Heilen mit Schokolade, Kaffee, Bier und Honig

Werbung:
@Hatari
Ich weiß nicht wie petrovs Nierentee schmeckt, würde ihn aber gerne mal probieren. Aber ich weiß, dass Nierentee eben wie Kräutertee schmeckt, nur etwas bitterer. Petrovs Tee wird besser schmecken, weil er nicht aus Abfällen entsteht, wie so mancher Beuteltee.
 
Honig ist der einzige Punkt, an dem die Wirkung einsetzt. Weil Honig entzündungshemmend wirkt.
Im heißen Wasser, heißer Milch, heißem Tee, löst er sich besser auf.

Selbst bei Schluckauf, gebe ich meinen Kindern Honig. Es wirkt innerhalb von Sekunden.

Ein sehr wirksames Erkältungsmittel: Schwarzer Tee, 20 Minuten ziehen lassen. Eine ganze Zitrone und 2 Löffel Honig. Wirkt wie eine Bombe bei Halsschmerzen und Verschleimungen. Danach gut einwickeln in eine Decke und schwitzen. Das passiert bei diesem Tee schon von ganz alleine.
.

ein wirksames Erkältungsmittel aus meinem Erfahrungsschatz:
Hagebutte , die Zitrone des Nordens, enthält sogar mehr Vitamin C als die Zitrone oder die Sanddornbeere, daneben liefert sie reichlich B-Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen und Magnesium, eingenommen als Tee mit Honig.

Kogelmogel
Dotter und Zucker schaumig gerührt, mit geschlagenem Eiweiß vorsichtig vermischt;
oder Dotter/Zuckergemisch mit Dunkelbier vermischt, oder mit Cognac "geküßt". Gegen Erkältung und Husten.

Honig teelöffelweise in regelmäßigen Abständen über den Tag eingenommen läßt den Husten verschwinden.

Meine Tipps wirken heilend, stärken aber auch die Abwehrkräfte und beugen der Erkältung vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hatari
Ich weiß nicht wie petrovs Nierentee schmeckt, würde ihn aber gerne mal probieren. Aber ich weiß, dass Nierentee eben wie Kräutertee schmeckt, nur etwas bitterer. Petrovs Tee wird besser schmecken, weil er nicht aus Abfällen entsteht, wie so mancher Beuteltee.
Schmeckt wie Spinat.
 
Fenchelhonig ist bei Erkältung besonders effektiv bei Kindern ab 1 Jahr.

Himbeermarmelade mit schwarzen Tee senkt Fieber und ist entzündungshemmend.

Wodka 50ml mit 1esslöffel schwarzen Pfeffer macht Bakterien Platt und lässt gut schlafen.

Senfpulver in heißen Wasser auflösen und ein Fußbad darin nehmen, sollte schon heiß sein nur bitte nicht verbrühen hilft bei Erkältung auch, nach dem Fußbad dicke Socken und ab ins Bett.

Knoblauch gepresst mit Zwiebel kleingehackt und viel Honig mit etwas Wasser über Nacht durchziehen lassen gut vermischen, Zwiebel und Knoblauch durchfiltern und den übrigen Saft über Tag Löffelweise trinken vertreibt den Husten.
 
Werbung:
Fenchelhonig ist bei Erkältung besonders effektiv bei Kindern ab 1 Jahr.

Himbeermarmelade mit schwarzen Tee senkt Fieber und ist entzündungshemmend.

Wodka 50ml mit 1esslöffel schwarzen Pfeffer macht Bakterien Platt und lässt gut schlafen.

Senfpulver in heißen Wasser auflösen und ein Fußbad darin nehmen, sollte schon heiß sein nur bitte nicht verbrühen hilft bei Erkältung auch, nach dem Fußbad dicke Socken und ab ins Bett.

Knoblauch gepresst mit Zwiebel kleingehackt und viel Honig mit etwas Wasser über Nacht durchziehen lassen gut vermischen, Zwiebel und Knoblauch durchfiltern und den übrigen Saft über Tag Löffelweise trinken vertreibt den Husten.

Knoblauch ist eh das beste, was es gibt. Heiße Hühnersuppe mit viel Knoblauch, Chili und Ingwer haut jede Erkältung incl. Halsschmerzen raus und schmecken tut es auch noch.
Honig vom örtlichen Bienen esse ich jeden Tag als erstes am Morgen plus einem Teelöffel Blütenpollen.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben