Heimat ?

Nein Spaß, eure Fratzen konnte ich mir leichter kopieren als andere :D
Was soll das heißen? :sneaky:
Bin ich nur ein Programm? Eine KI? Ein Computer?
Bin ich digital?
Wenn du meine Meinung dazu wirklich lesen möchtest: Der Kopf macht das "ich bin".
Was auch immer er sich dabei ausmalt, es hat Bedingungen an denen es interpretiert wird.
Nun macht man aber nach gewissenhaften und aufrichtigem Bewusstseinstraining wie zb. mit bestimmten Meditation ganz andere Erfahrungen und erkennt einen Teil des Ursprung von "ich bin".
Also wie sieht's aus?
Glaubt ihr an Papa und Mama, von einem anderen Stern?
Mit anderen Worten, an eine höhere Intelligenz im Universum?
Dass sich da etwas im Universum abspielt, wozu der Verstand kaum einen Zugang findet, daran brauche ich nicht glauben, das ist für mich sehr offensichtlich.

Dass der Mensch die einzige so intelligente Lebensform in diesem Universum ist, das bezweifle ich.

An eine höhere Intelligenz aus dem Verständnis der menschlichen Intelligenz glaube ich nicht. Etwas das für den Menschen keinen Sinn macht weil er diese Erfahrungen nicht kennt, daran glaube ich wohl.

Für mich sind Indizien dafür in den Beobachtungen der quantenphysikalischen Besonderheiten zu sehen. Dort wo zb. das Prinzip der Kausalität nicht mehr so recht aufgehen will und scheinbar ausgehebelt ist.

Darum denke ich dass dort viel mehr vor sich geht als der Mensch aus seinen Erfahrungen auch nur erahnen kann.

Für das ausmalen dieser Eventualitäten stehe ich aber nicht zur Verfügung. Hier und Jetzt geht schon genug vor sich.

Grüße, Peace Out! ✌️
 
Werbung:
Heimat ist ein friedvoller Zustand.
Ausgeglichen in sich ruhend und bodenständig ohne im Schlamm zu stecken. Ein Fels in der Brandung aber doch flexibel nicht starr sondern biegsam.
Ein perfekter Schaolin in seiner absoluten Unabhängigkeit beweglich.
 
Zurück
Oben