Heirat und Fremdgehen

Bella.

Also, wenn Du mich absolut nicht ernstnehmen willst trotz meiner Erfahrungen mit meinem Freund, dann habe ich ein Zitat für Dich:

"Liebe und Sex dienen als Geschenke auf dem großen Weg der Veränderung. Wenn Du Deine Ehe verbessern willst, nenne Deine Forderungen offen beim Namen. Erziehe Dich und Deinen Partner. Das gelingt vor allem über die Liebe und über den Sex. Denn hier übst Du als Frau Macht über ihn aus. Seit Tausenden von Jahren herrschst Du über den Mann durch die Macht des Sexus. Setze diesen voll ein.

Doch: Ohne Liebe läuft gar nichts. Mit Liebe, Abgrenzung, Abwechslung und Sexualität kannst Du auf Dauer Deine Ehe auf eine höhere Ebene bringen. Auch Du als Mann sorge dafür, daß Du nicht "Hand an Dich legst", sondern Deine Liebe und Deine Sexualität zusammen mit Deiner Frau befriedigst. Seid ihr beide sexuell zufrieden, kommt ihr auf weniger Trennungsgedanken und stellt Euch so den eigentlichen Veränderungszielen:

Trennung von der Mutter, vom Vater und von der Infantilität. Werdet erwachsen, empfindet tiefe Liebe in Treue und gebt sie.
" (Quelle: http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/Worte des Psychiaters/liebesexundziele.html)

Immer solche Unsachlichkeiten... Gute Nacht!

ich korrigiere mein posting dahingehend, dass du anscheinend selbst in den persönlichsten und intimsten bereichen deines lebens unfähig bist, dies ohne nachplappern von irgendwelchen fragwürdigen thesen zu bewerkstelligen.

dabei spielt es keine rolle, welch geistes kind der urheber dieser theorien ist.

intelligenz hat nicht unbedingt mit auswendiglernen zu tun....

und leben mit allen facetten kann nur durch erfahrung gelernt werden, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

ich verrate dir noch ein geheimnis, das dir papi anscheinend verschwiegen hat: sex kann auch spaß machen! :) allerdings nur, wenn der partner als vollwertiger partner und nicht als dressiertes schoßhündchen wahrgenommen wird.

Werbung:
Hallo!

Fremdgehen vor der Hochzeit - das ist kein seltenes Phänomen. Aktuell berichten die Medien permanent von der zerbrochenen Liaison Kristen Stewarts und Robert Pattinsons, die in den Verfilmungen der Twilight-Tetralogie die beiden Protagonisten mimen. Das ehemalige Pärchen schmiedete bereits Hochzeitspläne und verspürte den fortwährend intensiver werdenden Wunsch nach einem Kinde. Doch plötzlich kommt alles anders. Stewart betrügt ihren Freund mit einem verheirateten Mann, woraufhin der sexuell Hintergangene die Beziehung aufkündigt und das gemeinsame Anwesen verlässt. Der Traum von einer gemeinsamen Familie und Zukunft zerplatzt abrupt wie eine Seifenblase.

Wie ist es möglich, dass Menschen ihre positive Zukunftsperspektive so dermaßen zerstören, indem sie abtrünnig werden? Weshalb risikieren sie das bevorstehende partnerschaftliche Glück? Warum werden sie unmittelbar vor einem derart freudigen Ereignis untreu?

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es sich bei einem sexuellen Treuebruch kurz vor der geplanten Eheschließung um das Resultat unbewusster Schuldgefühle, die sich auf reale und/oder internalisierte Elternfiguren beziehen, handelt? Haben diese Personen keine innere Erlaubnis, die verinnerlichten Eltern zu verlassen in ein eigenes Leben mit eigener Familie? Oder könnten eventuell auch Ängste vor der ehelichen Verbindlichkeit, der Nähe, der Verantwortung, der Bindung, der Abschiednahme vom Elternhaus und von der gewohnten Vergangenheit eine Rolle spielen, so dass die Heiratspläne auf einmal in Frage gestellt werden, indem einer der Partner fremdgeht?

Und wie verfährt man im Falle der Untreue? Kann man es als sinnvoll erachten, einen solchen Feltritt zu vergeben, um der Partnerschaft bzw. der zukünftigen Ehe eine Chance zu geben und möglicherweise sogar psychisch an diesem Missgeschick zu reifen?

Viele Grüße

Bella

Sobald ich mich mit einem ca. 50 jährigen Akademiker darüber austauschen möchte, sag ich Bescheid :)

Ach ja, das sind übrigens die intellektuellen Ergüsse vom Papa von unserer Ente bzw von dem "Institut" das er leitet... Da :welle:

Womit sie mal wieder dumm genug ist auch ihre Familienbande in ihre Posts hier reinzuziehen. Hat schon das letzte Mal ziemlich böse Folgen gehabt.

das bestätigt wieder mal meine einstellung, dass man sich vor psychiatern in acht nehmen muss.....:D

das bestätigt wieder mal meine einstellung, dass man sich vor psychiatern in acht nehmen muss.....:D

Und sich bei der Reinkarnation vor Familien von Psychiatern besser in Acht nehmen sollte wenn man im Lauf der Erziehung keinen Dachschaden erleiden will der einem dann lebenslang nachhängt. Sucht euch lieber eine Architekten- oder Schreinerfamilie!

Fremdgehen vor der Hochzeit - das ist kein seltenes Phänomen. Aktuell berichten die Medien permanent von der zerbrochenen Liaison Kristen Stewarts und Robert Pattinsons

Bella

Und da stellt sich die Frage, WELCHE Medien? Die Bravo? Irgendeine billige Klatschkolumne?:rolleyes:

Sowas zu lesen und dann auch noch als wichtig zu bewerten sagt ja schon viel über die Person aus der die Klatschblättchen liest....

Und da stellt sich die Frage, WELCHE Medien? Die Bravo? Irgendeine billige Klatschkolumne?:rolleyes:

Sowas zu lesen und dann auch noch als wichtig zu bewerten sagt ja schon viel über die Person aus der die Klatschblättchen liest....

jetzt mach doch das arme maedel nich so fertig........
die meldet sich sonst noch ab

worum ging es ueberhaupt?

Hallo Duckface,

ein freudiges Ereignis wie eine Eheschließung schließt nicht aus, das man auch ohne Eheschließung , vorher, sehr glücklich sein konnte.

Immerhin bindet man sich, man gibt einen Teil seiner Freiheit auf, es geht nunmehr um ein Miteinander , ein Neues Ganzes. Und dies auch offizieell, auf Papier geschrieben mit Versprechen usw.

Traditionell gibt es ja diesen Junggesellenabend vorher, der durchaus auch als Spielwiese für "die letzten" ausserehelichen sexuellen Begegnungen Raum gibt.
Der wird einerseits genossen, andererseits ist es ein Abschied von der Freiheit.

Ich glaube das es eine gewisse Portion Angst ist , die Menschen zu Untreue in dieser Situation verleiten. Diese Phase, die Männer wie auch Frauen haben können, sollte durchlebt werden und vom festen Partner (dem zukünftigen Ehepartner) als Entwicklungsschritt gesehen werden.
Also ich meine sich gegenseitig dieses WE lassen und tolerieren was dort geschieht.
Somit meine ich, ein Verzeihen dieses Treuebruches wäre erstrebenswert.

Alles Liebe
flimm

... weil sie sich mit der Vampirin Bella aus diesen Teenie-Filmen identifiziert.
Du verstehst die Tragik nicht, WER da gerade WEN betrogen hat ..... :rolleyes:

R.

Naja, daß man sich mit Filmfiguren identifiziert daß man deren Namen unterschreibt machen normalerweise achtjährige Mädchen die mit Barbiepuppen in einer Traumwelt spielen.

Bei einer volljährigen Frau ist das doch relativ krank....

Für wirklich gute Vampirunterhaltung würde ich übrigens die Serie True Blood empfehlen. Erheblich besser als dieser Twilight Schrott. Ich habe übrigens keine Ahnung vom Liebesleben des Casts der Serie. Und ich will auch keine Ahnung über solche Banalien haben.

Werbung:
wie mag wohl das Gemuet einer islamischen Frau, welche sich ihren Mann mit mehreren Frauen teilen muss sein?

Zurück
Oben