Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer

Du meinst von Kurz oder?

Aahh... Das es von Kurz kommen könnte ist ne interessante Theorie. Ich kenne mich nicht so wirklich mit österreichischer Politik aus, insofern habe ich keine Ahnung wie wahrscheinlich sowas sein könnte. Ich glaube es eigentlich nicht weil es ein gigantisches Risiko wäre wenn er irgendwie dahinter stecken sollte, also 1) hinter dem Video selbst, oder 2) auch "nur" hinter der Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt. Dazu kommt auch die Frage ob es ihm tatsächlich nützt oder nicht vielleicht eher schwächt.

Im Grunde müssten ziemlich viele wissen wer dahinter steckt. Es gibt ein paar Schauspieler, es gab die Anmietung einer Villa und sogar irgendwelche Autos wurden gemietet soweit ich weiß.

Das Video selbst dürfte ja auch nicht ganz legal gewesen sein. Vermute mal es ist in Österreich wie in Deutschland, das man niemanden ohne sein Wissen aufnehmen darf.

Werbung:
Im Grunde müssten ziemlich viele wissen wer dahinter steckt. Es gibt ein paar Schauspieler, es gab die Anmietung einer Villa und sogar irgendwelche Autos wurden gemietet soweit ich weiß.

Quelle? Was macht dich so sicher, dass Schauspieler am Werke waren und nicht etwa eine echte Oligarchin, und dass nicht tatsächlich Straftaten verübt wurden? Die Staatsanwaltschaft ist sich nicht sicher und deshalb:
----------
Die österreichische Staatsanwaltschaft prüft die heimlichen Aufnahmen der Aussagen von Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf Ibiza. Es stelle sich die Frage, ob es sich nur um Gerede gehandelt habe oder ob es konkrete Hinweise auf ein strafbares Verhalten gebe, sagte ein Sprecher des österreichischen Justizministeriums dem Kurier.

https://www.zeit.de/politik/ausland...n-strache-ibiza-video-staatsanwaltschaft-fpoe
--------

Sicher ist nur, dass mitgeschnitten wurde, alles andere ist bis dato pure Spekulation.

Quelle? Was macht dich so sicher, dass Schauspieler am Werke waren und nicht etwa eine echte Oligarchin, und dass nicht tatsächlich Straftaten verübt wurden? Die Staatsanwaltschaft ist sich nicht sicher und deshalb:
----------
Die österreichische Staatsanwaltschaft prüft die heimlichen Aufnahmen der Aussagen von Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf Ibiza. Es stelle sich die Frage, ob es sich nur um Gerede gehandelt habe oder ob es konkrete Hinweise auf ein strafbares Verhalten gebe, sagte ein Sprecher des österreichischen Justizministeriums dem Kurier.

https://www.zeit.de/politik/ausland...n-strache-ibiza-video-staatsanwaltschaft-fpoe
--------

Sicher ist nur, dass mitgeschnitten wurde, alles andere ist bis dato pure Spekulation.

Ich habe das aus diesem Video:

Zeit ist eingestellt, falls das nicht funktioniert: Ab 3:26

Von der Frau wird ja immer wieder als "Lockvogel" gesprochen. Sie hat sich offenbar als Aljona Makarowa ausgegeben und Oligarchen gibts ja nicht wie Sand am Meer. Da gehts ja um Multi-Milliardäre und wäre sie tatsächlich eine Oligarchin, bzw. Enkelin eines Oligarchen und hätte es ernst gemeint, wäre das sicherlich bekannt.

Dazu kommt m.A.n. reine Logik: Es gibt zwar einen Oligarchen Makarowa, aber wie dumm wäre er seine Enkelin in eine solche Situation zu schicken? Das wäre doch ein gigantisches Risiko... Solche Sachen, wenn echt, werden auf eine Art und Weise eingefädelt die es dann möglich machen alles abzustreiten falls etwas schief gehen sollte. Dieses Treffen aber war ja komplett klischeehaft. Eine schöne Frau, auch noch ziemlich aufreizend angezogen, eine Villa, und sie redet auch noch recht offen von Schwarzgeld usw.

Nix daran ist echt... außer Strache eben :D

----------

--------

Das mit den Straftaten habe ich vergessen: Die Dame muss ja nicht echt gewesen sein damit Strache eventuell straffällig geworden ist. Umgekehrt müsste das allerdings auch der Fall sein, denn die Aufnahme selbst war sicherlich nicht legal.

Von der Frau wird ja immer wieder als "Lockvogel" gesprochen. Sie hat sich offenbar als Aljona Makarowa ausgegeben und Oligarchen gibts ja nicht wie Sand am Meer. Da gehts ja um Multi-Milliardäre und wäre sie tatsächlich eine Oligarchin, bzw. Enkelin eines Oligarchen und hätte es ernst gemeint, wäre das sicherlich bekannt.

Das überzeugt mich noch weniger als gar nicht. Du folgst ohne jeglichen Grund der Interpreation von Strache, der von einem "politischen Attentat" und einer Falle sprach, einige Gazetten tun das auch.

Na und? Das bleibt beleglos und pure Vermutung aus der hohlen Hand.

Das überzeugt mich noch weniger als gar nicht. Du folgst ohne jeglichen Grund der Interpreation von Strache, der von einem "politischen Attentat" und einer Falle sprach, einige Gazetten tun das auch.

Na und? Das bleibt beleglos und pure Vermutung aus der hohlen Hand.

Muss Dich ja nicht überzeugen. Aber ich folge nicht Strache, ich folge dem was der Journalist in dem Video sagt das ich Dir verlinkt habe. Abgesehen davon: Man muss nicht sagen "Gras ist rot" nur weil jemand den man nicht leiden kann sagt es sei grün. Es ist doch offensichtlich dass das Video gegen Strache gerichtet ist, was denn sonst?

Glaubst Du wirklich die Dame ist eine echte Oligarchin bzw. die echte Enkelin eines Oligarchen?

Werbung:
Du meinst so wie in Ungarn? Den Rechtsstaat, wie wir ihn gewohnt sind, kann man ja auch ändern.
Wie ein Staat genau seine Rechtsstaatlichkeit definiert, wird von der EU offenbar nicht festgelegt. Mit bestimmten Werten hat Rechtsstaatlichkeit auch nichts zu tun. Die Grundrechte regelt jeder Nationalstaat für sich.
Letztlich ist die EU ein zahnloser Tiger, weil sie nichts durchsetzen kann. Und so machen sich in der EU Kräfte breit, die nicht an unserer "gewohnten" Rechtsstaatlichkeit interessiert sind, wo Korruption und Mauscheleien zunehmen.
Ebenso schlimm finde ich, dass es in Europa Steuerparadiese gibt. Diese EU ist mehr als Reformbedürfig.
Eine italienische Gründungsfrau der EU sagte letztens noch im TV: die EU ist wie ein alter, rostiger Tanker. Genau so ist es.

Hmmmm, aber ist die EU-Wahl nicht eigentlich eher unwichtig und folgenlos, politisch gesehen?

:eek: Absolut nicht und folgenlos schon garnicht. Die EU greift in vielen Bereichen ganz konkret in das Leben jedes einzelnen Europäers ein. Und das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht.
https://www.bpb.de/dialog/europawahlblog-2014/182740/regelt-die-eu-zu-viel
Eigentlich wollte Strache gestern in Italien diesen rechten EU-Pakt mit Salvini, Meuthen. Le Pen u.s.w. schließen. Aber durch diesen Skandal und die Regierungskrise ist Österreichs Rechte nun nicht dabei.
Wenn die Rechten im EU-Parlament einen Block bilden, können sie so ziemlich alle EU-Beschlüsse blockieren.
https://www.merkur.de/politik/zusam...endstoff-potenzial-in-europa-zr-12140651.html
Deshalb: unbedingt wählen gehen, weil diese Europawahl weitreichende Folgen für uns alle hat.

Zurück
Oben