Heilung - nicht spirituell - Beruf: Lackierer?

Das zählt auch zu den Aussagen, die ich scheußlich finde. Damit wird impliziert, dass auch Völkermord und Missbrauch für die betroffenen Personen sinnstiftend wären. Gleichzeitig amnestiert es schwerste Straftäter, da deren vermeintliches "inneres Selbst" auch lediglich sinnsuchend war.
Du vermischst innen und außen, das äußere Ich und das innere Selbst, Materie in Raum und Zeit und den rein geistigen Hintergrund. Du haust es in ein und denselben Topf. Was natürlich verständlich ist erstmal aber eben nicht der wahren Natur der Realität entspricht.

Und solange du Völkermord und schwerste Straftäter nicht dort lassen kannst, wo sie hingehören, in unsere ganz reale Welt eben, solange wirst du „Wir erschaffen unsere Realität selbst“ nicht verstehen.

Entschuldige, aber du verstehst nicht.

Werbung:
Entschuldige, aber du verstehst nicht.
Ich beziehe mich auf das, was du schreibst. Und das war unmissverständlich. Selbst wenn ich Innen und Außen vermischt haben soll, bleibt es doch dabei, da es schon seine Richtigkeit habe, was jedem einzelnen geschieht. Wenn "wir unsere Realität selbst erschaffen" ist eben doch jeder schuldig/ ursächlich / verantwortlich (...)

schuldig/ ursächlich / verantwortlich (...)
Zwei Schauspieler stehen auf der Bühne und spielen einen Mord. Der eine als Täter, der andere als Opfer.
Nach Theaterschluss sitzen die beiden noch an der Bar und trinken zusammen.

Wer von den beiden Schauspielern ist schuld daran, dass auf der Bühne der Mord geschah? Der, der den Täter spielt? Oder das „Opfer“? Er wusste ja, dass er im nächsten Moment ermordet wird und ist trotzdem auf die Bühne gegangen. Der Autor des Stückes, weil er so was schreibt? Die Zuschauer, weil sie so was sehen wollen und noch zahlen dafür?

Innerhalb des Stückes ist ein Mord ein Mord und gehört verfolgt und bestraft.
Aber in der Realität der Schauspieler ist keiner schuldig/ ursächlich / verantwortlich (...)

Eine Tat, zwei Ebenen der Handlung. Die Analogie ist vereinfacht, aber stimmig.

Das Video habe ich mir angesehen und muss sagen: Ja, genau so geht es. Gesundheit ist wie alles einfach nur eine Entscheidung. Die muss man treffen und dann für sich selbst beschließen, dass es so ist und so läuft, wie man selbst beschlossen hat, dass es laufen soll. Ich vermeide bewusst das Wort „glauben“. Es ist Glaube, nur dieses Wort ist halt belastet.
Naja, wobei natürlich ein ganz ganz klein wenig ins Gewicht fällt, dass der Junge aus dem Video zwischen erst 20 und 30 Jahren alt war.
Wenn jemand 65 ist und die Gefäße dicht, dann möchte ich mal sehen, wie derjenige einen 200 zu 120er Blutdruck mit reiner Entschlußkraft herunterkriegt..das wird auch mit Sport und Diät dann schwierig. (Obwohl es auch sicher eine Summe von früheren Entscheidungen ist, dass der Blutdruck nun so hoch ist...)
Das dachte ich übrigens auch immer bei Dispenza, seine Lähmung war auch, als er noch ziemlich jung war.
Da kann man noch eine ganze Menge einfach so bewegen.
Nichts desto trotz spielen Entscheidung und innere Haltung eine große Rolle, die auch absolut ausbaufähig ist,
das bezweifle ich nicht.
Aber es hat schon was sehr sehr Neoliberales, Amerikanisches (also ich meine damit, Unmenschliches,:D *Spaß*), dieses "jeder ist ganz allein für alles alles was geschieht in seinem Leben verantwortlich, ob Krankheit, Armut oder was auch immer."
Es ist schon unmenschlich, denn wir leben auch in einer Gemeinschaft als Menschen, und viele bedingen die Umstände, nicht nur einer allein- das aber impliziert diese Neville Lehre, die ja eigentlich aus der Ecke Theosophie, westliche Mystik, Freimaurertum kommt.
Diese Haltung kann zutiefst antisozial sein, im konkreten Fall.

Innerhalb des Stückes ist ein Mord ein Mord und gehört verfolgt und bestraft.
Aber in der Realität der Schauspieler ist keiner schuldig/ ursächlich / verantwortlich (...)
Natürlich nicht. Weil es sich nur um ein Schauspiel handelt. Und es handelt sich dabei nicht lediglich um die Realität der Schauspieler. Allen, die das Stück sehen ist klar, dass es sich um eine Inszenierung handelt.

Anders als Menschen die verhungern, an Ebola sterben, misshandelt werden usw. Das ist real.

@Felicia1

Ich vermute, nach all deinen Aussagen hier, dass du zu sehr auf die äußeren Umstände schaust. Du lebst ganz in der Außenwelt, nicht in der Wirklichkeit. BEDENKE aber dabei: dass die Außenwelt ja nur ein SPIEGEL deiner derzeitigen eigenen Innenwelt ist und die Wirkung die Wirklichkeit. Und wenn du zB. versuchst, im Außen den Spiegel zu putzen, bringt dir das gar nix. Du kannst nur von innen anfangen, niemals im Außen.
Ansonsten bleibst du immer ein SPIELBALL deiner äußeren Umstände!

Menschen erlauben sich verschiedene ZUSTÄNDE zu haben. Sei es ein Obdachloser, ein KINDERSCHÄNDER, ein Dieb.. etc..pp... Je nachdem, was so jeder sich aussucht. Selbst von einem Obdachlosen oder Dieb oder gar Mörder, Kinderschänder kann man, wenn man will, etwas lernen. DU allerdings VERURTEILST all diese realen Umstände.

Du packst Zustände in Schubladen, du urteilst.
Der ist gut und der andere ist wiederum schlecht..... Der hat das gemacht und die macht das und das.
Ich vermute, diese Ansichten werden dich leider nicht weiterbringen.
Aber, es ist DEIN Leben. Bleib dabei.

aber wir kennen doch die Umstände, so wie die Umstände uns beeinflussen so beeinflusst auch jeder selbst seine Umstände.
Und ja, jeder ist für sich immer allein verantwortlich ausser er ist Kind , doch selbst da kann schon ein SStck weit Verantwortung nötig sein.

Naja, wobei natürlich ein ganz ganz klein wenig ins Gewicht fällt, dass der Junge aus dem Video zwischen erst 20 und 30 Jahren alt war.
Wenn jemand 65 ist und die Gefäße dicht, dann möchte ich mal sehen, wie derjenige einen 200 zu 120er Blutdruck mit reiner Entschlußkraft herunterkriegt..das wird auch mit Sport und Diät dann schwierig. (Obwohl es auch sicher eine Summe von früheren Entscheidungen ist, dass der Blutdruck nun so hoch ist...)
Das dachte ich übrigens auch immer bei Dispenza, seine Lähmung war auch, als er noch ziemlich jung war.
Da kann man noch eine ganze Menge einfach so bewegen.
Nichts desto trotz spielen Entscheidung und innere Haltung eine große Rolle, die auch absolut ausbaufähig ist,
das bezweifle ich nicht.
Aber es hat schon was sehr sehr Neoliberales, Amerikanisches (also ich meine damit, Unmenschliches,:D *Spaß*), dieses "jeder ist ganz allein für alles alles was geschieht in seinem Leben verantwortlich, ob Krankheit, Armut oder was auch immer."
Es ist schon unmenschlich, denn wir leben auch in einer Gemeinschaft als Menschen, und viele bedingen die Umstände, nicht nur einer allein- das aber impliziert diese Neville Lehre, die ja eigentlich aus der Ecke Theosophie, westliche Mystik, Freimaurertum kommt.
Diese Haltung kann zutiefst antisozial sein, im konkreten Fall.
Naja... dazu fällt mir dieses Zitat ein von David Ben Gurion:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"

@Felicia1
Ich vermute, nach all deinen Aussagen hier, dass du zu sehr auf die äußeren Umstände schaust. Du lebst ganz in der Außenwelt, nicht in der Wirklichkeit.
Ich denke eher, dass du - die hier dubiose Videos verlinkst, die Behauptungen in diesen so spontan gutheißt, dass du die Wirklichkeit ausblendest - und dies von dir auf mich projizierst.
BEDENKE aber dabei: dass die Außenwelt ja nur ein SPIEGEL deiner derzeitigen eigenen Innenwelt ist und die Wirkung die Wirklichkeit.
Wer sagt das? Du?

Menschen erlauben sich verschiedene ZUSTÄNDE zu haben. Sei es ein Obdachloser, ein KINDERSCHÄNDER, ein Dieb.. etc..pp...
Das hat aber nichts mit Zuständen zu tun!

Selbst von einem Obdachlosen oder Dieb oder gar Mörder, Kinderschänder kann man, wenn man will, etwas lernen. DU allerdings VERURTEILST all diese realen Umstände.
So? Wo denn? Es ist übrigens auch kein Umstand Obdachloser, Dieb, (...) zu sein.
Du packst Zustände in Schubladen, du urteilst.
Der ist gut und der andere ist wiederum schlecht..... Der hat das gemacht und die macht das und das.
Überhaupt nicht.

Werbung:
Zurück
Oben