Helfende Geister, Geister als Wegbegleiter, Geisthelfer ..

Werbung:
Man kann's zumindest probieren :D
Und dann kommt ein anderer Geistbegleiter, der wieder ganz anders drauf ist.
Bei mir wechseln die Geistbegleiter, je nachdem welche Lernaufgaben und Aktivitäten bei mir gerade anstehen.
Interessant ist es beim Gläserrücken, da sind mehrere Geister dabei. Jeder Geist hat eine andere Energie und fährt mit dem Glas anders die Buchstaben an. Als Hellhörige hört man dann: "Jetzt bin ich dran ... lasst mich mal ... verdammt wo ist das E ..." "Mehr rechts", muss ich in Gedanken antworten.
 
Bei mir wechseln die Geistbegleiter, je nachdem welche Lernaufgaben und Aktivitäten bei mir gerade anstehen.

So viele sind es bei mir nicht. Da gibt's "den Mann fürs Grobe", die "Huiiiii! Was kostet die Welt" und jemanden der dafür sorgt, dass es mir gut geht - der also zwischen "Ich tret dir in den Arsch wenn du ihn nicht hoch bringst" und "Huiiiii die Welt ist zu langsam für mich und alles dreht sich" die Waage hält (und der auch meistens da ist).
Oh, und die Geheimniserzählerin natürlich.
Und die haben die Geister aus der Kindheit und dann die Geister der Jugend und dann die Geister der Sturm und Drang Phase abgelöst. Und wir mussten uns immer zusammen raufen, wenn ein "alter" Geist durch einen "Neuen" ersetzt wurde.

Gläserrücken hab ich mich nie getraut. Ich hatte immer Angst, dass ich mir das was "einfange" das ich nicht mehr los werde. Ähnlich wie eine hartnäckige Grippe oder eine Infektionskrankheit :cautious:
 
Hi, ich sehe, es gibt hier schon sehr verschiedene Ansätze.

Ich wollte eigentlich fragen, wie nehmt ihr im einzelnen eure Geistführer, Geisthelfer, Schutzengel usw. wahr.

Direkt mit den irdischen Augen, Ohren, oder eher im Inneren, als eine Art innere Stimme, als Gedanken im eigenen Kopf, oder als Intuitions-Gefühl ?

Die einen halten "es" teilweise für Manipulation(sversuche), für die anderen ist es geistige Führung, Unterstützung usw.

Es gibt sie ja so besehen auch für höchst spirituelle Wege, aber auch (wohl) für das ganz Alltägliche, ein Parkplatz zur rechten Zeit , zum Beispiel,
usw..

Für die einen existieren sie, für Manche vielleicht auch "nur" der eigene, innig mit einem selbst verbundene, was aber sicher dafür sorgt,
dass man auch benannte "Geister" anderer zumindest für sie akzeptieren würde.

Ein interessantes Thema, das auf jeden Fall sehr viel aussagt über den Umgang mit der Welt und dem eigenen Leben des Einzelnen.

Dennoch wahrscheinlich meist fraglich, ob diese für den einen innere Wahrheiten auch gleichermaßen für andere gültig wären.
Bzw. ist besser gesagt, "Wirklichkeit". Für den einen (vielleicht) klare feste Realität, für andere widerum in dieser Form nicht existent.
 
So viele sind es bei mir nicht. Da gibt's "den Mann fürs Grobe", die "Huiiiii! Was kostet die Welt" und jemanden der dafür sorgt, dass es mir gut geht - der also zwischen "Ich tret dir in den Arsch wenn du ihn nicht hoch bringst" und "Huiiiii die Welt ist zu langsam für mich und alles dreht sich" die Waage hält (und der auch meistens da ist).
Oh, und die Geheimniserzählerin natürlich.
Und die haben die Geister aus der Kindheit und dann die Geister der Jugend und dann die Geister der Sturm und Drang Phase abgelöst. Und wir mussten uns immer zusammen raufen, wenn ein "alter" Geist durch einen "Neuen" ersetzt wurde.

Gläserrücken hab ich mich nie getraut. Ich hatte immer Angst, dass ich mir das was "einfange" das ich nicht mehr los werde. Ähnlich wie eine hartnäckige Grippe oder eine Infektionskrankheit :cautious:
Bei Dir gibt es also auch Geisterwechsel!
Wenn Du nun mehr okkult "arbeiten" würdest wie Pendeln über Buchstaben, Gläserrücken, usw. wo ein Austausch wäre, hättest Du noch mehr Geister-Aktion. Da wo eben eine Schnittstelle zwischen dieser und der anderen Welt ist, da ist das Interesse groß - beiderseits. Eben Facebook mit der Anderswelt.
Am Anfang wollte ich auch den Kontakt abbrechen, und dann hörte ich sie. Wenn sie Dich wollen kannst Du ihnen nicht entkommen. Also arrangiert man sich, beiderseits.
Und sie haben mich in einigen okkulten Praktiken gut geschult. Manches davon darf ich weiter geben.
 
Ich schreibe es hier im Bereich "Engel", meine aber ansich keine Engel, nur fand ich jetzt spontan keinen besseren Platz, und für so Manche sind es sicher auch "Engel".

Ich meine sogenannte "Geisthelfer".

Es wird gesagt oder behauptet, dass jeder mindestens so einen Geisthelfer immer bei sich hat.

Das können ehemalige inzwischen verstorbene Nahestehende sein.

Aber auch ganz "Unbekannte". Evtl. Verbindungen aus früheren bzw. anderen Leben,
sogar letztendlich eigene andere Darstellungen von sich selbst aus einem anderen Leben,
einer anderen Zeit.
Es gibt aber auch solche, die noch niemals selbst auf Erden inkarnierten .. (wenn man denn an Inkarnation
glauben will) , usw..

Diese sind eigentlich keine Engel in dem Sinne, sondern erfüllen auf diese Weise Dinge die sie gern tun wollen, die ihnen evtl. auch vom Gefühl her "aufgetragen" sind usw.

Es heißt, sie dürfen nicht direkt "eingreifen", aber nun, vielleicht tun sie es doch hier und da.

Und wer möchte, kann einen bewussten Kontakt zu ihnen aufbauen.


Da fällt mir meine Einparkgeschichte dann wieder ein. :D

Ich hatte ein Buch gelesen über Geisthelfer, und dachte darüber nach, ganz zu Anfang, als ich mich mit Esoterik beschäftigte.
Ich fuhr damals eine Weile Auto, was ich aber nie gerne getan habe.
Ich wollte vor meiner Haustür einparken, und da dachte ich, ich probier das jetzt mal aus.
Ich sagte so innerlich: "Na wie wär´s, hilfst du mir beim Einparken?"

Und ich parkte so dermaßen gut ein, dass für mich überhaupt kein Zweifel sein konnte, dass da jemand / etwas geholfen hatte.
Ich stand danach, also das Auto, sowas von akkurat zwischen den anderen Autos, der Abstand zum Bürgersteig war einfach optimal. Und es ging ausgesprochen schnell ohne jedwede Anstrengung.

Diese "Geistheilfer" sollen halt auch nicht speziell für religiöse oder spirituelle Dinge sein,
sondern es gibt Geister für ganz spezielle alltägliche irdische Aufgaben des alltäglichen Lebens und dessen Bewältigung.

Wer kennt das oder weiß das?


Lieben Gruß :)


Sollte ich jemals in meinem Leben ohne einen Schaden zu verurschen parallel einparken, dann glaub ich auch an Geisthelfer ...

:D
 
Hi, ich sehe, es gibt hier schon sehr verschiedene Ansätze.

Ich wollte eigentlich fragen, wie nehmt ihr im einzelnen eure Geistführer, Geisthelfer, Schutzengel usw. wahr.

Direkt mit den irdischen Augen, Ohren, oder eher im Inneren, als eine Art innere Stimme, als Gedanken im eigenen Kopf, oder als Intuitions-Gefühl ?

Die einen halten "es" teilweise für Manipulation(sversuche), für die anderen ist es geistige Führung, Unterstützung usw.

Es gibt sie ja so besehen auch für höchst spirituelle Wege, aber auch (wohl) für das ganz Alltägliche, ein Parkplatz zur rechten Zeit , zum Beispiel,
usw..

Für die einen existieren sie, für Manche vielleicht auch "nur" der eigene, innig mit einem selbst verbundene, was aber sicher dafür sorgt,
dass man auch benannte "Geister" anderer zumindest für sie akzeptieren würde.

Ein interessantes Thema, das auf jeden Fall sehr viel aussagt über den Umgang mit der Welt und dem eigenen Leben des Einzelnen.

Dennoch wahrscheinlich meist fraglich, ob diese für den einen innere Wahrheiten auch gleichermaßen für andere gültig wären.
Bzw. ist besser gesagt, "Wirklichkeit". Für den einen (vielleicht) klare feste Realität, für andere widerum in dieser Form nicht existent.

Teilweise sehen - so als blasse Schatten
und hören wie beim Telefongespräch - aber eben ohne Telefon.
Echte Geisthelfer widersprechen auch, sie reden nix schön und schon gar nicht nach dem Mund.
Na ja, meine Besucher nehmen schon Spukphänomene wahr.
Bei Vorstellung eines neuen Untermieter/ins flehe ich sie um Zurückhaltung an.:confused:
 
Werbung:
Bei Dir gibt es also auch Geisterwechsel!
Wenn Du nun mehr okkult "arbeiten" würdest wie Pendeln über Buchstaben, Gläserrücken, usw. wo ein Austausch wäre, hättest Du noch mehr Geister-Aktion. Da wo eben eine Schnittstelle zwischen dieser und der anderen Welt ist, da ist das Interesse groß - beiderseits. Eben Facebook mit der Anderswelt.
Am Anfang wollte ich auch den Kontakt abbrechen, und dann hörte ich sie. Wenn sie Dich wollen kannst Du ihnen nicht entkommen. Also arrangiert man sich, beiderseits.
Und sie haben mich in einigen okkulten Praktiken gut geschult. Manches davon darf ich weiter geben.

Das einzige was ich mache, sind Runen legen. Und die leg ich nur für mich und nur, wenn es um schwere Entscheidungen geht. Ich muss gestehen, mehr trau ich mich irgendwie nicht (hab wohl in meiner Jugend zu viele schlechte Horrorfilme gesehen :oops:).
Wir haben uns da aber ganz gut arrangiert. Also sie überfordern mich nicht und ich verlange nichts übermäßiges von ihnen.
 
Zurück
Oben