Herrscher von 1

Kayamea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
5.784
Ort
da, wo das Herz schlägt
Hallo alle, :)

wie wichtig ist für Euch der Herrscher von 1 und seine Aspekte/Bezüge etc. und wann/warum betrachtet ihr ihn als "stabil" oder stabilisierend?

Auf Eure Meinungen dazu freuen sich Frau Marx und ich.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo alle, :)

wie wichtig ist für Euch der Herrscher von 1 und seine Aspekte/Bezüge etc. und wann/warum betrachtet ihr ihn als "stabil" oder stabilisierend?

Auf Eure Meinungen dazu freuen sich Frau Marx und ich.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina und Mrs. Marx,:)

der Herrscher von 1 ist für mich Hauptfaktor im Horoskop, weil durch ihn das Lebensthema bestimmt wird. Alles was zum Haus des H.v. 1 gehört, zeigt die Lernaufgabe und die Erfahrungen rund um das Thema.
H. v. 1 wird zunächst nicht auf einer bewußten Ebene gelebt, symbolisiert aber das Thema, dass in die Bewußtwerdung dringen möchte. Steht H. v 1, wie bei mir im Exil, ist das eine mühselige Angelegenheit sich dieses Schattenthemas bewußt zu werden.
Viel einfacher wird es, wenn der H. v. 1 in seinem Domizil oder Erhöht steht.

lg
Gabi
 
Viel einfacher wird es, wenn der H. v. 1 in seinem Domizil oder Erhöht steht.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

würd ich aber auch nicht unbedingt so pauschal sagen. Mein Mars steht im Domizil (zumindest im alten Herrscherzeichen), hat aber Saturn obendrauf sitzen.
Also sollte man schon noch auf die Aspektierung achten.

lg Annie
 
Hallo Gabi,

würd ich aber auch nicht unbedingt so pauschal sagen. Mein Mars steht im Domizil (zumindest im alten Herrscherzeichen), hat aber Saturn obendrauf sitzen.
Also sollte man schon noch auf die Aspektierung achten.

lg Annie


Hi Annie,

stimmt natürlich und dass muss dann noch alles fein gegeneinander abgewogen werden, um zu ergründen, welcher Planet letztlich den stärkeren Einfluss hat.

lg
Gabi
 
Hi Martina!

Ohne den Hv1 einzubeziehen wäre der "Gesamtkomplex Aszendent" für mich unvollkommen. Ich sehe den Aszendenten (also AC, Hv1 und Hausstellung/Aspekte, Planeten in Konjunktion mit dem AC und Planeten in 1) vor allem als kardinale Anlage, als das Grundmuster, das in einem Leben oder einem Ereignis seine Ausprägung findet.

Stabilisierend? Hv1 in Zeichen fixer Qualität, Aspekte auf "stabilisierende Planeten" (primär auch solche in fixen Zeichen, also die meisten Trigone)...

Alles Liebe,
Jake
 
shalom gabi und annie,

der stäsrkste planet nach der traditinellen astrologie ist der sogenante geburtsherrscher --- was aber nicht unbedingt der ac - herrscher sein muss!
(im moment habe ich keine zeit, dazu etwas zu schrieben, wenn gewünscht ist, kann ich demnächst nachholen...)

shimon 1938
 
shalom gabi und annie,

der stäsrkste planet nach der traditinellen astrologie ist der sogenante geburtsherrscher --- was aber nicht unbedingt der ac - herrscher sein muss!
(im moment habe ich keine zeit, dazu etwas zu schrieben, wenn gewünscht ist, kann ich demnächst nachholen...)

shimon 1938

Hallo shimon,

was ein Geburtsherrscher ist oder ein Geburtsgebieter, würde mich auch interessieren. Meinst du damit den Planeten, der die Stunde der Geburt regiert hat? Oder den zugeordneten Tagesplaneten? (Ich habe ganz am Anfang meiner Astrologiezeit davon gehört, habe es leider vergessen. :clown:)

Liebe Grüße Pluto
 
Wenn ich richtig verstanden hab, dann ist mein Geburtsherrscher die Venus (Sonne in Stier). Meinst Du diese Version, Shimon?

Gelernt hab ich, daß Geburtsherrscher der AC-Planet ist. Danach bei mir der Mond.
 
Werbung:
Mond, Herr von 1, steht in Trigon zu Saturn, Herr von 7. Ich empfinde diesen Aspekt angenehm, weil mich persönlich AC in Krebs stört. Es zeigt mich anders als ich mich selbst sehe, erlebe, handle. Schein ist bei mir eindeutig nicht Sein, dabei hätte ich`s gern. Mr. Marx verfügt eben über diese von mir so sehnsüchtig angestrebte Schein und Sein - Koexistenz. Ich muß mich mitunter mühsam erklären, und er lebt es einfach aus. Ja, man kann nicht alles haben. Kismet
 
Zurück
Oben