Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Das glaub ich auch.

Wobei das Video ursprünglich sicher für einen ganz anderen Zweck gedreht wurde.
Es stammt ja aus dem Sommer 2017, da war die FPÖ noch gar nicht in der Regierung. Aber zum damaligen Zeitpunkt im Wahlkampf sehr gut im Rennen um den Kanzlerposten.

Was die beiden Rauschkugeln da von sich gaben, hat die wohl auch überrascht und war halt jetzt besser zu verwerten....:D

Es ist denkbar das es gar nicht um einen klar definierten Zweck ging, außer eben um etwas gegen Strache bzw. die FPÖ in der Hand zu haben. Wüsste man wer es gedreht hat würde man wohl auch wissen oder besser spekulieren können warum es jetzt rausgebracht wurde. Die Frage woher es stammt finde ich eigentlich interessanter als das was bisher passiert.

Werbung:
Hmmmm, aber ist die EU-Wahl nicht eigentlich eher unwichtig und folgenlos, politisch gesehen?

Das kommt darauf an worum es geht und wie man Einfluss definiert. Es ist sicherlich richtig, dass eine Partei die in einem individuellen Land stark abschneidet dann dort wesentlich mehr Einfluss hat als eine Partei die in der EU stark abschneidet - einfach weil es da noch so viele andere Parteien aus anderen Ländern gibt und die Regeln auch andere sind. Aber die EU insgesamt hat ja schon sehr viel Einfluss und wovor sehr viele Angst haben ist das rechte Parteien dort immer stärker werden.

Ich hatte gefragt:
"ist die EU-Wahl nicht eigentlich eher unwichtig und folgenlos, politisch gesehen?"

Worin siehst du die politische Wichtigkeit und die politischen Folgen der EU-Wahl?

Wir leben in der EU und deshalb hat eine EU-Wahl auch eine Wichtigkeit, in allen Belangen.
Hier werden die Weichen gelegt, wo die EU zukünftig hindriftet.

Es ist denkbar das es gar nicht um einen klar definierten Zweck ging, außer eben um etwas gegen Strache bzw. die FPÖ in der Hand zu haben. Wüsste man wer es gedreht hat würde man wohl auch wissen oder besser spekulieren können warum es jetzt rausgebracht wurde. Die Frage woher es stammt finde ich eigentlich interessanter als das was bisher passiert.
Und wenn es echt von Strache selber kommt?

Werbung:
Zurück
Oben