@ cassiopeia
Ich habe gerade das Buch Edelsteine von Renate Sperling zur Hand.
Mondstein
Der Mondstein verlangt Hingabe
Wenn uns dieser Stein begegnet,tritt etwas Neues in unser Leben.Hingabe wird verlangt,Übergabe,Aufgabe.Viele von uns fürchten den Stein.Manch kleiner Mondstein wird mit dem Wunsch getragen,diese Ziel erreichen zu können.Wenn unsere inneren Widerstände aber zu groß sind, kann der Stein nichts in uns bewirken.Wer durch das Leben oder andere Steine darauf vorbereitet ist,sich für einen Mondstein zu öffenen,erlebt eine Art Wiedergeburt des Herzens.Was uns früher schwierig schien,wird unter seinen Einfluß bedeutungslos.Aber da er das Prinzip der absoluten Weiblichkeit,der reinen Hingabe,lehrt,wird es uns meißt schwer,ihm bedingungslos zu folgen.Wir möchten es,aber die scheinbare Notwendigkeit der selbstaufgabe hindert uns sehr.Bis wir verstanden haben,dass wir so viel mehr gewonnen haben,wenn wir seinen ruf folgen.Er lehr Weiblichkeit in ihrer wirklichen Stärke.
Meine Schwester trug nun 3 Tage lang eine Kette aus Mondstein.Sie legte sie ab.Ihr wurde es zuviel.Sie konnte nachts nicht schlafen und unterdrückte Gefühle kamen bei Ihr hoch.
Zum Opal- welche Farbe hat er ? Gelb,Grün, oder Violett
Meine Vermutung wäre Grün.Der bedeutet Vergnügen,absolutes Vergnügen
Ich schreibe mehr wenn ich die Farbe weiß und es dich interessiert.
Alles Liebe
Schenbaha