Heirat und Fremdgehen

Ja, ich würds nicht dulden, wenn meine Freundin fremdgeht. Kein einziges Mal.

Wenn es passiert , reagiert man oft anders , wie vorher gedacht. Deshalb muss man sich nicht gleich trennen , sondern schauen, warum und was dazu geführt hat . Ein Seitensprung kann eine Beziehung auch wieder neu beleben, es sei denn einer der Partner macht immer wieder Versprechungen , die er nicht hält und nutzt den anderen damit aus.

Werbung:
Also, wenn Du mich absolut nicht ernstnehmen willst trotz meiner Erfahrungen mit meinem Freund, dann habe ich ein Zitat für Dich:

"Liebe und Sex dienen als Geschenke auf dem großen Weg der Veränderung. Wenn Du Deine Ehe verbessern willst, nenne Deine Forderungen offen beim Namen. Erziehe Dich und Deinen Partner. Das gelingt vor allem über die Liebe und über den Sex. Denn hier übst Du als Frau Macht über ihn aus. Seit Tausenden von Jahren herrschst Du über den Mann durch die Macht des Sexus. Setze diesen voll ein.

Doch: Ohne Liebe läuft gar nichts. Mit Liebe, Abgrenzung, Abwechslung und Sexualität kannst Du auf Dauer Deine Ehe auf eine höhere Ebene bringen. Auch Du als Mann sorge dafür, daß Du nicht "Hand an Dich legst", sondern Deine Liebe und Deine Sexualität zusammen mit Deiner Frau befriedigst. Seid ihr beide sexuell zufrieden, kommt ihr auf weniger Trennungsgedanken und stellt Euch so den eigentlichen Veränderungszielen:

Trennung von der Mutter, vom Vater und von der Infantilität. Werdet erwachsen, empfindet tiefe Liebe in Treue und gebt sie." (Quelle: http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/Worte des Psychiaters/liebesexundziele.html)

Immer solche Unsachlichkeiten... Gute Nacht!
Ach Du liebes Lieschen.
Herrschen durch die Macht des weiblichen Sexus. Ist das dann überhaupt noch eine gleichberechtigte Beziehung wenn es ein Partner nötig hat zu herrschen? Da könnte ich ja auch zu den Männern sagen "Seit Tausenden von Jahren herrschst Du über die Frau durch die Macht der körperlichen Überlegenheit. Setze diesen voll ein."

" Denn hier übst Du als Frau Macht über ihn aus. Seit Tausenden von Jahren herrschst Du über den Mann durch die Macht des Sexus. Setze diesen voll ein.

Wie darf man sich das jetzt genau vorstellen ?

Wenn er ,also dein Freund , sich als brav und Lernwillig erweist dann bläst du ihm das blaue vom Himmer herunter und er darf sich in dir ergießen .

Wenn nicht dann ziehst du die domina Klamotten an und peitscht ihn aus ?
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Auch Du als Mann sorge dafür, daß Du nicht "Hand an Dich legst",

Warum ? gerade durch das Verbot werden die Menschen noch verklemmter ? Sich selbst anfassen sich selbst mit seinem Körper befassen seinen Körper erfahren ist eines der wichtigsten Dinge im Leben eines Menschen .

Kennst Du das 6. Gebot???

Zum sechsten Gebot - es hieß in der Urfassung: man - der intelligente Mensch - solle keine Fornikation betreiben

Fornikation ist aber als Wort verschwunden.

es gab zwei Fassungen eine für Männer eine für jene die keine Männer waren.

man sollte nur sein innerstes Fühlen und von diesem Fundament durch die Welt gehen, Sex, das Wort gibt es noch gar nicht solange, man glaubte an kosmische Gesetze, den Ich-Sex- das BEfriedigen des Egos, also alles was
außerhalb des Innersten kreiste, waren fehlgeleitete kosmische Energien,
ich hoffe ich darf das so sagen.

Der Verstand ist eine Verhämung der Liebe, nur wer das Innerste pries ging auf felsenfesten Schritten in Richtung EHe, und jene die in diesen anfänglichen Mysterien aufrecht blieben, hielten sich automatisch an das 6. Gebot, und im nachhinein glaubte man sogar der heilige Geist hätte einen geführt, so mystisch war das zusammenkommen der Eheleute.

Wer unterwegs fiel vom Turm fiel, also sich im sexuellen Zentrum einkerkerte,
der musste noch härter darum kämpfen die Erinnerung an das Inerste aufrecht zu erhalten, denn man wollte keine Sekularisierung, verweltlichung des Innersten.

Liebe und Sex dienen als Geschenke auf dem großen Weg der Veränderung. Wenn Du Deine Ehe verbessern willst, nenne Deine Forderungen offen beim Namen. Erziehe Dich und Deinen Partner. Das gelingt vor allem über die Liebe und über den Sex. Denn hier übst Du als Frau Macht über ihn aus. Seit Tausenden von Jahren herrschst Du über den Mann durch die Macht des Sexus. Setze diesen voll ein.

Doch: Ohne Liebe läuft gar nichts. Mit Liebe, Abgrenzung, Abwechslung und Sexualität kannst Du auf Dauer Deine Ehe auf eine höhere Ebene bringen. Auch Du als Mann sorge dafür, daß Du nicht "Hand an Dich legst", sondern Deine Liebe und Deine Sexualität zusammen mit Deiner Frau befriedigst. Seid ihr beide sexuell zufrieden, kommt ihr auf weniger Trennungsgedanken und stellt Euch so den eigentlichen Veränderungszielen:

Trennung von der Mutter, vom Vater und von der Infantilität. Werdet erwachsen, empfindet tiefe Liebe in Treue und gebt sie.[/COLOR]" (Quelle: http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/Worte des Psychiaters/liebesexundziele.html)

Immer solche Unsachlichkeiten... Gute Nacht!

Ach ja, das sind übrigens die intellektuellen Ergüsse vom Papa von unserer Ente bzw von dem "Institut" das er leitet... Da :welle:

Womit sie mal wieder dumm genug ist auch ihre Familienbande in ihre Posts hier reinzuziehen. Hat schon das letzte Mal ziemlich böse Folgen gehabt.

Ach ja, das sind übrigens die intellektuellen Ergüsse vom Papa von unserer Ente bzw von dem "Institut" das er leitet... Da :welle:

Womit sie mal wieder dumm genug ist auch ihre Familienbande in ihre Posts hier reinzuziehen. Hat schon das letzte Mal ziemlich böse Folgen gehabt.
Meinst du? Das glaube ich eigentlich nicht.

Allerdings setzt sie sich über "Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. " einfach hinweg, was evtl. dafür sprechen könnte, dass sie "die Zustimmung des Autors" hat ... oder doch einfältiger ist, als sie sich hier gerne gibt.

R.

Hallo!

Fremdgehen vor der Hochzeit - das ist kein seltenes Phänomen. Aktuell berichten die Medien permanent von der zerbrochenen Liaison Kristen Stewarts und Robert Pattinsons, die in den Verfilmungen der Twilight-Tetralogie die beiden Protagonisten mimen. Das ehemalige Pärchen schmiedete bereits Hochzeitspläne und verspürte den fortwährend intensiver werdenden Wunsch nach einem Kinde. Doch plötzlich kommt alles anders. Stewart betrügt ihren Freund mit einem verheirateten Mann, woraufhin der sexuell Hintergangene die Beziehung aufkündigt und das gemeinsame Anwesen verlässt. Der Traum von einer gemeinsamen Familie und Zukunft zerplatzt abrupt wie eine Seifenblase.

Wie ist es möglich, dass Menschen ihre positive Zukunftsperspektive so dermaßen zerstören, indem sie abtrünnig werden? Weshalb risikieren sie das bevorstehende partnerschaftliche Glück? Warum werden sie unmittelbar vor einem derart freudigen Ereignis untreu?

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es sich bei einem sexuellen Treuebruch kurz vor der geplanten Eheschließung um das Resultat unbewusster Schuldgefühle, die sich auf reale und/oder internalisierte Elternfiguren beziehen, handelt? Haben diese Personen keine innere Erlaubnis, die verinnerlichten Eltern zu verlassen in ein eigenes Leben mit eigener Familie? Oder könnten eventuell auch Ängste vor der ehelichen Verbindlichkeit, der Nähe, der Verantwortung, der Bindung, der Abschiednahme vom Elternhaus und von der gewohnten Vergangenheit eine Rolle spielen, so dass die Heiratspläne auf einmal in Frage gestellt werden, indem einer der Partner fremdgeht?

Und wie verfährt man im Falle der Untreue? Kann man es als sinnvoll erachten, einen solchen Feltritt zu vergeben, um der Partnerschaft bzw. der zukünftigen Ehe eine Chance zu geben und möglicherweise sogar psychisch an diesem Missgeschick zu reifen?

Viele Grüße

Bella

Ich hab auch über das Twighlight Pärchen in den Nachrichten gehört - mir hat er sehr leid getan
Finde es eine recht traurige Geschichte einfach...
die man aber wie Du auch schon schreibst leider sehr oft hört

Es scheint mir in Europa fast ganz normal zu sein, mind. 1 mal geschieden zu sein, in Indien z.b. ist es ein absolutes Verbrechen sich scheiden zu lassen

also 2 wirklich extreme Seiten

Ich glaube dass sich jeder Mensch im Innersten nach der perfekten Beziehung sehnt - die dann natürlich auch ein Fremdgehen vollkommen unnötig machen

Aber wo gibt es schon die Perfektion ? die finden wir nur abstrakt als Ideal in unserem Kopf

Ist es uns nun Wert für immer diesen Idealen uns zu verschreiben ?
Wenn wir die perfekte Beziehung eingehen wollen, ist es ja zwangsläufig so

Sie wird nur dann bestehen bleiben, wenn wir uns unseren Idealen völlig hingeben und versuchen in der Beziehung, die ja ein großer und wichtiger Teilbereich des Lebens ist, zu manifestieren.

Friede, Harmonie und Einigkeit wird wohl nicht anders zu erreichen sein.

Wenn die Frau aus Twighlight sich nun entschuldigen muss, bei ihrem fast-Ehemann, bei dem Regisseur der seiner Frau, die sie ja indirekt mitbetrogen hat, im Grunde auch bei den beiden Kindern des Pärchens, was für ein großes Loch reißt sie, und der Regisseur vice versa in die Harmonie vieler Einzelpersonen, die ein Teil der großen menschlichen Familie ist ?

Welch ein großes Tor öffnet sie dadurch, für die gleichen Reaktionen von Betrug und Egoismus - aber wer will das schon ?
Da deutet sich wieder die innere Zerrissenheit vieler Menschen an.

Aber es ist eben auch der große Kampf, wie er in den heiligen Büchern verdeutlicht wird, in der Bibel als Jesus dem Teufel in der Wüste entsagt, oder in der Bhagavad Gita, als Arjuna auf dem Schlachtfeld Zwiesprache mit Krishna hält, und der Schlacht entsagt..

Es ist immer dieser Wettstreit, der uns das Leben so schwer macht zwischen den Lockungen der Welt, und der Entsagung für die höheren Ideale.

Und oft verlieren wir einfach diesen Kampf, und der Schmerz treibt uns aber wieder in die andere Richtung.

Und letztendlich ist es der Schmerz der uns zum Endsieg verhilft - wenn die Schlacht, die Jesus und Arjuna führte gewonnen ist.

Meinst du? Das glaube ich eigentlich nicht.

Jepp, das hatten wir schon als "Duckface" hier noch als Alice94 unterwegs war und ihre eigenen Website verlinkt hatte und die Namensgleichheit von ihr und dem Leiter dieses obskuren psychologischen Instituts in dem im 21. Jahrhundert Masturbation verteufelt wird aufgefallen ist.

Werbung:
Zurück
Oben