Hexenjagd auf Haiti

Ich bin Praktiker und Syntrometriker.

Immer noch keine Antwort außer persönliche Bewertungen deinerseits, Gruss. Wie gesagt. Wer kein Argument mehr zur Hand hat, wird persönlich.

:lachen:

Biete doch endlich mal etwas, das Substanz hat. Verkopftes schwulsten bringt dich hier nicht weiter und sorgt bestenfalls dafür, daß du immer weniger ernst genommen wirst in deinen Aussagen.

Es bringt dich auch nicht weiter, dauernd zu versuchen, mir was-weiß-ich zu unterstellen. Das bringt dir nur, daß du irgendwann verwarnt wirst und der Thread irgendwann gesperrt wird.

Mach nur weiter so. Rat mal, warum ich den Thread schon angezählt habe.

Sobek.

Werbung:
Ich ärgere Dich und Dein liebgewonnes Selbstbildnis wohl sehr.

Nö, kein Problem, kann switchen ;)

Du weisst wirklich was Schamanismus ist.
Doch Du kannst es nicht Artikulieren.
Aber.

Wurde doch schon mehrfachst in diesem wie anderen Threads erwähnt. Die Sache ist die, daß du es nicht akzeptieren willst sondern du möchtest eine Bestätigung deiner Definition hören bzw. noch besser du möchtest eine Vorlage dafür haben, daß du deine schwülstige Definition liefern darfst. Und das empfinde ich als tut mir leid, widerlich. Es erinnert mich an die schlecht gekleideten Fatzkes im Religionsunterricht.

Warum missfallen Dir meine Gedanken so sehr?

Sie mißfallen mir nicht generell aber momentan mißfallen sie mir vor allem in der Art und Weise und dem Tunnelblick, in dem du sie vorträgst und dabei wild um dich schlägst, wenn du kritisiert oder angegriffen wirst. Nun ist es nicht schön, wenn man angegriffen wird, aber passt halt nicht zur Schwülstigkeit. Auch das erinnert mich wieder an irgendeinen weltfremden Theologen.

Stört Dich meine Bindung zu "AN" so sehr?

Nicht im Geringsten, aber auch wenn für rosa Esochristen das unsagbar ist, muß das eben auch mit Kritik leben.

Hat es vielleicht sogar etwas mit Neid zu tun?

Auf was? Deine Religiösität? Ich bin per se nicht sonderlich religiös, ich bin eher Handwerker.

Was interessiert Dich meine Art, dass Du diese "Schwülstig" nennst?

Naja, ich bin wie du in einem Diskussionsforum. So funzt das in einem Kulturkreis der auf Diskurs programmiert ist. Sorry :D

Bist Du nun derjenige der darüber zu Urteilen hat, wie die Art und Weise meiner Gedanken
zu sein haben?

Ja freilich, wieso sonst würdest du sie in ein Forum setzen? Da kannste doch gleich nen religiösen Blog machen. Aber ich kenn ein paar Foren wo all sowas gleich wegeditiert wird, kann ich dir gerne per PN empfehlen.

Nee, ich hab Grippe.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo Terrorelf
Es wird wirklich interessant.

Bringt in der Praxis nix. Schamanismus ist praxisorientiert. Kleines Beispiel: wenn ich einen unangenehmen Geist am Start habe, dann ist mir Einheit herzlisch wurscht, sondern dann überlege ich mir, wie ich den los werde. Nicht-wertend würde ich den auch nicht als böse ansehen, aber in meiner Welt paßt er nicht rein und ist "ungut", und das ist halt, worums in der Schamanerei geht. Pure Praxis.

Da ich nichts mit Geistern am Hut habe, ist es im Moment schwierig mich in dieses Beispiel hineinzuversetzen. Doch ich nehme zur Kenntnis, dass Schamanismus praxisorientiert ist. Pure Praxis.

Lies die Literatur und mach ein paar Reisen drauf. Im "Kern", also in der schamanischen Grundtechnik, ist da nix von drin.

Kann ich auf der Literatur reiten, dass Du mir schreibst ich solle ein paar Reisen darauf machen?

Ich Meditiere lieber oder besser gesagt ich "relaxe" über Fragen.
Die Kunst ist dabei nur, die Frage korrekt zu formulieren.
Sonst heisst es: "Mist rein Mist raus".

Hast Du eine bestimme Literatur im Sinn, den Du mir empfehlen würdest?

Ich habe etwas Gelesen.
Doch anscheinend war meine Literatur nicht dieselbe, die du hast.

Is ´ne gute Reiseidee und das schau ich mir mal an.

Gibst Du mir dann bescheid, über das was Du gesehen hast?

Nein. Falsche Formulierung. Ich mein den Extrajob, den ich mir vor der Inkarnation selber aufgehalst habe. *g* Das Wort Manipulation mag ich nicht, "Vermitteln" mag ich lieber.

Nun ja. Für mich ist Beinflussen dasselbe. Eben manipulation. Wobei das Wort manipulation für mich keine Wertung besitzt. Es ist einfach eine "Tätigkeit".

Weisst Du, wer oder was Du warst, vor Deiner jetzigen Inkernation?

Merkt ma aber ned viel davon bei Dir im Thread.^^

Braucht es das?

Ich reite auf einem Esel, der sehr störrisch ist und so seine Eigenheiten hat.

Im Moment denke ich darüber nach, wie sein Haarausfall gestoppt werden kann und ob.

Und den schwülstig leichten Dialog, kultiviert und angepasst, kann ich nicht.
Bin eben nicht mehr jüngste. Wie mein Esel.

Du springst zwischen zwei Punkten. Was hat die Rechtfertigung mit dem "Dienen" zu tun? Ein Arzt hat studiert, ein Schamane hat auf Geister studiert, aber da ists halt noch bissi anders.

In meiner Literatur, heisst es, dass die Schamanische Praxis sich in verschiedene Zweige "spezialisiert" habe. Ein Arzt soll ein spezialisierter Schamane auf einem bestimmten Gebiet sein.
Der Priester, der Psychologe usw.

Ist das so schwer, Mann? Ich habs schon dreimal gesagt: schnapp Dir die einschlägige Literatur, lies die mal durch, und DANN diskutierste weiter.

Danach wird aber nur noch Fachgesimpelt!
Das ist doch langweilig!

Nimm mal an, dass ich gewisse Hausaufgaben gemacht hätte.
Eine dazu ist die Wurzel. Und das ist der Begriff Cham-An.
Das kenne ich nun sehr gut.
Und nehmen wir mal an, dass ich mich auf eine ganz bestimmte Praxis "spezialisiert" hätte.

Das wäre Troubleshooting.

Ich wäre also ein Troubleshooter.
Und würde auch das Troubleshooting praktizieren.

Was denkst Du.

Müsste mein Verhalten und Wesen Deinen bisherigen Erfahrungen entsprechen.

Müsste ich mich mit der Gesellschaft gewohnten konformen Art der Kommunikation artikulieren?

Müsste ich sogar Deine Wörter verwenden, die Du in einer Klassifizierten Form in Deiner Gemeinschaft benützt?

Als Priester müsste ich Latein beherrschen.
Als Diplomant französisch.
Als Muslim Arabisch.
Als Jäger den Jägerlatein.
usw. usw.

Also Fachbegriffe verwenden, für etwas, das keine Fachbegriffe, also klassifikationen zulässt?

Warum ich das so schreibe?
Wäre der Schamanismus in Fachbegriffte und mit Techniken fassbar, dann hätten wir Religionen, Philosophien und Regeln wie "das darfst Du und das darfst Du nicht" nicht nötig.

Denn den Schamanismus an sich gibt es ja, seit es den Menschen "Adam" gibt.

Es ist vielleicht die älteste "Wisschenschaft", die existiert.

Und es muss ja es eine "Wissenschaft" sein.
Denn Du benützt "Techniken".
Also Vehikel in meinen Worten und gewisse Ziele, die Du Dir gesetzt hast, zu erreichen.

Doch die Vehikel selbst sind nicht beschränkt.
Wären die Vehikel beschränkt, wäre der Schamanismus und zugleich auch die Menschheit am Ende.

Der Schamanismus wird in der modernen Zivilisation wie es jetzt ist, zu einer neuer Religion mit alten Töpfen.
Es bilden sich neue "Schriftgelehrte".
Diese bilden dann neue Priestern mit Diplomen aus.
Der Schamanismus wird in "Schubladen" eingezwängt.
Man entwickelt einen eigenen Syntax.
Die Wörten erhalten bestimme Bedeutungen.
Das heisst präzision und bedeutet zugleich eine Abkapselung von der Umwelt.
Und mit den Wörten bringt man nur Trennung hervor.
Die Trennung von Wissenden und unwissenden.
Damit werden aus Schubladen, Kästen und Kasten.
Das Kastendenken setzt ein.

Es wird nicht mehr um das "Dienen" selbst als solches gedient.
Sondern es wird "gedient" um den Status zu Erhalten.
Es wird zum Selbstzweck.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich hier im Moment keine Schamanen getroffen habe.

Nur solche, die es "Wissen".
Und solche, die die Schamanische Praxis ausüben.
Ist. OK so.

Aber für mich wird hier im diesem Forum nicht in die Tiefe gegangen.
Man bleibt an der Oberfläche.
An der "Technik".
An den Worten.
An der Dingen haften.

Schon der Gedanke, das alles Vernetzt sei, ist alt.
Für mich, das erste mal vor 30 Jahren.

Und da war die Frage unbeantwortet:
Was ist dann zwischen den Fäden.

Dieser Frage stellt man sich nicht.

Und wenn ich dann mal in etwas reinbohre.
Ungebührlich, Respektlos.
Euch mit euerer eigenen Logik martere.
Unseriöse und unbequeme Fragen stelle.
Wow!
Da geht aber die Post ab!

Und dann behaupte ich unStandesgemässe Sachen.
Sehe Beziehungen, wo anscheinend keine sind.
Wo keine sein dürfen, dann ist das ungebührlich.

Mein Esel hat immer noch Haare.
Manchmal eben auch auf den Zähnen.

Gruss

Grüss Gott Delphinium

Wurde doch schon mehrfachst in diesem wie anderen Threads erwähnt. Die Sache ist die, daß du es nicht akzeptieren willst sondern du möchtest eine Bestätigung deiner Definition hören bzw. noch besser du möchtest eine Vorlage dafür haben, daß du deine schwülstige Definition liefern darfst. Und das empfinde ich als tut mir leid, widerlich. Es erinnert mich an die schlecht gekleideten Fatzkes im Religionsunterricht.

Du kommst mir vor wie ich als Kind, der sich an der heissen Milch verbrannt hatte, nun in den eiskalten Jogurt hineinbläst, die die Mutter mir gab.

Warum soll ich etwas akzeptieren, wenn ich es nicht so erfühlen, erleben und damit auch verstehen kann.

Nur weil jemand es so sieht und noch viele andere dasselbe behaupten braucht es nicht so zu sein.
Ich frage mich auch:
Warum kannst Du Dich nicht von Deinen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit lösen wo Du Dich an der Milch verbrannt hast und nun in den Jogurt bläst.

Bin ich automatisch Dein Pfaffe, weil ich ähnlich wie dieser daherrede.
Und vielleicht auch schlecht gekleidet bin.

Ich denke wohl: "Kleider machen also auch bei Dir Leute" ...

Sie mißfallen mir nicht generell aber momentan mißfallen sie mir vor allem in der Art und Weise und dem Tunnelblick, in dem du sie vorträgst und dabei wild um dich schlägst, wenn du kritisiert oder angegriffen wirst. Nun ist es nicht schön, wenn man angegriffen wird, aber passt halt nicht zur Schwülstigkeit. Auch das erinnert mich wieder an irgendeinen weltfremden Theologen.

Nun. Die Weltfremdheit ist immer da.
Dinge, Formen, Benehmen, Kleider ...

Nicht im Geringsten, aber auch wenn für rosa Esochristen das unsagbar ist, muß das eben auch mit Kritik leben.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Es fehlt mir die Erfahrung des Esochristen.

Ja freilich, wieso sonst würdest du sie in ein Forum setzen? Da kannste doch gleich nen religiösen Blog machen. Aber ich kenn ein paar Foren wo all sowas gleich wegeditiert wird, kann ich dir gerne per PN empfehlen.

Wie wäre es damit. Nicht um zu Beurteilen sondern um Rad zu drehen oder den Faden des Netzes weiter zu spinnen.

Nee, ich hab Grippe.

Oje.
Dann verbringen auch Götter ihre Zeiten mit Kränklichkeiten.

Eine baldige Genesung wünsche ich Dir auf jeden Fall!

Und Deinen Engeln sage ich, dass Sie sich gut im Dich kümmern müssen.
Sonst ...
:nudelwalk

"Manipulationsschamane" ist ja wohl das Beste, was ich hier bisher an Dreck über mich gelesen habe. Dagegen ist ja "Dupek" und der andere Mist nichts dagegen :banane:

So, nächste Runde. *g*

Da ich nichts mit Geistern am Hut habe, ist es im Moment schwierig mich in dieses Beispiel hineinzuversetzen. Doch ich nehme zur Kenntnis, dass Schamanismus praxisorientiert ist. Pure Praxis.

Und da is scho a Haken. Mit Geistern haste es nicht, und genau mit denen wird im Schamanismus gearbeitet. Also diskutierst Du über etwas, wovon Du keinen Schimmer hast. Ich würde mir auch nicht rausnehmen, über Deine spirituelle Ausrichtung zu schwadronieren. Da kenn ich mich nicht aus und halte deswegen diesbezüglich die Klappe. Aber Du bringst ellenlange Megapostings, die gar nix aussagen. Merkst was?

Kann ich auf der Literatur reiten, dass Du mir schreibst ich solle ein paar Reisen darauf machen?

So. Für den Anfang: Michael Harner: der Weg des Schamanen. Da stehn die Grundlagen drin.

Ich Meditiere lieber oder besser gesagt ich "relaxe" über Fragen.
Die Kunst ist dabei nur, die Frage korrekt zu formulieren.
Sonst heisst es: "Mist rein Mist raus".

Wah, der war gut, weil was bei Dir rauskommt, merkt ma grad. ^^

Hast Du eine bestimme Literatur im Sinn, den Du mir empfehlen würdest?

Ich habe etwas Gelesen.
Doch anscheinend war meine Literatur nicht dieselbe, die du hast.

Harner hab ich schon erwähnt. Dann Mircea Eliade: Schamanismus und archaische Ekstastechnik
Apu Kuntur: Der Flug des Kondors
Paul Uccusic: der Schamane in uns.
Da kriegste Theorie und Praxis dann zusammen, und wir brauchen uns hier nicht hirnmäßig einen von der Palme wedeln.

Is ´ne gute Reiseidee und das schau ich mir mal an.

Gibst Du mir dann bescheid, über das was Du gesehen hast?

Nö. Meditier selber darüber. Das geht doch bei Dir.^^

Weisst Du, wer oder was Du warst, vor Deiner jetzigen Inkernation?

Japp, aber das geht keinem außer meine engsten Freunde was an.

In meiner Literatur, heisst es, dass die Schamanische Praxis sich in verschiedene Zweige "spezialisiert" habe. Ein Arzt soll ein spezialisierter Schamane auf einem bestimmten Gebiet sein.
Der Priester, der Psychologe usw.

Der Satz mit dem Arzt ist in sich schon falsch. Dreimal darfste raten, warum. Indes: Eine Spezialisierung gibts schon. So gibs Schamanen, die gut in der Arbeit mit Totenseelen sind, andere schaffen mit den Naturgeistern, wiederum andere sind gute Heiler.

Danach wird aber nur noch Fachgesimpelt!
Das ist doch langweilig!

Aber Deine Rumtheoretisiererei ist auch langweilig, drum beantworte ich den restlichen Krempel nimmer, weils genau das ist, was Du mir vorwirfst. Der Püschologe nennt das Projektion.

So da le, ham was jetzt?
Terrorelf

@ nassrudin

wenn einer hier über manipulierend unterwegs ist dann Du.

von deine unerträgliche verteufelung anderer religionen und anderer spiritueller systeme, habe ich die nase echt voll.

wenn jemand versucht hier im forum eine hexenjagd zu inszenieren dann du selbst.

ein missionarischer eifer die biblischen propheten als schamanen darzustellen zeigt nur auf,
dass du absolut keinen respekt und auch keine ahnung vor anderen kulturen und glaubensystemen hast.
vergleichst du sie als gottlos und schwarzmagier.
von wegen das dass du nicht das "schamanische weltbild" nicht diffamieren möchtest,

zb. hier

Es zeigt uns auf, wo die destrukiven Kräfte von Zauberer-Schamanen gegen die konstruktiven Argumente eines Gottgläubigen-Schamanen wirkungslos werden.

oder hier

Fehlen die Propheten in einer Region, übernehmen schnellstens Zauberer-Schamanen und Scharlatane das Gewissen des Volkes.

mit diesen sätzten machst du schon den üblen unterschied, in dem du andere glaubens- und andere spirituellesysteme diffamierst
und verteufeslst.
übel

genau diese glaubenshaltung hat über die jahrhunderte viel leid, blut und elend über ganze völker gebracht,
organisierter geno- und etnozid der millionen von opfern gekostet hat und auch heute noch fordert.

geopfert im namen "Der Ganzheit von ALL und ALLES ".

so denke ich darüber

Werbung:
Zurück
Oben