Hexenjagd auf Haiti

Werbung:
Naja, keine Antwort auf meine Fragen ist auch eine Antwort. Du kannst lesen - also blätter mal zurück und klär mich Unwissenden Thor mal auf.

Einmal wird von dir Schamanisches Denken herabgewertet, dann wieder kommst mit All-Eins-Sein und einer mystischen Erklärung, was Schamanismus deiner Meinung nach sein soll daher, zum selben schamanischen Denken. Das ist ein Widerspruch in sich. Siehe #87 und folgende.

Sobek.

Lieber Terrorelf

"aales ist eins" ist mir zu platt und kommt so im Schamanismus auch ned vor.

Alles ist eins, mag für Dich platt sein.
Für ich ist es aber nicht, da ich keine Erwartungen darin setze.
Und deshalb auch keine Wertungen oder Qualifikationen dazu mache.
Ich nehme es so, wie es ist.

Und:
kommt so im Schamanismus auch ned vor.

Woher hast Du das Wissen, das es im Schamanismus so nicht vorkommt?

Eher eine Vernetztheit der Dinge und daß alles beeinflußbar ist.

Gibt es in der Vernetzung der "Dinge", Löcher zwischen den "Fäden" des Netzes ?
Leere vielleicht?

Das merkt man aber, wenn man mal in der Praxis drin ist
.

Meinst Du damit die Kräfte, die Du entwickelt hast und mit denen Du Deine Umwelt manipulieren kannst oder könntest, wenn Du es willst?

Und, jo, das Göttliche als Urgrund paßt schon auch, aber ist in der schamanischen Praxis nicht so entscheidend - finde ich.

Ob entscheidend oder nicht. Für mich ist es eine Bewusstseinshaltung.
Dadurch verändert sich die Art und Weise mit der man seine Umwelt sieht und handelt.

Sicher, wenn ich Knochenbrüche Heile indem ich diese wieder geradebiege und korrekt einschiene, spielt es in der
keine Rolle.
Doch wenn der Artzt einem die Knochen nicht zusammensetzt, weil er dazu seine "Rechtfertigung" habe, dann stimmt etwas mit der Praxis nicht.
Vielleicht die Gesinnungshaltung, dass man als Arzt-Schamane seiner Umwelt dienen muss und seine Person zurückzustecken hat.

Ist das jetzt ein zu Idealisiertes Bild?

Ich denke dass Du Dich als Schamane bezeichnest.
Ist das Richtig?
Denn Du schreibst mir, bzw. unterstellst mir, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht hätte.

Nur weiss ich nicht, was die Hausaufgaben sein sollten?
Wissen allein reicht da nicht. Das weiss ich mal.

Doch was meinst Du mit Hausaufgaben?

Du nennst mich "Rudi" und versucht mich persönlich zu treffen...

Ja, denn

Wie könnte ich unpersönlich sein, wenn ich direkt mit einer Person kommuniziere ?

Ist eine "Betitelung" eine Art der Persönlich werdung oder nichts anderes als ein Versuch zu beleidigen, bzw. beleidigend zu provozieren?

Es ist sozusagen die Antithese zu dem verkopften Rumgetue, das du praktizierst. Es ist kaum mehr auszuhalten, deine langen Texte in denen du ständig das Wort Schamane zerklaubst, irgendeine religiöse Hirnkotze zwecks Gott, welchem auch immer, materialisierst und dein offenbar komplettes Unverständnis des Begriffes Schamanismus. Gefühlsmäßig kann ich deine Intention(en) in diesem wie anderen Threads nur irgendwie als schwülstig bezeichnen.

Übrigens misfällt mir Deine unreife, rohe, mit pubertärer Sexualität geschmückte Ausdrucksweise.

Was dir mißfällt, ist mir prinzipiell egal, denn mir mißfällt auch dein salbungsvoller Schmodder. Ein bisschen wird mir davon sogar schlecht und daß mein ich jetzt nicht persönlich :thumbup: .
Was eine etwaige Sexualisierung angeht so kann ich nur an meinen Satz weiter oben anschließen, ich empfinde deine Intention sogar als tendenziell wollüstig.

Gefällst Du Dir in dieser Rolle?

Ohhhh jaaaaa

ciao, :blume: Delphinium

Lieber Sobek

Bist Du ein Logiker oder Theoretiker?

Du hast es bisher nicht geschafft Deine Logik nur Ansatzweise auch mit Logik zu belegen.

Du sprichst von Ungereimtheiten.
Aber für mich machst Du nur irgendwelche Diffusen Aussagen über meine Aussagen.
Hast anscheinend eine absolut klare Sichtweise.
Doch diese hilft Dir nicht mir zu erklären, was Du als Unlogisch erkennst.

Ich verstehe nur, dass Du mir Begriffe ( aus und in Schubladen ) an den Kopf wirfst.

Und Dir dabei womöglich vorstellst, dass ich das zu verstehen habe, da das was Du denkst sei alles, was ist.

Möglich.
In Deinen Augen bin ich wohl noch eine Dumpfbacke ...
Ich habe noch Schwierigkeiten von der Theorie in die Praxis reinzukommen.
Die Hausaufgaben hast Du gemacht.

Doch mir scheint, irgendwo hast Du nicht überall aufgepasst.

Sonst könntest Du die Lücken, die ich noch habe mit Inhalten füllen und nicht mit Schubladen-Denken.

Der Sender ( das bist DU ) ist Verantwortlich für die korrekte Interpretation beim Empfänger.

Glaubst Du, dass Du mich "sozialisieren" kannst, indem Du mich in meiner "Person" berührst?

So, jetzt wirds interessant.^^

Alles ist eins, mag für Dich platt sein.
Für ich ist es aber nicht, da ich keine Erwartungen darin setze.
Und deshalb auch keine Wertungen oder Qualifikationen dazu mache.
Ich nehme es so, wie es ist.

Bringt in der Praxis nix. Schamanismus ist praxisorientiert. Kleines Beispiel: wenn ich einen unangenehmen Geist am Start habe, dann ist mir Einheit herzlisch wurscht, sondern dann überlege ich mir, wie ich den los werde. Nicht-wertend würde ich den auch nicht als böse ansehen, aber in meiner Welt paßt er nicht rein und ist "ungut", und das ist halt, worums in der Schamanerei geht. Pure Praxis.

Woher hast Du das Wissen, das es im Schamanismus so nicht vorkommt?

Lies die Literatur und mach ein paar Reisen drauf. Im "Kern", also in der schamanischen Grundtechnik, ist da nix von drin.

Gibt es in der Vernetzung der "Dinge", Löcher zwischen den "Fäden" des Netzes ?
Leere vielleicht?

Is ´ne gute Reiseidee und das schau ich mir mal an.

Meinst Du damit die Kräfte, die Du entwickelt hast und mit denen Du Deine Umwelt manipulieren kannst oder könntest, wenn Du es willst?

Nein. Falsche Formulierung. Ich mein den Extrajob, den ich mir vor der Inkarnation selber aufgehalst habe. *g* Das Wort Manipulation mag ich nicht, "Vermitteln" mag ich lieber.

Ob entscheidend oder nicht. Für mich ist es eine Bewusstseinshaltung.
Dadurch verändert sich die Art und Weise mit der man seine Umwelt sieht und handelt.

Merkt ma aber ned viel davon bei Dir im Thread.^^

Sicher, wenn ich Knochenbrüche Heile indem ich diese wieder geradebiege und korrekt einschiene, spielt es in der
Zitat:
Praxis

keine Rolle.
Doch wenn der Artzt einem die Knochen nicht zusammensetzt, weil er dazu seine "Rechtfertigung" habe, dann stimmt etwas mit der Praxis nicht.
Vielleicht die Gesinnungshaltung, dass man als Arzt-Schamane seiner Umwelt dienen muss und seine Person zurückzustecken hat.

Ist das jetzt ein zu Idealisiertes Bild?

Du springst zwischen zwei Punkten. Was hat die Rechtfertigung mit dem "Dienen" zu tun? Ein Arzt hat studiert, ein Schamane hat auf Geister studiert, aber da ists halt noch bissi anders.

Ich denke dass Du Dich als Schamane bezeichnest.
Ist das Richtig?
Denn Du schreibst mir, bzw. unterstellst mir, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht hätte.

Nur weiss ich nicht, was die Hausaufgaben sein sollten?
Wissen allein reicht da nicht. Das weiss ich mal.

Doch was meinst Du mit Hausaufgaben?

Ist das so schwer, Mann? Ich habs schon dreimal gesagt: schnapp Dir die einschlägige Literatur, lies die mal durch, und DANN diskutierste weiter.

P.S.: Und komm mir bitte von dem energiesaugenen Pseudofloskeln runter, sonst werd ich wirklich komisch.

....unterschiede, im übrigen, um ein bildhaftes beispiel zu geben, wie zwischen schnitzel und apfelstrudel. beides sind doch lebensmittel. könnte man doch auch in zukunft zum schnitzel dann auch apfelstrudel sagen, oder?
oder doch nicht? bleiben wir lieber doch bei den unterscheidungen in schnitzel und apfelstrudel?
gilt die einheitsbrei-regelung nur für geistige dinge? wenn nicht, dann bitte auch im lebensmittelbereich. schließlich ist alles eins, oder?....

:)

Hallo Lucia,
du vergleichst Vodoo und Schamanismus mit Schnitzel und Apfelstrudel.
Schnitzel und Apfelstrudel sind beides Lebensmittel mit der Hauptaufgabe den Hunger zu stillen, auch wenn sie unterschiedlichen schmecken
Vodoo und Schamanismus mag auch verschiedenen Geschmack haben, aber beides dient vorrangig zum Wohl der Menschen, falls nicht schwarzmagisch gearbeitet wird!

Und wichtig scheint mir der Zweck und nicht die Ausführung!!!

@blue

Zitat von Blue:
nun halt mal die Luft an.
der Quatsch hat angefangen, weil ich nicht vollständig gelesen hatte.....

also - ganz ruhig, Brauner

Dafür, daß du nicht die leiseste Ahnung hast von praktischen Schamanismus , nimmst du den Mund ganz schön voll!!

lg - chollo

Delphinum

Es ist sozusagen die Antithese zu dem verkopften Rumgetue, das du praktizierst. Es ist kaum mehr auszuhalten, deine langen Texte in denen du ständig das Wort Schamane zerklaubst, irgendeine religiöse Hirnkotze zwecks Gott, welchem auch immer, materialisierst und dein offenbar komplettes Unverständnis des Begriffes Schamanismus. Gefühlsmäßig kann ich deine Intention(en) in diesem wie anderen Threads nur irgendwie als schwülstig bezeichnen.

Ich ärgere Dich und Dein liebgewonnes Selbstbildnis wohl sehr.
Du weisst wirklich was Schamanismus ist.
Doch Du kannst es nicht Artikulieren.
Aber.

Warum missfallen Dir meine Gedanken so sehr?
Stört Dich meine Bindung zu "AN" so sehr?
Hat es vielleicht sogar etwas mit Neid zu tun?

Was interessiert Dich meine Art, dass Du diese "Schwülstig" nennst?

Bist Du nun derjenige der darüber zu Urteilen hat, wie die Art und Weise meiner Gedanken
zu sein haben?
Was ich über den Schamanismus zu Denken und nicht zu Denken habe?

Bist Du Gott?

Werbung:
Zurück
Oben