Heirat und Fremdgehen

Wenn du das alles mit 18 Jahren so machst, hast du mein tiefstes Mitgefühl.

Danke, aber ich bedarf Deines Mitgefühls nicht, denn dank meiner intensiven Beschäftigung mit der Psycho- und Traumanalyse lebe ich heute bewusst, klar und frei, während viele andere Menschen bewusstlosen Zombies gleichen, die niemals Bekanntschaft machen werden mit ihrem wahren Selbst und seinen Bedürfnissen. Sie sterben, ohne überhaupt einmal selbstVERSTÄNDLICH gelebt zu haben.

Mit 18 sollte man erstmal LEBEN, Spaß haben, Fehler machen ...

Es ist total spannend, seine Träume zu deuten, deren Aussagen zu verstehen und die Vielschichtigkeit seiner Psyche zu erkunden. Ich kann in der Tat kein Leid beklagen... Es ist ein tolles Gefühl, den inneren Reifungsprozess direkt zu erleben.

Reicht das, ne Ehe als gescheitert zu betrachten? Wenn nicht, auch egal.

Ja, natürlich existieren echte Trennungs- respektive Scheidungsgründe. Ein therapieresistentes Suchtverhalten, eine rezidive Untreue, hypertrophe Aggressionspotenziale halte ich zum Beispiel für einen realen Trennungsanlass.

Werbung:
Danke, aber ich bedarf Deines Mitgefühls nicht, denn dank meiner intensiven Beschäftigung mit der Psycho- und Traumanalyse lebe ich heute bewusst, klar und frei, während viele andere Menschen bewusstlosen Zombies gleichen, die niemals Bekanntschaft machen werden mit ihrem wahren Selbst und seinen Bedürfnissen. Sie sterben, ohne überhaupt einmal selbstVERSTÄNDLICH gelebt zu haben.
[\QUOTE]

Was verstehst du unter Leben?
Bücher lesen, anderen Weißheiten aus diesen Büchern zu vermitteln?

Wovon träum du denn, wenn dein Leben sich nur um Analysen dreht?

Ich hoffe mal, das die Angabe in deinem Profil über dein Geburtstdatum einfach ein Tippfehler war, sonst stirbst du vielleicht ohne gelebt zu haben ... aber wenigstens dürftest du dann die Bedürfnisse deines Selbst erkannt haben

Ich habe dir einige Fragen gestellt und kein Urteil gefällt, aber deine Reaktion bestätigt natürlich so einige meiner Gedanken.Viel Spaß noch bei dem was du tust

Offenbar verstehst Du selber nicht, was Du schreibst, denn in Deiner Frage hast Du mir durchaus unterstellt, mein Leben drehe sich ausschließlich um psychologische Analysen. Dem habe ich eben widersprochen... So etwas ist für mich keine Konversationsbasis.

Zitat von DUCKFACE
Ich konfrontiere mich seit Jahren mit meiner Psyche und deren Mechanismen. Ich dokumentiere meine nächtlichen Träume, um ihnen anschließend eine psychologische Interpretation zuzuführen. Mit meiner Familie bespreche ich in vielen Fällen das von mir Geträumte. Darüber hinaus reflektiere ich die soziale Interaktion mit meinem Freund. Gleichzeitig nutze ich sie, um positive Veränderungen zu induzieren.

Hast Du Deine psychische Reifung, Deinen inneren Individuationsprozess bewusst erlebt? Hast Du Dich mit der Macht Deines Unbewussten auseinandergesetzt und Dich selbiger erwehrt? Lebst Du selbstbestimmt und hast Dir Deine eigenen Perspektiven couragiert erkämpft?

Wenn du das alles mit 18 Jahren so machst, hast du mein tiefstes Mitgefühl.
Mit 18 sollte man erstmal LEBEN, Spaß haben, Fehler machen ...
Lg

In der Tat. Das hört sich eher wie eine Zwangsstörung an als wie das gesunde Leben einer jungen Frau. Die einen zählen zwanghaft Kalorien, die anderen zählen zwanghaft ihre Psychobaustellen und die Lebensmittel die man nicht essen darf weil sie ungesund sind.

Schreckliches Leben..... Ich dachte immer ich wäre krank, aber das schlägt alles was ich so mit mir rumschleppe um Längen....

Schreckliches Leben..... Ich dachte immer ich wäre krank, aber das schlägt alles was ich so mit mir rumschleppe um Längen....

Du projizierst eben Deine eigene Pathologie auf mich. Wer einen Menschen, der sich offen und ehrlich mit den unbewussten Mechanismen seiner Psyche auseinandersetzt, für krank hält, MUSS selber krank sein. Aber Du machst ja bekanntlich auch keinen Hehl aus Deiner psychischen Störung.

Und PS: Da ich mein Leben als angenehm empfinde, nichts Schreckliches daran feststelle, scheinst vielmehr Du Dein eigenes Leben als schrecklich zu erleben. Warum sonst diese Äußerung Deinerseits? Projektion.

Zitat:Schreckliches Leben..... Ich dachte immer ich wäre krank, aber das schlägt alles was ich so mit mir rumschleppe um Längen....

Mir ist vollkommen unklar, warum es ein Fehler sein soll sich mit der (eigenen) menschlichen Natur auseinanderzusetzen, auch wenn ich es vielleicht mehr über die Philosophie (und zum Teil Spiritualität) mache. Deshalb muss es noch lange nicht sein, dass man keine Dinge (mehr) tut, die einem Spaß machen. Mir selbst macht es zudem Spaß mich und das Sein allgemein zu "analysieren".

Werbung:
Mir ist vollkommen unklar, warum es ein Fehler sein soll sich mit der (eigenen) menschlichen Natur auseinanderzusetzen, auch wenn ich es vielleicht mehr über die Philosophie (und zum Teil Spiritualität) mache.

Garfield ist seit Jahren zwanghaft darum bemüht, etwas Zwanghaftes in meine Beiträge hinein zu interpretieren.;) Das dient ihrer Projektion. Sie spricht in Wahrheit stets von sich.

Zurück
Oben