Wenn er also zu 95% ein viel "besserer" Mensch ist als andere gute Menschen, aber zu 5% ein viel schlechterer....u ihn auch eher die dunkle Kraft treibt (objektiv gesehen gutes zu tun)..was ist er dann für ein Mensch?
Jetzt stellst du ihn ja eher ziemlich auf's Podest. Widerspricht jetzt eigentlich deinen Anfangsaussagen schon ziemlich stark.
Also gehen wir mal vom anderen Fall, als Beispiel aus. Aus euch wird was, und alles läuft sogar ganz gut. Erstmal. Nun werden dich aber genau diese 5% mit der Zeit nicht weniger sondern mehr stören. Also wirst du versuchen, daran was zu ändern. Und er wird sich dagegen wehren. Du wirst es stärker versuchen, und auf mehr Widerstand stoßen. Bis ihre euch gegenseitig wegen dieser 5% so richtig schön fertig macht, in die Haare kriegt. Immer mehr. Und dann irgendwann wird's ihm zu viel oder dir und alles bricht auseinander. Oder du tust und sagst nix, leidest aber in dich selbst hinein. Dann kriegst du irgendwann dadurch möglicherweise Probleme.
Das wäre jetzt sozusagen ein möglicher "Idealfall", bei dem es alleine um diese 5% geht, die dich so zu stören scheinen. Also sogar wenn alles andere rund läuft. Da geht's gar nicht darum ob diese 5% nun tatsächlich schlecht oder dunkel sind, oder nicht, für dich ist's etwas das dich so stört. Und das wird dich immer mehr stören, im Laufe der Zeit. Was ich sagen will ist, du wirst ihn nicht ändern können. Entweder kommst du damit für dich klar, oder eben nicht. Er wird dich aber auch nicht ändern können, wird es aber möglicherweise ebenso versuchen, auf seine Art. Passt das dann so zusammen? Die Antwort musst du für selber finden, denke ich.
-----
Und jetzt mal was ganz Grundsätzliches. Mal alles das da geschrieben wurde, mal beiseite gelassen. Kannst du nicht mit ihm selbst darüber reden, ihn ganz einfach konkret fragen, was er eigentlich tatsächlich von dir will, oder du von ihm? Könnt ihr nicht miteinander reden? Und wenn nicht, wie sähe das dann in einer Beziehung aus? Wenn da keine oder auch eher eine nur einseitig dominierte oder einfach unausbalancierte Kommunikationsbasis gegeben ist, wie wollt ihr euch denn dann sinnvoll austauschen, oder gar sowas wie anstehende Probleme irgendwann gemeinsam lösen können? Das wird sich dann ja auch kaum mehr ändern, im Gegenteil. Oder anders gefragt, was geschieht, wie geht ihr mit euch gegenseitig um wenn allfällige derzeit existente schönen Gefühle mal weg sind, und das werden sie vermutlich in der Kostellation ziemlich rasch sein, schätze ich. Was bleibt dann übrig als gemeinsame Basis?
Wenn ihr euch, wie du sagst, tatsächlich so ähnlich seid, dann müsste ja der Austausch, die Kommunikation zwischen euch ganz fantastisch laufen. Allerdings frage ich mich dann, was tust du dann hier in dem Forum? Wieso redet ihr dann nicht miteinander und löst die Probleme gemeinsam? Oder das ist eben nur die gängige Verliebtheitsprojektion auf den Anderen, die eben keine reale Grundlage hat. Kannst auch nur du selbst herausfinden. Entweder vorher, oder durch deine darauffolgenden Erfahrungen.