Hi Evy, bin etwas betroffen ob deiner Einstellung Deiner Oma gegenüber und der Angst davor , daß sie stirbt. Du pflegst sie, hm? Und sie ist total weggetreten, hattest Du gesagt. Ist es dann nicht so, daß sie sich eigentlich schon verabschiedet hat? Daß sie mit einem Fuß schon halb im Jenseits bzw. in der nichtphysischen welt steckt? Was kann Reiki denn noch verschlimmern?
Ihr vegetieren? Deine Angst davor, daß sie tatsächlich geht, was sie sowieso wohl in absehbarer Zeit machen wird?
Abgesehen davon hast Du ja sowieseo gesagt, daß sie Reiki abwehrt.
Ja, Artisan, sie wehrt es vehement ab, nur wenn sie kalte Hände hat, darf ich sie halten und dann freut sie sich, weil meine Hände so warm sind.
Aber ma ehrlich, wenn ihre Zeit tatsächlich gekommen ist, ist es nicht gut zu wissen, daß sie vielleicht die letzte Zeit vor dem Sterben unter Umständen angstfreier ( und Sterbende haben gehörig Angst!
war und jemand in ihrer Nähe wissen konnte, der sie gern oder sogar lieb hat?
Ich bin ja immer bei ihr und das mag sie schon, nur Reiki lehnt sie ab (also meine heissen Hände mag sie nicht). Sie hat einen sehr starken Lebenswillen und kämpft sogar gegen den Schlaf, sie sagt, wenn sie einschläft, könnte sie sterben.
Aber sind es nicht D e i n e Ängste, sie zu verlieren, die Dich abhalten und nicht ihr Wohl ?
Doch...ja...es sind auch meine Ängste...ich habe Angst davor, wie schon Stefanie sagte, dass mir jemand Vorwürfe machen könnte, wenn das passiert.
Sorry, wenn ich so penetrant bin
Ich empfinde dich nicht als penetrant, ich bin froh, dass ich darüber reden kann.
Aber sollte ich nicht einen neuen Thread aufmachen zu diesem Thema, weil es am eigentlichen vorbeigeht. Oder passt das hier dazu...was meint ihr?

,
aber da habe ich zuviel von der Sterbebegleitung mitgekriegt
Auch darüber würde ich gerne mit dir reden, weil ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, was ich zu tun habe, wenn Oma im Sterben liegt.
Das ist alles Neuland für mich, ich war noch nie dabei, wenn jemand gestorben ist und ich hab wirklich Angst davor.
Doch, ich werde einen neuen Thread eröffnen, du hast mich neugierig gemacht, Artisan. Würde es dir wirklich nichts ausmachen, mich ein wenig aufzuklären und mir Mut zu machen? Mein Gott wäre ich dir dankbar dafür!
Alles Liebe
evy