich einmal bissi an, und dann kommt so ein Schwall raus.

Und damit denkst Du nun, Du hättest etwas erreicht.
Vielleicht mich manipuliert. Pardon. "beeinflusst."
Oder einfach nur motiviert ?

Quatsch. Ich schärf mir nur die Krallen für zukünftige Diskussionen mit verbohrten Esoterikern. Schönen Dank fürs Herhalten als Kratzbaum.^^

Zitat:
*irgendwo zwischen amüsiert und leicht genervt*
Terrorelf

Weshalb nur?

Weil Menschen manchmal bissi doof sind, anscheinend.^^

Lieber Terrorelf.

So, mal Butter bei die Fische: Ein Pfarrer kann auch spirituelle Erfahrungen haben, wenn der seine Andacht macht. Aber das ist kein Schamanismus. Unterschlagen hab ich da nix - ich definiere unter "Schamanisieren" den Seelenflug plus Ekstase - in der Hinsicht wäre ich ein schwarzer Schamane *hrhr*.

Das ist Deine Eigene Definition und Sichtweise.

Meine Sichtweise ist die Folgende:

Der Pfarrer hat sich auf die Seelsorge-Schamanismus spezialisiert.
Dann kann es mal ja passieren das dieser sich "verklärt".
Soll schon mal vorgekommen sein.

Paulus? Jesus? Jesaja? Mohammed ?

Bedeutet also "Verklärung" nun eine völlig andere "Erfahrung" oder werden hier einfach andere Worte für dasselbe verwendet?

Sufi's übrigens haben auch eine besondere Vorliebe zur Ekstase.
Ist das nun etwas anderes als Schamanische Praxis.

Und Einstein nennt "seinen Ritt" auf dem Strahl. "Gedanken-Experiment".
Mohammed hatte das "Buraq" als Kraft-Tier und ritt darauf zu Allah.

Mann kann auch die Ekstase durch das Erwachen des Kundalini erfahren.

Ich erwähne dies nur, weil Du die Inkarnation als Begriff verwendet hast.
Dann wirst Du auch etwas davon wissen oder selbst erfahren haben.

Bedeutet es für Dich jetzt, dass das Erwachen des Kundalini oder die Vereinigung des Geliebten mit der Geliebten keine Schamanische Praxis ist?

Wir könnten nun auch über Meditation, Zikr, den Tanz der Derwische reden.
Und Du kannst sagen, all dies alles ist keine Schamanische Praxis.

Und dann komme ich und sage.
Das alles und noch viel mehr ist Schamanische Praxis.

Alles Aspekte und Handlungen einer lebendigen Schamanischen Weltensichtweise ...

Nö. Die ist bei Dir spirituell wasauchimmer. Is auch kein Problem an sich, bloß daßde da das Etikett "Schamanismus" draufpappst, find ich doof (und andere scheints auch).

Was ist so doof daran?

Darauf zu verzichten, dass alles keinen einheitlichen Urgrund hat?
Und dass der Schamanismus bis Heute seine lebendigkeit nicht verloren hat?
Dass Religionen nicht anderes sind, als kultivierte Schamanische-Tradition in Formen und Formalismen gepresst?
Dass die Propheten im Dienste des All und Alles stehen?
Dass sie bereit waren ihr Leben ihr Besitz für diesen Dienst zu geben?

Ich finde immer noch, dass Du an Begriffen hängst und dabei die Essenz selbst vergisst.

Quatsch. Ich schärf mir nur die Krallen für zukünftige Diskussionen mit verbohrten Esoterikern. Schönen Dank fürs Herhalten als Kratzbaum.^^

Gut. Ich werde die Haare meines Esels noch mehr aufrichten. Und mit einem Eintagesbart kann ich auch als Raffel für meine Frau dienen.

Die Frage ist nur. Warum verwendest Du einen Begriff aus meiner Kindheit.
Doof war doch nur alles, was diese "doofen" Erwachsenen per se nicht Begreifen konnten.

Das waren echte Dumpfbacken.
Damals ...

Wie alt bist Du, mein Lieber?

Gruss

Sag mal, Nasruddin:

Als Muslim bist du ein Vertreter eines Exklusivmonotheismus, des Islams. Außerdem sagst du, teils aus einem jakutischen (?) - naja, jedenfalls Turkstamms - deine Ahnen zu haben.

Ich gehe davon aus, daß du nicht älter als 60 bist und du hier in deutschsprachigen Landen wohnst, oder gewohnt hast.

In der UdSSR wurde das Schamanentum fast ausgerottet. Von den alten Schamanen überlebten nur wenige, in Tuva waren das etwa 1 Prozent.

Und jetzt spielst du dich als Spezialist für Schamanentum auf, weil du nur a weng Turkstammblut in dir hast? Und vielleicht die eine oder andere Erfahrung, die möglicherweise schamanisch sein könnte? Selbstüberschätzung ist auch bei deinesgleichen verbreitet. Ließ mal den Koran genauer, was in solchen Fällen eigentlich getan werden muß. Was sagt denn die Sharia dazu? Deine Selbstüberzeichnung ist jedoch schon beinahe chauvinistisch.

Wenn du nie mit Geistern zu tun hattest, hast du noch nie wirklich mit schamanischen Kräften zu tun gehabt. Schamanen sind nun einmal Spezialisten im Umgang mit den Geistern, Vermittler zwischen ihnen drüben und den Menschen hier. Alles andere sind keine Schamanen und "." - wenn dann einer von denen auch religiös-mystische Erfahrungen macht oder Riesenrituale abhält, dann ist das eben so. Aber es macht ihn nicht zum Schamanen. Er ist es dann trotzdem auch. Es gab auch degenerierte Formen des Schamanentums. Das waren dann Leute, die nie mit Geister kommunizieren konnten und nur noch die Rituale machten, möglicherweise hatten die auch mal mystische Erfahrungen. Aber das waren dann keine Schamanen mehr.

Allmählich wirst du immer peinlicher. Ein Wunder, daß der Thread überhaupt noch offen ist. Von einer sauberen Argumentation hast du dich inzwischen meilenweit entfernt.

Sobek.

Neee, Du wirst echt immer platter, Mann!

Das ist Deine Eigene Definition und Sichtweise.

Meine Sichtweise ist die Folgende:

Der Pfarrer hat sich auf die Seelsorge-Schamanismus spezialisiert.
Dann kann es mal ja passieren das dieser sich "verklärt".
Soll schon mal vorgekommen sein.

Paulus? Jesus? Jesaja? Mohammed ?

Bedeutet also "Verklärung" nun eine völlig andere "Erfahrung" oder werden hier einfach andere Worte für dasselbe verwendet?

Sufi's übrigens haben auch eine besondere Vorliebe zur Ekstase.
Ist das nun etwas anderes als Schamanische Praxis.

Und Einstein nennt "seinen Ritt" auf dem Strahl. "Gedanken-Experiment".
Mohammed hatte das "Buraq" als Kraft-Tier und ritt darauf zu Allah.

Ich verweise da auf Sobeks Posting.

Ich erwähne dies nur, weil Du die Inkarnation als Begriff verwendet hast.
Dann wirst Du auch etwas davon wissen oder selbst erfahren haben.

Eeek. Falsch argumentiert. Inkarnation heißt nur Fleischwerdung. Mehr nicht.

Bedeutet es für Dich jetzt, dass das Erwachen des Kundalini oder die Vereinigung des Geliebten mit der Geliebten keine Schamanische Praxis ist?

Äh, Moment: das heißt, ich schamanisiere, wenn ich ficke? Kannst mir das bitteschön bescheinigen?

Wir könnten nun auch über Meditation, Zikr, den Tanz der Derwische reden.
Und Du kannst sagen, all dies alles ist keine Schamanische Praxis.

Und dann komme ich und sage.
Das alles und noch viel mehr ist Schamanische Praxis.

Alles Aspekte und Handlungen einer lebendigen Schamanischen Weltensichtweise ...

*nochmal auf Sobeks Posting hinweis* Der hats kurz und knapp gebracht, was ich schon den ganzen Nachmittag zu verklickern versuchte.

Zitat:

Was ist so doof daran?

Darauf zu verzichten, dass alles keinen einheitlichen Urgrund hat?
Und dass der Schamanismus bis Heute seine lebendigkeit nicht verloren hat?
Dass Religionen nicht anderes sind, als kultivierte Schamanische-Tradition in Formen und Formalismen gepresst?
Dass die Propheten im Dienste des All und Alles stehen?
Dass sie bereit waren ihr Leben ihr Besitz für diesen Dienst zu geben?

Ich finde immer noch, dass Du an Begriffen hängst und dabei die Essenz selbst vergisst.

Quatsch mit Soße. Ich wehre mich nur dagegen, daß auf alles, aber auch wirklich alles, der Begriff Schamanismus getackert wird. Wer hier mit Begrifflichkeiten rumeiert, das bist Du.

Zitat:

Gut. Ich werde die Haare meines Esels noch mehr aufrichten. Und mit einem Eintagesbart kann ich auch als Raffel für meine Frau dienen.

Laß gut sein, der Lack is scho lange ab.

Zitat:

Die Frage ist nur. Warum verwendest Du einen Begriff aus meiner Kindheit.
Doof war doch nur alles, was diese "doofen" Erwachsenen per se nicht Begreifen konnten.

Das waren echte Dumpfbacken.
Damals ...

Mein Satz war mehrdeutig gemeint.

Wie alt bist Du, mein Lieber?

Gruss

Geht dich nix an, mein Lieber.

Terrorelf

Werbung:
Wer verteufelt denn andere Religionen oder andere sprituelle Systemen?
Ich jedenfalls nicht, denn anderswo werde ich verdächtigt Gott und die Religion wieder einzuführen.

In dem alten Testament steht, dass die "Propheten" vorher "Seher" genannt wurden.

Wenn Du Dich nun empörst, solltest Du vielleicht den Unterschied von Gottlosem Handeln ( Töten von Menschen ) oder Gottehrendem Handeln ( Die Liebe zu dem Leben selbst ) lernen.

Die Zauberer des Pharaos waren gegen die Positiven Kräfte von Moses machtlos. ...

Das ist ein Vorwurf an die inaktiven Schamanen und die Feststellung, dass nur Gottlose Menschen andere dazu bringen können, wiederum andere umzubringen ...

hm, moses zauberei (nehmen wir einfach mal an, es wäre kein fake) gereicht also gott zur ehre...

1 - Verwandlung aller Gewässer in Blut
2 - Frösche
3 - Stechmücken
4 - Stechfliegen
5 - Viehpest
6 - Blattern
7 - Hagel
8 - Heuschrecken
9 - Finsternis
10 - Tötung der Erstgeburt

ob nun "gottehrende" oder "gottlose" mehr leichen im keller haben? die begründung der "gottehrenden" ist zumindest zynischer.
"gott mit uns" stand bei meinem opa auf der gürtelschnalle und bei moses halt auch, wenn der herr seinem volk ein land zeigt, wo milch und honig fließt. das dort nun schon menschlein waren,kann man so klären: sie hatten den falschen gott. heute würde man sagen, terroristen:thumbup:

Zurück
Oben