Hermaphroditen

ich wage es kaum auszusprechen,aber war die heilige mutter jesu maria,hermaphrodit ?
das würde z.b. eine eigenbefruchtung ins licht rücken? keine ahnung,ist ja schon lange her.
mich würde dies nicht stören.

meint m.g.ger.

Werbung:
Nein, eben nicht.Da sie ja nicht in die Kategorie homosexuell passen- weil zweigeschlechtlich. Rechtlich existieren diese Menschen gar nicht- da noch nicht gesellschaftlich kategorisiert.

Ich empfinde das genauso, zumal das mit Sicherheit auch interessante Persönlichkeiten sind, allein schon durch die Tatsche, dass sie im Grunde genommen in keine Kategorie passen. In der Spiegel-Reportage wurde jedenfalls auch gesagt, dass diese zweigeschlechtlichen Menschen im Schnitt über einen überdurchschnittlich hohen Intelligenzquotienten verfügen.

warum nicht? Die Ärzte tragen durch ihre Entscheidung dazu bei, die gesellschaftliche Inakzeptanz aufrechtzuerhalten. Aber vielleicht hast du recht damit, dass die Zeit einfach noch nicht reif war und ein Umdenken so langsam erst stattfindet- da die Thematik vor kurzem erst in den Diskurs getreten ist.

Ich finde deinen Gedanken mit den Namen auch sehr interessant, da ja wirklich fast alles und Namen sowiso mit männlichen oder weiblichen Attributen belegt sind, wobei es aber auch Namen gibt die sowohl als auch sin, z.B im französichen: Denise, Michell- hier entscheidet dann natürlich die Schreibweise ob m. oder w.

Will hier keine weitere Diskussion auslösen.Ich,ein besonderer Mann,173cm/ 58 J suche eine Intersexuelle/Hermaprodite,um mit ihr ein bereicherndes Leben zu leben.!!!
Aber die Frage ist,wo kann ich diese finden??Wer kann mir
Hinweise geben.??Gibt es Foren,Adressn ??Oder muß ich im Ausland nach
diesem besonderen Menschen suchen.?? Danke !!!

Hallo zusammen, dieses Thema hat mich dazu gebracht mich hier anzumelden. Einerseits weil die Thematik mich selbst betrifft andererseits weil u.a. Dura einen derartigen Müll von sich gibt dass ich hier einiges ins rechte Licht rücken muss. Ausserdem ist es mir persönlich ein Anliegen mit dummen Vorurteilen, die zum Großteil aus Unwissenheit und Vorurteilen entstehen, aufzuräumen.
Ja, ich bin ein Hermaphrodit, oder wie man im Volksmund auch sagt ein Zwitter, auch Intersex genannt.
Und NEIN, wir bilden uns das nicht ein, dies zu sein, sondern werden so geboren. Das heißt noch einmal für Dura zum mitschreiben, Intersexualität ist keine Sache der Psyche, also der Einbildung, sondern ein SEINS-Zustand von Geburt an !!!
Desweiteren wurde hier geäußert das es doch besser sei in eins der, wie wir's nennen, Normgeschlechter zu schlüpfen und unsere Klappen zu halten. Wie praktisch für euch, beschmutzen wir euer schwarz-weisses Weltbild ??? Verunsichern wir euch derart das man so etwas von sich gibt ? Männern wird doch auch nicht verboten Mann zu sein. Frauen sind Frauen und gut ist's. Diese Selbstverständlichkeit in euren Äußerungen ist Unrecht und schlichtweg falsch. Die Natur kann niemand ändern. Auch wenn die Skalpelle noch so scharf und die Kittel noch so weiß sein mögen.
Manche erkennen das und erweitern erfreulicherweise ihren Horizont, andere ergeben sich ihrer Borniertheit und halten an Prinipien fest die einfach keine sind. Vielleicht vermögen sie es auch nicht anders. Nur müssen WIR, als Hermaphroditen, dass nicht verstehen. Vielleicht sollten wir Männer und Frauen auch einfach ignoriern!?
Manches mal wäre das vielleicht von Vorteil !

Gruss
Raphael

Sicher nicht, aber dann müßt Ihr auch damit leben können, daß einige glotzen.
Sorry, aber es sit nun mal nicht alltäglich, daß man eine Frau mit Vollbart sieht.
Als vor etlichen Jahren die ersten Afrikaner nach Deutschland kamen, sind sie sicher auch angeglotzt worden. Die Leute mußten sich erst daran gewöhnen.
Bei uns wird man schon angeglotzt, wenn man nicht die Einheitshausfrauenklamotten trägt.
Ohne entsprechendes Selbstbewußtsein läuft nix.
Und wieviele werden irgendwann ihren Eltern Vorwürfe machen, daß sie sie nicht rechtzeitig, schon als Kleinkind/Baby, auf normal zurechtoperieren haben lassen?
Weil die Problem mit den anderen über den Kopf wachsen.
Es kann erst dann als Selbstverständlichkeit von allen oder zumindest von den meisten genommen werden, wenn die Betroffenen es selber als Selbstverständlichkeit nehmen können und wollen, ohne sich damit einen Sonderstatus schaffen zu wollen.

Sage

Gestern abend gab es einen Bericht im Fernsehen, 120 Kinder pro Jahr, die geboren werden sind keinem Geschlecht eindeutig zuzuordnen.
Ich war entsetzt, dass die Kinder zwangsweise operiert werden um sie zu einem der beiden Geschlechter zuordnen zu können.
Warum kann man sie nicht so lassen wie sie sind? Sie können doch später selber entscheiden...
Ich fand das echt schlimm und war tief betroffen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Eltern darauf nicht klarkommen, aber zwangsweise operieren, das ist doch wohl die Härte.

Gestern abend gab es einen Bericht im Fernsehen, 120 Kinder pro Jahr, die geboren werden sind keinem Geschlecht eindeutig zuzuordnen.
Ich war entsetzt, dass die Kinder zwangsweise operiert werden um sie zu einem der beiden Geschlechter zuordnen zu können.
Warum kann man sie nicht so lassen wie sie sind? Sie können doch später selber entscheiden...
Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Eltern darauf nicht klarkommen, aber zwangsweise operieren, das ist doch wohl die Härte.

Diese Kinder bekommen sicher "viel Spaß" in der Schule...Turnunterricht....welche Toilette wird benutzt...die "lieben" Mitschüler, die eine Treibjagd veranstalten...In einer Zeit, wo ein Kind mit ner Aldi-jeans schon gemobbt wird...was glaubst Du, passiert mit einem Kind, das Geschlechtsmerkmale von Mann und Frau hat?
Und die Lehrer sind sicher auch überfordert mit der Thematik und werden wegsehen, Ausflüchte suchen.

Sage

Diese Kinder bekommen sicher "viel Spaß" in der Schule...Turnunterricht....welche Toilette wird benutzt...die "lieben" Mitschüler, die eine Treibjagd veranstalten...In einer Zeit, wo ein Kind mit ner Aldi-jeans schon gemobbt wird...was glaubst Du, passiert mit einem Kind, das Geschlechtsmerkmale von Mann und Frau hat?
Und die Lehrer sind sicher auch überfordert mit der Thematik und werden wegsehen, Ausflüchte suchen.

Sage

zumindest in österreich muss man in den meisten schulen nicht nackt durch die Gegend laufen. Selbst im Kindergarten behalten die kleinen ihre Kleidung häufig an. Ob und wie die zweigeschlichtlichkeit bekannt wird, liegt also durchaus im ermessen der eltern und des kindes. Im laufe seines Werdegangs kann sich der Mensch dann selbst entscheiden, was für einen Weg er wie gehen will.
abgesehen davon ist das argument auch sonst absoluter unfug. Mögliches mobbing kann kein Grund sein, jemanden ein geschlecht wegzuschneiden.
Bis du denn auch für Frauenbeschneidung in bestimmten regionen, weil sonst die Frau möglicherweise nicht soviel Chancen auf einen bestimmten Mann hätte und in der Schule gemobt werden könnte.

Gibt auch genug gute Schulen. Zur not sollte ein jeder Elternteil bereit sein, etwas mehr zu investieren, als das Kind wegen möglichen mobbings verstümmeln zu lassen. Wäre das wirklich ein Grund für verstümmelung sollte der Staat den betroffenen eine antimobbing förderung zu kommen lassen, anstatt sie zu verstümmeln.

wenn die Kinder alle zusammen groß werden ohne Hänseleien von anderen
oder einen Privatlehrer bekommen, mag es gehen.
Da schließe ich mich Sage an.
Andere Kinder können grausam, bzw. ehrlich sein.

Werbung:

Zwangsweise? Wer ordnet das denn an? Gibt es ein Gesetz dafür? Ist es verboten Hermaphrodit zu sein?

:confused:

Zurück
Oben