*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

sei du dir jederzeit bewußt das es nicht so ist ;) ursache und auslöser das etwas ausbricht werden oft verwechselt. so wie ihr verhalten einen schmerzpunkt in dir aus- löst. ..und diesen schau dir an.

vielleicht zeigt es dir....egal wen oder was du beschützen möchtest, egal wie du was kontrollieren (verstand) möchtest. es funzt auf dauer nicht.

quasi inneres akzeptieren der dinge und daraus handeln und entscheiden. für DICH.

Wenn ich sie fragen würde was los ist/warum sie das macht würd sie vermutlich sagen "wegen dir/du bist schuld"...

Werbung:
ja, hab ich lang genug probiert.

Mein Wunsch wäre es dennoch wieder "normal" mit ihr reden zu können. Uns verbindet so viel. So viele Jahre. Da den Kontakt auf biegen und brechen zu cuten ist m.M.n. nicht sehr elegant. Erwachsene, vernünftige Menschen müssten doch einen besseren Weg finden. Schließlich war ja nicht alles der beziehung(en) schlecht..

Ja das verstehe ich nur zu gut. Als ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe (ist erst ca. 2-3 Wochen her) hat er komplett aufgehört mit mir zu reden. Obwohl wir zusammen wohnen. Dieses Wochenende wird er ausziehen (das weiß ich nur durch eine SMS, vorher hat sich leider keine Möglichkeit ergeben wo er hin ziehen könnte) und er hat immer noch kein Wort mit mir geredet. Ich habe versucht das eisige Schweigen mit einem Brief zu brechen. Ich habe mein Herz ausgeschüttet und ihm alles erklärt aber er hat mich weiter ignoriert. Wenn ich ihn anspreche gibt er mir keine Anwort. Sehr erwachsen,..

Ich finde es schade das so viele Menschen es nicht schaffen nach einer Trennung das positive an einer Beziehung zu ehren und weiterhin normal und mit Respekt miteinander umzugehen.

was sind denn 2-3 wochen? ist es nicht normal das der andere erstmal zeit zum wunden lecken braucht?

so wie der eine sich für die trennung entschied...kann doch auch der andere entscheiden wie er damit umgehen kann oder will.

vor allem wenn der andere zu einer trennung innerlich noch gar nicht bereit war. dann ist es sicherlich noch schwieriger "normal" zu tun wenn man gleichzeitig los lassen soll.

Ja das verstehe ich nur zu gut. Als ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe (ist erst ca. 2-3 Wochen her) hat er komplett aufgehört mit mir zu reden. Obwohl wir zusammen wohnen. Dieses Wochenende wird er ausziehen (das weiß ich nur durch eine SMS, vorher hat sich leider keine Möglichkeit ergeben wo er hin ziehen könnte) und er hat immer noch kein Wort mit mir geredet. Ich habe versucht das eisige Schweigen mit einem Brief zu brechen. Ich habe mein Herz ausgeschüttet und ihm alles erklärt aber er hat mich weiter ignoriert. Wenn ich ihn anspreche gibt er mir keine Anwort. Sehr erwachsen,..

Ich finde es schade das so viele Menschen es nicht schaffen nach einer Trennung das positive an einer Beziehung zu ehren und weiterhin normal und mit Respekt miteinander umzugehen.

was sind denn 2-3 wochen? ist es nicht normal das der andere erstmal zeit zum wunden lecken braucht?

so wie der eine sich für die trennung entschied...kann doch auch der andere entscheiden wie er damit umgehen kann oder will.

vor allem wenn der andere zu einer trennung innerlich noch gar nicht bereit war. dann ist es sicherlich noch schwieriger "normal" zu tun wenn man gleichzeitig los lassen soll.

Ja das verstehe ich ja auch und ich habe versucht Verständnis aufzubringen aber trotzdem finde ich sein Verhalten gerade etwas unreif. Es ist ja nicht nur das ignorieren. Ich würde es verstehen wenn er sich zurück ziehen würde in sein PC Zimmer und nicht mehr mit mir redet bis er ausgezogen ist aber irgendwie macht er es fast provokativ. Zbs ist er an den Tagen an denen er frei hat den ganzen Tag zuhause.. er hätte somit den ganzen Tag Zeit sich etwas zu kochen. Doch jeden Tag macht er das genau in der Zeit in der ich heim komme. Und da es eine offene Küche ist ist es immer besonders unangenehm wenn ich nachhause komme, mich ins Wohnzimmer setze, und er ein paar Meter daneben steht und mich komplett ignoriert. Und so etwas kommt öfter vor.. das er Sachen im Wohnzimmer macht die er genauso gut machen könnte bevor ich heim komme. Als würde es ihm nicht reichen mich zu ignorieren, er muss mich auch noch ständig daran erinnern das ich ignoriert werde.
Und es ist ja nicht nur das. Auch die Art wie er mit mir geredet hat nachdem ich Schluss gemacht hat (bevor er ins ignorieren über gegangen ist) war auch alles anderes als nett. Auch das hätte ich noch verstanden. Sogar die Schuldzuweisungen und Unterstellungen habe ich mit Verständnis genommen da ich wusste er ist sicher verletzt. Aber alles zusammen genommen ist sein Verhalten einfach unreif.
Vorallem da die Trennung nicht aus dem Nichts heraus kam. Er war auch unzufrieden. Oft genug hat er mir damit "gedroht" auszuziehen, schluss zu machen, sich eine andere zu suchen. Doch kaum gestehe ich mir nach reiflichem Überlegen ein das es keinen Sinn mehr hat diese Beziehung weiter zu führen bin ich die Böse die ALLES falsch macht.

@Carrie1989
kann dich schon verstehen. .. vielleicht ist es seine art nähe zu suchen und stellt sich etwas plump an ;)
und was haste dagegen getan? mal ne ordentliche ansage gemacht?

@Carrie1989
kann dich schon verstehen. .. vielleicht ist es seine art nähe zu suchen und stellt sich etwas plump an ;)
und was haste dagegen getan? mal ne ordentliche ansage gemacht?

Ich habe die ersten Tage versucht mit ihm zu reden. Ich wollte ihm verständlich machen das keiner von uns beiden Schuld hat sondern das wir einfach nicht zueinander passen. Das er sein Leben auf eine andere Art leben möchte als ich und das es uns beiden auf Dauer nur schaden wird ständig aneinander herum zu verändern nur damit diese Beziehung irgendwie weiter geht. Wir sind einfach zu verschieden. Aber gebracht hat es nichts.
Da ich mich schriftlich besser ausdrücken kann habe ich darauf hin einen Brief geschrieben. Während ich diesen Brief geschrieben hab habe ich sogar geheult da ich mir wirklich alles von der Seele geschrieben habe (ohne ihm auf irgendeine Weise die Schuld zu geben). Und meine Gefühle so komplett offen dazulegen fällt mir nicht gerade leicht. Es war mein letzter Versuch irgendwie halbwegs im Guten auseinander gehen zu können doch er hat kein einziges Wort dazu gesagt. Das hat mich schon sehr verletzt. Als dann aber mein Vater unangemeldet zu Besuch auftauchte hat er mit ihm vollkommen normal und fröhlich qequatscht.. mit mir hat er aber immer noch nicht geredet.
Ich habe es inzwischen auch aufgegeben. Es ist so wie es ist. Ich habe durch diese Beziehung viel gelernt aber die Lektionen sind vorbei und ich muss weiter ziehen.
Jetzt wünsche ich mir einfach nur noch das er auszieht und ich mich daran gewöhnen kann alleine zu wohnen. Ich habe nämlich noch nie alleine gewohnt. Ich bin aus dem Haus meiner Mutter gleich mit meinem Ex zusammen gezogen. Das wird was ganz neues für mich.

@Carrie1989
oh das kenne ich.... aber freu dich auf die neue erfahrung :) anfänglich war es komisch, mußte alles alleine entscheiden, was weg fiel neu füllen. ..aber es ist auf jeden fall auch eine bereichernde erfahrung.
dann wünsche dir alles gute für deinen "neu" start ;)

@Carrie1989
oh das kenne ich.... aber freu dich auf die neue erfahrung :) anfänglich war es komisch, mußte alles alleine entscheiden, was weg fiel neu füllen. ..aber es ist auf jeden fall auch eine bereichernde erfahrung.
dann wünsche dir alles gute für deinen "neu" start ;)

Ich freue mich sogar irgendwie schon darauf. Ich habe zwar ein bisschen Angst aber eine gute Art von Angst.. eine aufregende Angst. Ich weiß es ist der richtige Schritt für mich.

Werbung:
Zurück
Oben