Heirat und Fremdgehen

Selbst wenn der Partner Jahre lang zuvor loyal war hat er nicht das recht seinem Partner die Hacke ins Kreuz zu hauen .
Vertrauensmissbrauch ist das mit Abstand schlimmste was man einem anderen Menschen antun kann und das sage ich dir als Mann ,;)

Ja, natürlich ist ein partnerschaftlicher Treuebruch ein schwerwiegender Fehler. Die Fehlbarkeit ist leider charakteristisch für die menschliche Natur. Manche Fehler sind gravierend, andere sind weniger bedeutungsvoll.

Stell Dir vor, Du bist weitgehend glücklich mit Deiner Freundin, Ihr führt seit mehreren Jahren eine lebendige Beziehung, Ihr vertraut einander. Eines Tages bekennt Deine Freundin, dass sie Dir plötzlich einmal fremdgegangen sei, z. B. nach einer Party. Zeugt ein solches Geständnis nicht bereits von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit Dir gegenüber? Bekundet sie damit nicht, dass sie offen zu Dir sein möchte, dass ihr daran liegt, dass Du über alles informiert bist, dass sie Dir Vertrauen schenkt, auch wenn sie einen Fehler machte? Dass sie nicht möchte, dass etwas zwischen Euch steht? Schmeißt Du dann tatsächlich alles hin?

Meines Erachtens können Partnerschaften auch derartige Fehler überstehen, wenn ein stabiler Wille zur Liaison und eine intensive Liebe vorzufinden sind.

Werbung:
Also wenn jemand eine solche Ehe-Manie hat, schließe ich auf eine symbiotisch regressive Elternbindung mit ins Unbewußte dissoziertem Konfliktmaterial (hochgradige Trennungsängste und natürlich die Angst vor der Konfrontation mit Negativem im Allgemeinen) sowie auf ausgeprägte Infantilität.

Daher initiiert das Unbewusste Verhaltensweisen, welche fiktiv vom möglichen Eheaus Betroffene immer wieder repressiv in den Schoß der Mutter (= Ehe) führen wollen.

Eine Vermeidungsstragie, um vermeintlich unloyales Verhalten gegenüber den glorifizierten Parentes zu kompensieren.

Ein weiteres deutliches Kennzeichen dieser regressiven schuldbeladenen Bindungsmechanismen an die Parentes und der damit koagulierenden Dissoziation ist die Projektion des Konfliktes auf unerreichbare mediale Idole.

:)

Also wenn jemand eine solche Ehe-Manie hat,

Ich bin nicht manisch. Die Balance ist mir wichtig. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz. Psychisch Instabilen und Vorbelasteten fällt es zuweilen schwer, die Ambivalenzen sozialer Beziehungen auszuhalten.

Extreme (Klammern, pathologische Eifersucht, Promiskuität, Trennungsdrang) sind zumeist Zeugnis von Bindungsangst oder defizitärer Objektpermanenz.

Also wenn jemand eine solche Ehe-Manie hat, schließe ich auf eine symbiotisch regressive Elternbindung mit ins Unbewußte dissoziertem Konfliktmaterial (hochgradige Trennungsängste und natürlich die Angst vor der Konfrontation mit Negativem im Allgemeinen) sowie auf ausgeprägte Infantilität.

Daher initiiert das Unbewusste Verhaltensweisen, welche fiktiv vom möglichen Eheaus Betroffene immer wieder repressiv in den Schoß der Mutter (= Ehe) führen wollen.

Eine Vermeidungsstragie, um vermeintlich unloyales Verhalten gegenüber den glorifizierten Parentes zu kompensieren.

Ein weiteres deutliches Kennzeichen dieser regressiven schuldbeladenen Bindungsmechanismen an die Parentes und der damit koagulierenden Dissoziation ist die Projektion des Konfliktes auf unerreichbare mediale Idole.

Nizuz, das hast du jetzt wirklich sehr schön geschrieben.

Dafür bekommst du von mir eine 1+. :)

Ich würde dich das jetzt ja sehr gerne laut vorlesen lassen, aber die Forentechnik ist dafür noch nicht so weit, um dies, ohne große Umstände, zu ermöglichen.....:D

Extreme, wie Ehe-Aufrechterhaltungssyndrom (mir fällt jetzt leider kein noch schlauer klingendes Fremdwort ein) sind zumeist Zeugnis von unbewußter Bindungsangst oder defizitärer Objektpermanenz.

Das klingt aber trotzdem gut.

:D

Nizuz, das hast du jetzt wirklich sehr schön geschrieben.

Dafür bekommst du von mir eine 1+. :)

Ich würde dich das jetzt ja sehr gerne laut vorlesen lassen, aber die Forentechnik ist dafür noch nicht so weit, um dies, ohne große Umstände, zu ermöglichen.....:D

oh Danke !

ich trage aber heute Abend eine Pyjama-Burka...da würdeste eh nix verstehen.

Werbung:
Zurück
Oben