Heilung - nicht spirituell - Beruf: Lackierer?

Ich denke eher, dass du - die hier dubiose Videos verlinkst, die Behauptungen in diesen so spontan gutheißt, dass du die Wirklichkeit ausblendest - und dies von dir auf mich projizierst.
Du brauchst hier nicht die Tatsachen zu verdrehen, um von dir selbst abzulenken.
Es sind nun mal DEINE Aussagen und Ansichten und Urteile, die DU alle hier so preisgegeben hast.
Wer sagt das? Du?
Informiere dich doch einfach, wenn du darüber noch nichts weißt.
Das hat aber nichts mit Zuständen zu tun!
Wie nennst DU es denn sonst?
So? Wo denn? Es ist übrigens auch kein Umstand Obdachloser, Dieb, (...) zu sein.
Es sind Zustände, die sich jeder Mensch so aussuchen kann, wie er will.
Überhaupt nicht.
jo.....

Werbung:
nur um ein Schauspiel handelt. Und es handelt sich dabei nicht lediglich um die Realität der Schauspieler. Allen, die das Stück sehen ist klar, dass es sich um eine Inszenierung handelt.

Anders als Menschen die verhungern, an Ebola sterben, misshandelt werden usw. Das ist real.
Die Analogie besagt: Unsere scheinbar reale Welt ist ein Spiel. Aber eben nicht NUR ein Spiel. „Nur“ wertet ab.

An diesem Punkt des Gespräches will ich aber rausgehen, ehe es zum üblichen Hickhack wird.

Was ist denn antisozial, wenn Einer der Welt erzählt, dass und wie er sich selbst heilen konnte. Hätte er schweigen müssen?
:rolleyes:
Das ist eine Verdrehung. Mein Beitrag hat denke ich ausreichend klargemacht, was ich sagen wollte.
Ich meinte auch nicht in diesem Fall, das war missverständlich ausgedrückt
"Im konkreten Fall" sollte heißen, man muss jeden einzelnen Fall konkret für sich angucken, und häufig kann der reine Hinweis auf Selbstverantwortung und "deine Gesundheit ist allein deine Verantwortung" äußerst problematisch sein.
Es gibt gesellschaftliche Umstände wie Armut und schlechte Gesundheitsversorgung und -vorsorge, da haben solche Weisheiten echt nichts verloren.
Das ist weltfremde, esoterische Ignoranz, die es sich zu einfach macht.
Und selbst in unserer Gesellschaft gibt es solche Situationen, in denen das einfach nur unangebracht ist.
Weil es nur die inneren Konflikte der Leute verstärkt, und das in einer akuten Situation absolut nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Analogie besagt: Unsere scheinbar reale Welt ist ein Spiel. Aber eben nicht NUR ein Spiel. „Nur“ wertet ab.
Noch ein Beitrag, den ich entsetzlich finde. Wenn man u.a. furchtbare Dinge als "ein Spiel" in einer "scheinbar realen Welt" bezeichnet, ist das abwertend. Mild ausgedrückt.

Wenn man u.a. furchtbare Dinge als "ein Spiel" in einer "scheinbar realen Welt" bezeichnet, ist das abwertend.
Ich schreibe: Aber eben nicht NUR ein Spiel.

Du antwortest: Wenn man u.a. furchtbare Dinge als "ein Spiel" in einer "scheinbar realen Welt" bezeichnet, ist das abwertend.
Nein, denn ich sagte: ein Spiel, aber eben NICHT NUR.

Das Gefälle ist einfach zu groß, ich lasse es nun wirklich.

Werbung:
Gerade da wären sie angebracht.
Ja, genau. So in Malaria- und Hungergebieten, oder da wo es nur schlechtes oder zu wenig Wasser gibt, ist klar, ... :rolleyes:
Man könnte aber auch schon hier anfangen, bei den Geringverdienern mit oder ohne Kindern, oder Rentern, die sich qualitativ gutes Essen kaum leisten können...
Aber Hauptsache, die Esos sind unerschütterlich selbstgefällig und gut drauf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben