Kleiner Rundumschlag meinerseits, auch wenn der Fred schon fast ein halbes Jahr alt ist. Es gab spannende Sachen, die ich gerne nachträglich kommentieren möchte.
Hier die für mich prägnantesten Sätze:
Sie denkt sich vermutlich "Warum meldet er sich denn nicht"
Ich schätze, sie dachte sich eher "Dem Himmel sei Dank, er hat's endlich geschnallt!".
In der Situation war ich jedenfalls mal. Es gab jemanden, der der Meinung war hartnäckig um mich kämpfen zu müssen. Kein ich-bin-nicht-interessiert oder geh-weg-und-bleib-weg hat ihn interessiert.
Schließlich habe ich ihm folgende Frage gestellt: stell Dir nur mal hypothetisch vor, ich würde Dich wirklich, wirklich loswerden wollen, was müsste ich tun um Dich davon zu überzeugen? An die Antwort kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe getan, was er gesagt hat, und ich war ihn los. Puuuh, DAS war ne schwere Geburt!
Und mich nicht von dem Gedanken „es ist alles meine Schuld das es ist wie es ist“ auffressen lassen!
Bei sowas helfen mir persönlich positive Affirmationen am besten weiter. In dem konkreten Fall:
Ich verzeihe mir alles, was ich falsch gemacht habe. Ich habe getan, was ich für das Beste hielt und habe mich geirrt: es war falsch, was ich getan habe. Ich verzeihe mir, Fehler gemacht zu haben.
(nur so als Beispiel)
er hält sich unzwar immer noch nicht dran

aber auch das muß ich halt akzeptieren das er so ist wie er ist. wie ich dann damit umgehe...ist wiederum allein meines
Wahre Worte.
Es ist
nicht meine Aufgabe das Verhalten der anderen Person zu ändern.
Es
ist meine Aufgabe, mir klar zu machen, was für mich der beste Umgang damit ist und dann danach zu handeln.
ich denke, dass sowas erst möglich ist, sobald genug Zeit vergangen ist.
Zeit in der man sich entwickelt und emotionalen Abstand gewinnt!
Richtig. Allerdings ist es schwierig zu erkennen, wann wirklich
genug Zeit vergangen ist.
Meine EX ist eine hop/drop Dame. Sie konnte sich bis jetzt noch von allen vorhergehenden Männern sehr sehr sehr leicht lösen. Der einzige bei dem sie Probleme hat/hatte bin ich...
*hust* Ja, aber nicht, weil sie Dich nicht gehen lassen kann, sondern weil Du ihr am Hintern klebst - ob in Gedanken oder im realen Leben ist dabei völlig egal.