Hexen - Rituale, Zaubersprüche - regelmäßig?

Werbung:
Ich wollte fragen, rein interessehalber, wie oft ihr Rituale oder Zaubersprüche macht?
Habt ihr da eine gewisse Routine, oder gar nicht?
Immer dann, wenn es notwendig ist.

Wie oft greift man zum Kochbuch und warum?
Eine gewisse Routine erhält man erst durch die eigenen Erfahrungen oder auch durch das vorhandene Talent, von daher einfach zu wissen, dass das so passen wird.

Ein guter Koch muss sich nicht immer nach vorgegebenen Regeln und Abläufen halten, es kann und darf auch ruhig mal Frei Schnauze gekocht bzw. improvisiert werden.

LG. Kiona
 
Hallo an alle!
Ich wollte mich hier Mal an die Hexen und Magier in der Runde wenden.
Ich wollte fragen, rein interessehalber, wie oft ihr Rituale oder Zaubersprüche macht?
Habt ihr da eine gewisse Routine, oder gar nicht?

LG, Shanina


Hallo Zurück.

Magie wende ich jeden Tag mehrfach an. Und ja das ist eine gewisse Routine, obwohl die Themen mit denen ich mich auseinandersetzen muss doch sehr unterschiedlich sind, so unterschiedlich sind auch die Interessen meiner Klienten.

Gegenfrage. Warum hast du diese Frage in die Runde gestellt?
 
Sorry für die späte Antwort 🙈
@Omerobol : Also ich meine damit zum einen Zauber und Rituale für bestimmte Zwecke (bei mir geht's viel um Selbstliebe, Freundschaft und auch um den Job) und zum anderen generell zB Reinigungsrituale oder ob ihr zu jedem Vollmond zB ein Ritual abhaltet zB.
Meditation und so zähle ich da auch nicht direkt hinein.

@Ursprung84 : ich habe die Frage in die Runde geworfen aus reiner Neugierde zum einen und zum anderen weil es ja immer wieder den Ansatz "Magie als letzter Ausweg" versus "nein, es muss nicht der letzte Weg sein" gibt. Und ich gehe davon aus, wenn jemand Magie als letztes Mittel nimmt, macht er das seltener als jemand der das nicht so eng sieht.

Bei mir persönlich ist es meistens phasenweise, also ich reinige schon regelmäßig mit Räucherungen zB aber ich habe auch noch etwas den Ansatz mit "Magie als letztes Mittel" drinnen und ein Teil von mir will da etwas ausbrechen
 
Sorry für die späte Antwort 🙈
@Omerobol : Also ich meine damit zum einen Zauber und Rituale für bestimmte Zwecke (bei mir geht's viel um Selbstliebe, Freundschaft und auch um den Job) und zum anderen generell zB Reinigungsrituale oder ob ihr zu jedem Vollmond zB ein Ritual abhaltet zB.
Meditation und so zähle ich da auch nicht direkt hinein.

@Ursprung84 : ich habe die Frage in die Runde geworfen aus reiner Neugierde zum einen und zum anderen weil es ja immer wieder den Ansatz "Magie als letzter Ausweg" versus "nein, es muss nicht der letzte Weg sein" gibt. Und ich gehe davon aus, wenn jemand Magie als letztes Mittel nimmt, macht er das seltener als jemand der das nicht so eng sieht.

Bei mir persönlich ist es meistens phasenweise, also ich reinige schon regelmäßig mit Räucherungen zB aber ich habe auch noch etwas den Ansatz mit "Magie als letztes Mittel" drinnen und ein Teil von mir will da etwas ausbrechen

Sehe ich auch so. Magie als letztes Mittel ist absolut gerechtfertigt.
 
Sorry für die späte Antwort 🙈
@Omerobol : Also ich meine damit zum einen Zauber und Rituale für bestimmte Zwecke (bei mir geht's viel um Selbstliebe, Freundschaft und auch um den Job) und zum anderen generell zB Reinigungsrituale oder ob ihr zu jedem Vollmond zB ein Ritual abhaltet zB.
Meditation und so zähle ich da auch nicht direkt hinein.

@Ursprung84 : ich habe die Frage in die Runde geworfen aus reiner Neugierde zum einen und zum anderen weil es ja immer wieder den Ansatz "Magie als letzter Ausweg" versus "nein, es muss nicht der letzte Weg sein" gibt. Und ich gehe davon aus, wenn jemand Magie als letztes Mittel nimmt, macht er das seltener als jemand der das nicht so eng sieht.

Bei mir persönlich ist es meistens phasenweise, also ich reinige schon regelmäßig mit Räucherungen zB aber ich habe auch noch etwas den Ansatz mit "Magie als letztes Mittel" drinnen und ein Teil von mir will da etwas ausbrechen
Ich halte nicht viel von Zaubersprüchen. Auch nicht viel von Ritualen, in einer Art die der Neuzeit entspringt wie Selbstwertgefühl herbeizaubern, oder eine Liebe, oder ein paar Dämonen wo einsperren (wie lächerlich, als ob Wesen aus der Zeit irgendwas mit Begriffen der Digital Natives am Hut hätten)
Es zeigt halt schon wo die psychischen Macken sitzen und wie die Lebenssituation ist.

Gut daran ist das allemal irgendwas geistiges getan wird. Die Früchte kommen später. Der Acker im Geist will zuerst gepflegt werden. Materiell- harte ehrliche Arbeit. Geistiges Wachstum durch Klarheit und Bescheidenheit. Dann greift jeder Weg auf seine Weise.

Nur, der Wege gibt es so viele. Den besten Weg kann ich dir nicht lehren. Ich bin ihn selbst und alleine gegangen. Da wird einem nix geschenkt, dafür ist es aber auch nicht rar an echten magischen Erlebnisse.
 
Ich halte nicht viel von Zaubersprüchen. Auch nicht viel von Ritualen, in einer Art die der Neuzeit entspringt wie Selbstwertgefühl herbeizaubern, oder eine Liebe, oder ein paar Dämonen wo einsperren (wie lächerlich, als ob Wesen aus der Zeit irgendwas mit Begriffen der Digital Natives am Hut hätten)
Es zeigt halt schon wo die psychischen Macken sitzen und wie die Lebenssituation ist.

Sehr gut! Dann können wir ja jetzt alle nach hause gehen. (y)
 
Werbung:
Sehr gut! Dann können wir ja jetzt alle nach hause gehen. (y)
Ach ne, mein Lieber mit dir ist das so eine Sache. Man könnte schon mit dir was anfangen (weil du Biss hast und dabeibleibst das ist gut) aber erst, und das sagte ich dir schon 2x wenn du dir einen guten Psychologen gesucht hast, damit er dir einen gesunden Zugang zu deiner Psyche beibringt. Wer weis, vielleicht ist dann auch schon vieles okay, aber diese selbsteingebildete Dämonenwelt in der du steckst. Da musst du raus. Soviel ist klar. Nur kann man dir das 1000 x sagen, wie jedem geplagten. Das Schlimme daran ist das ihr, und nicht nur du allein, jene die in dieser psychischen Kiste stecken, diese Krankheit sogar noch verbreiten wollen. Weil sie sich so toll finden.

Verstehst du? Da gibst halt nichts zu reden. Du berührst mit allem was du sagst nur den Raum einer Psychose, aber leider nie irgendwelche Archetypen, und schon gar nicht den magischen Raum dahinter. Bitte mein Lieber. Lass dir einfach helfen. :)
 
Zurück
Oben