Hermaphroditen

nur zwei beispiele dafür, dass es schon früher kein problem war menschen mit den namen zweier geschlechter rumlaufen zu lassen.

karl maria brandauer
rainer maria rilke

ich bin sicher, da finden sich noch ganz viele mehr.

und noch mal .... besser ist es das essen zu entgiften, anstatt entgiftungsmittel einnehmen zu müssen.
falls überhaupt wer das beispiel versteht ... :rolleyes:

Werbung:
...und ich frage mich, wo Du lebst...wie lange ist es her, daß Homosexuelle ausgegrenzt wurden? Wie lange haben sie gebraucht, um akzeptiert zu werden? Um in bestimmten Berufen, z.B. in der Ausbildung junger Leute zugelassen zu werden?
Sage
Ja und das liegt an Leuten wie dir, die die Leute lieber ausgrenzen würden, als einfach normal dabei sein zu lassen.

und noch mal .... besser ist es das essen zu entgiften, anstatt entgiftungsmittel einnehmen zu müssen.
falls überhaupt wer das beispiel versteht ... :rolleyes:
Sach ich doch...man kann auch den komplizierten Weg wählen!

Ja und das liegt an Leuten wie dir, die die Leute lieber ausgrenzen würden, als einfach normal dabei sein zu lassen.

Sach ich doch...man kann auch den komplizierten Weg wählen!

Nenn mir bitte das Posting, wo ich geschrieben habe, daß man sie ausgrenzen soll/muß.

Zu den Namen...Karl Maria...oki...müßte dann in Karla umgewandelt werden, wenn sich die Person mal für ein Geschlecht entscheidet, soll ja vorkommen.
Kinder sind nun mal brutal...manche Lehrer auch...und die scheren sich enen Dreck um Integration...sieht man hier im Forum an den regenmäßigen "AusländerkinderinderSchuleverdummendeutscheKinder"-Threads...mal sehn, wofür man Hermaphroditen verantwortlich machen wird.
Ebensowenig wie man ds "Essen entgifte" wird man sich wegen einer , für Wahlen, uninteressanten Minderheit kaum wirklich krummlegen und für ihre Integration sorgen.

Sage

Hi,
da kann man sich auch vorstellen unter welchem Druck die Eltern stehen.
Von allen Seiten wird auf sie eingeredet das "richtige" für ihre Kinder zu tun.

lg

Hi,

lg

...und jeder verfolgt dabei seine ureigensten Ziele...nur mit der Entscheidung, die getroffen wird, müssen in erster Linie die Kinder und deren Eltern leben...die anderen sind nicht da, wenn es die "falsche" Entscheidung war.Auch wenn einige sie als "richtig" ansehen.

Sage

...und jeder verfolgt dabei seine ureigensten Ziele...nur mit der Entscheidung, die getroffen wird, müssen in erster Linie die Kinder und deren Eltern leben...die anderen sind nicht da, wenn es die "falsche" Entscheidung war.Auch wenn einige sie als "richtig" ansehen.

Sage

ich sag dir ganz ehrlich, ich würde sicher keine Entscheidung treffen.
Solange mein Kind sich für kein Geschlecht entscheiden kann....könnte bis ins Erwachsenenalter dauern....oder ein ganzes Leben, wer weiss das schon im Vorhinein....würde ich auch sicher keine Operationen vornehmen lassen.

lg

Nenn mir bitte das Posting, wo ich geschrieben habe, daß man sie ausgrenzen soll/muß.
Sage
Sorry, du schreibst zu allgemein, als das ich dir ein konkretes Posting unterstellen könnte. :D
Deinen Aussagen mit wieviel Problem die Zwitter zu kämpfen hätten, habe ich wohl vorausgesetzt, das du dieses Ausgrenzen befürwortest.
Ebensowenig wie man ds "Essen entgifte" wird man sich wegen einer , für Wahlen, uninteressanten Minderheit kaum wirklich krummlegen und für ihre Integration sorgen.
Sage
Und da du sie integrieren möchtest, bin ich wohl davon ausgegangen.
Entschuldige bitte, wenn es nicht so ist.
Eberesche

Sorry, du schreibst zu allgemein, als das ich dir ein konkretes Posting unterstellen könnte. :D
Deinen Aussagen mit wieviel Problem die Zwitter zu kämpfen hätten, habe ich wohl vorausgesetzt, das du dieses Ausgrenzen befürwortest.
Und da du sie integrieren möchtest, bin ich wohl davon ausgegangen.
Entschuldige bitte, wenn es nicht so ist.
Eberesche

ehinderte mußten "leider" auch erst integriert werden, genauso wie die Afroamerikaner etc. Was nicht der gängigen "Norm" entspricht, wurde immer an den rand gedrängt...oder findest Du es korrekt, wenn ein Hermaphrodit, auf grund seines Geschlechts nicht Pilot werden kann und einen anderen Beruf wählen muß, obwohl er die notwendigen Test, die für den Beruf wichtig sind, bestanden hat, aber bei der ärztlichen Untersuchung dann durchfällt?
Die Gesetzgebung fordert, daß Kinder 6 Tage nach der Geburt gemeldet werden, mit Geschlecht, männlich oder weiblich, und mit entsprechendem Namen. Now what?
Die Eltern müssen sich entscheiden, time ist ticking...jeder will, daß sein Kind "normal" aufwachsen kann, nicht wegen Besonderheiten gemobbt wird, da wird dann eine Entscheidung getroffen, die möglicherweise nicht die "richtige" ist.
Und wie oft wird wohl bei den "lieben" Mitmenschen ein Satz wie "na,wer weiß, was da während der Schwangerschaft genommen wurde" oder auch" bei denen stimmt was nicht in der Familie" fallen wird...und die Kinder nehmen das auf und grenzen dieses Kind aus...und gerade Kinder können brutal sein.
Kaum einer wird sich die Mühe machen, über Hermaphroditen zu lesen, sich kundig zu machen, warum, wieso...Mutmaßungen sind da wesentlich interessanter und werden als Informationen weitergegeben...das alles kostet Nerven bei den Betroffenen...und mancher wählt dann den vermeintlich leichteren Weg, schiebt das "Problem" vor sich her.

Sage

...und ich frage mich, wo Du lebst...wie lange ist es her, daß Homosexuelle ausgegrenzt wurden? Wie lange haben sie gebraucht, um akzeptiert zu werden? Um in bestimmten Berufen, z.B. in der Ausbildung junger Leute zugelassen zu werden?

Sage

Stimmt, und wenn sie sich immer noch verstecken würden, würden sie immer noch ausgegrenzt werden.
Nur, weil sie sich getraut haben, zu sich und ihrer sexuellen Orientierung zu stehen, konnten sie etwas erreichen.

Werbung:
Hi,

lg

und das Richtigste wäre, später die Kinder selbst entscheiden zu lassen. Denn, was die Kinder selbst wollen, kann man sie ja gar nicht kurz nach der Geburt fragen.

Zurück
Oben