Herzlich willkommen im NMUF

Da hat sie ja auch nicht Unrecht. An und Pfirsich wollte ich dir nur indirekt feedback geben, dass es wohl nicht so zu verstehen war, wie du es scheinbar verstanden hast, zumal ich davon ausgehe, dass das sonst nicht erwähnt worden wäre. Aber wir werden sehen, ob ich Recht behalten.

Liest du eigentlich mit?

Und jeder schließt so gut er/sie kann. Wie gesagt ich finde es sinnvoll bei sich zu bleiben. Ja, in meinen Augen. Das darfst du gerne anders sehen, was mich aber nicht davon abhalten wird mich zu äußern.

Das sehe ich nicht anders, denn das was ich für sinnvoll erachte ist ja auch mein Bier. Genauso wie ich es für sinnvoll erachte bei Ireland nachzuhaken.

Werbung:
Liest du eigentlich mit?

Ich nehme an, dass das so eine Frage ist, wie die, ob ich meine, dass Ireland nicht selber antworten könne.
Worauf bezieht sich denn diese Frage konkret? Auf die Aussage, dass Dialog nicht möglich ist, oder auf die Aussage mit der Diffarmierung?

Das sehe ich nicht anders, denn das was ich für sinnvoll erachte ist ja auch mein Bier.

Und dennoch findest du die Aussage mit der Magie, die die Grenzen der Psychologie überschreitet sinnvoll? Ich meine nicht, ob das richtig oder falsch ist, sondern die Tatsachen, dass diese Aussage in diesem Kontext fällt?

Genauso wie ich es für sinnvoll erachte bei Ireland nachzuhaken.
Heute 19:53

...und wie ich es sinnvoll erachte darauf einzugehen. Du musst es ja nicht lesen - kannst mich ja auf ignore stellen. Ich lese dich weiterhin, meißtens gerne. Aber ich werde auch antworten. Es kommt auch in anderen Threads vor, dass sich Leute in Gespräche einschalten.... sonst wären es immer Gespräche zwischen nicht mehr als zwei Leuten.

Wenn ich das auf andere Magier und das komplette MuF übertrage (ich vermute, genau das ist der "anerkannte Mainstream" bei den Magiern!!!), dann ist doch klar, daß Psychologie BÖSE und komplett ANDERS sein muß - sonst würde (für viele) ein wunderbar konstruiertes Weltbild zusammenbrechen.
Kaum einer hier weiß, womit sich Psychologie überhaupt beschäftigt (mir stehen regelmäßig die Haare zu Berge, was da regelmäßig abgelassen wird aufgrund nicht einmal Halbwissen vom Hören-Sagen oder aus irgendwelchen Illustrierten oder auf der Basis einer Therapie(form), die man mal gemacht hat).

Entschuldige wenn ich mich einfach so einklinke, aber was meinst Du denn damit?
Warum ist es klar, daß Psychologie für die Böse und Anders sein muss?

Und was wird denn so abgelassen?

Würde mich über eine Antwort freuen, denn ich finde es sonst zu geheimnisvoll, weil Du ja nicht schreibst was Du meinst.

Danke

Das Psychologie und Magie weder das Gleich noch das Selbe sind, dürfte doch wohl mittlerweile mehr als offensichtlich sein. Und das die Techniken die gleichen sind dürfte wohl auch klar sein, zu mindestens wenn man sich darauf einigen kann, das Magier auch ein Gehirn besitzen, neurologischen Gesetzmäßigkeiten unterliegen und im Großen und Ganzen Menschen sind. Und trotzdem gibt es gravierende Unterschiede. Und das liegt nach dieser und einigen anderen Diskussion auf der Hand, in der Psychologie kann nicht sein, was nicht sein darf. Die Masse mag eben keine Osterhasen. Dem Magier ist es ziemlich egal ob es Osterhasen geben darf oder nicht, solange man darauf reiten kann :D

Ich nehme an, dass das so eine Frage ist, wie die, ob ich meine, dass Ireland nicht selber antworten könne.
Worauf bezieht sich denn diese Frage konkret? Auf die Aussage, dass Dialog nicht möglich ist, oder auf die Aussage mit der Diffarmierung?

Es bezieht sich darauf, dass du die Zusammenhänge des Dialoges mEn nicht überblickst, sonst hätte es deinen Einwand nicht gegeben.

Und dennoch findest du die Aussage mit der Magie, die die Grenzen der Psychologie überschreitet sinnvoll? Ich meine nicht, ob das richtig oder falsch ist, sondern die Tatsachen, dass diese Aussage in diesem Kontext fällt?

Das ist jetzt eine nette Rückkopplung. Und ja, ich bin der Überzeugung, dass Psychologie vieles, aber nicht alles erklären kann.

...und wie ich es sinnvoll erachte darauf einzugehen. Du musst es ja nicht lesen - kannst mich ja auf ignore stellen. Ich lese dich weiterhin, meißtens gerne. Aber ich werde auch antworten. Es kommt auch in anderen Threads vor, dass sich Leute in Gespräche einschalten.... sonst wären es immer Gespräche zwischen nicht mehr als zwei Leuten.

Warum sollte ich dich auf Ignore stellen? Du bist ja keine furchtbare Belastung die ich unbedingt ausblenden müsste.

Ihr dürft Euch wieder beruhigen und Gregor nehme ich mit :D

Es gibt keine Aufregung oder so.
Ich wollte das einfach mal klargestellt haben. Einfach fürs nächste mal, ich mag nämlich Wiederholungen nicht und falls es eine geben sollte, kann ich zeitsparend auf bereits geschriebene posts verweisen.

xD

Es bezieht sich darauf, dass du die Zusammenhänge des Dialoges mEn nicht überblickst, sonst hätte es deinen Einwand nicht gegeben.

Das ist eine typische Art hier zu argumentieren. Wenn du mich verstanden hättest, dann würdest du so nicht reagieren. Das schließt den "Fehler" oder Blinden fleck von vornherein bei sich selber aus. Du kannst nicht davon ausgehen, dass ich sowas nicht mitbekomme.

Die Aussage mit dem Dialog bezieht sich nicht konkret auf dich, oder auf diesen Thread, sondern ist allgemeiner. Und es ist zutreffend. Sätze, wie deiner da oben sind ein Grund dafür.
Verstehe mich nicht falsch... Dass ich das erwähne bedeutet nicht, dass ich mich darüber beschwere. Es ist halt so, aber anders wäre besser.

Das ist jetzt eine nette Rückkopplung. Und ja, ich bin der Überzeugung, dass Psychologie vieles, aber nicht alles erklären kann.

Das ist natürlich keine Antwort auf meine Frage, aber ich teile deine Aussage. Möchte aber anmerken, dass auch niemand glaubt, dass die Psychologie alles erklären kann... aber sehr wohl prinzipiell alles ihr Gebiet betreffend für erklärbar hält. In gewissem Sinne ist eine Beobachtung wie ein Ziel und eine Erklärung ist ein Weg da hin.
Das hat Psychologie mit allen anderen Wissenschaften gemein und kein ernsthafter Vertreter wird sie für vollendet halten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist eine typische Art hier zu argumentieren. Wenn du mich verstanden hättest, dann würdest du so nicht reagieren. Das schließt den "Fehler" oder Blinden fleck von vornherein bei sich selber aus. Du kannst nicht davon ausgehen, dass ich sowas nicht mitbekomme.

Die Aussage mit dem Dialog bezieht sich nicht konkret auf dich, oder auf diesen Thread, sondern ist allgemeiner. Und es ist zutreffend. Sätze, wie deiner da oben sind ein Grund dafür.

Verstehe mich nicht falsch... Dass ich das erwähne bedeutet nicht, dass ich mich darüber beschwere. Es ist halt so, aber anders wäre besser.

Wie wäre es besser deiner Meinung nach?

Zurück
Oben