Diese Kinder bekommen sicher "viel Spaß" in der Schule...Turnunterricht....welche Toilette wird benutzt...die "lieben" Mitschüler, die eine Treibjagd veranstalten...In einer Zeit, wo ein Kind mit ner Aldi-jeans schon gemobbt wird...was glaubst Du, passiert mit einem Kind, das Geschlechtsmerkmale von Mann und Frau hat?
Und die Lehrer sind sicher auch überfordert mit der Thematik und werden wegsehen, Ausflüchte suchen.Sage
Es werden auch "normale" Kinder gemobbt. Soll ein Leher das Geschlecht der Kinder zum Unterrichtsthema machen???
Rechtfertigst du mit diesen Argumenten eine Zwangsoperation?
Das Kind konnte sich z.B. für eine Toilette entscheiden - auch auf Jungstoiletten ist meist noch eine extra Toilette zum Einschließen. Wenn ich zur Toilette gehe, schaut selten jemand zu und schaut mir auf die Vagina! Wenn es nicht tabuisiert wird, ist es für das Kind normal so zu sein. Bei der Schulanmeldung könnte man das Thema ansprechen. Und vielleicht noch beim Klassenlehrer. Sonst geht es keinen etwas an. Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt, dass bei der Einschulung die Geschlechtsteile gezeigt werden.
Es gibt ja auch neutrale Namen, wie Kim, Eike, Inger, .... ach es gibt es so viele Namen, die beide Geschlechter tragen, da sollte sich doch eine Lösung finden.
Aber der Gedanke reizt mich schon: "Guten Tag, das ist unser/e Kim. Kim ist ein Zwitter...nun spielt mal schön." Stellst du dir das so vor?
Nix ist problemlos auf dieser Welt.
wenn die Kinder alle zusammen groß werden ohne Hänseleien von anderen
oder einen Privatlehrer bekommen, mag es gehen.
Da schließe ich mich Sage an.
Andere Kinder können grausam, bzw. ehrlich sein.
Das ist wohl so. Mein Mann wurde früher in der Schule auch wegen seiner roten Haare gehänselt, aber deswegen alle Rothaarigen in eine Privatschule stecken? Geht´s noch? Ja juchu, wir grenzen alle aus, die anders sind

Am besten melden wir sie direkt zur Therapie an! Ich fände eine Therapie für die Mobber sinnvoller!
Zwangsweise? Wer ordnet das denn an? Gibt es ein Gesetz dafür? Ist es verboten Hermaphrodit zu sein?
Nein natürlich ist es nicht verboten. Viele Eltern wollen das, oder Ärzte...um den einfachen (für das Kind später den schwierigen) Weg zu gehen.
Sie meinen dem Kind etwas zu erleichtern oder eigennützig, das Geschlecht bestimmen... es gibt wahrscheinlich viele Varianten.
Ich habe mich schon früher mal mit dem Thema beschäftigt. Ich würde mein Kind nicht operieren lassen. Vielleicht ist es erst schwierig, man weiß nicht, was einen erwartet, doch auch mit bereits festgelegten Geschlechtern unter seinen Kinder muss man sich manchmal ungeahnten Herausforderungen stellen.
Zwitter ist doch keine Krankheit. Es sind Menschen, genau wie die, die ein eindeutiges Geschlecht haben. Sie werden erst mit dieser Zwangsoperation krank gemacht. Sicher es wird die geben, die stolz darauf sind ein Hermaphrodit zu sein - es wird die geben, die sich als Mann fühlen und die, die sich als Frau fühlen. Es wird auch die geben, die eine Zeit brauchen damit klar zu kommen. Aber solange es solche Leute wie euch gibt, die sie ausgrenzen wollen, wird ihnen es schwerer fallen, ist doch klar. Warum kann man die Menschen nicht nehmen, wie sie sind?
Wer weiß, vielleicht sind sie uns sogar im Vorteil, weil sie nicht den Zwang haben weiblich oder männlich zu sein. Ich zum Beispiel hatte keine Wahl. Ich bin als Mädchen geboren. Ich finde es mittlerweile nicht schlecht, ich denke Jungs haben es nicht leichter. Die Erwartungshaltung ist doch sehr hoch, wenn ich mich so umschaue. Vielleicht haben Hermaphroditen es irgendwann eimal leichter, weil diese Erwartungshaltung "Sei ein Mann!" "Sei eine Frau!" wegfällt. In meiner Kindheit war es noch der Fall, "Sei ein braves Mädchen" "Sei eine gute Hausfrau" "Nimm dich zurück" zum Glück ist es heute (meistens) nicht mehr so.
Es erschreckt mich, wie einige Leute denken.
Eberesche
P.S.: Ups, ham ´ne Menge Leute geschrieben, während ich meinen Beitrag verfasst habe...